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A Vampyre Story auf den Zahn gefühlt

  • 14.11.2008   |  
  • 17:09   |  
  • Von Benjamin "Grappa11" Braun    
  • |  
Seit einiger Zeit sind die Arbeiten an Bill Tillers Comic-Adventure A Vampyre Story abgeschlossen und das Spiel soll in Kürze den Handel erreichen. Wir konnten das Abenteuer von Mona und Froderick bereits spielen und verraten Euch in unserem Test, ob sich ein Ausflug nach Draxsylvanien lohnt.

Benutzer-Kommentare

102 Ergebnisse - zeige 1 - 50
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Julie
  • 17.11.08    
  • 01:48   

Ja, auf der AVS-Homepage findet man jetzt auch einige Links zu einer Demo des Spiels ^^

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Black Eye
  • 17.11.08    
  • 01:04   

Toll, jetzt bin ich wieder versöhnt. Da hat das Warten sich doch noch gelohnt :-)

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DasJan
  • 17.11.08    
  • 01:01   

Jetzt da. :)

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Black Eye
  • 17.11.08    
  • 01:01   

Mist, Datenbankserver nicht erreichbar :-( . Ich warte CC...

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realchris
  • 17.11.08    
  • 01:00   

schiebung 00.01 uhr. wo ist meine surprise.

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countjabberwock
  • 17.11.08    
  • 00:14   

Wo doch jeder schon das Spiel bei anderen Shops vorbestellt hat - schon alleine um eine CE abzubekommen? So viele werden dann nicht in dem Shop auf der AVS Homepage einkaufen - es sei denn sie bieten besondere Merchandising Sachen an. Ich hoffe die gibt es dann einzeln und nicht das sie eine exklusive Limited Collectors Edition vertrieben die es nur dort gibt. )

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realchris
  • 17.11.08    
  • 00:09   

ich tippe auf die shoperöffnung.

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countjabberwock
  • 16.11.08    
  • 23:59   

Noch eine Stunde bis zur großen Überraschung. Ich frag mich echt was das sein soll. Eine Demo? Das Spiel erscheint doch eh morgen. Mmmh....

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axelkothe
  • 16.11.08    
  • 23:19   

Wenn man mal drei Sekunden darüber nachdenkt und sich dabei vor Augen hält, dass die Grafik heutzutage deutlich detaillierter und viel höher aufgelöst ist, so muss einem sofort klar sein, dass die Vergleiche zu alten VGA-Spielen unsinnig sind.

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Ankh
  • 16.11.08    
  • 21:48   

Snoopkey:

Zwei Versionen anbieten - eine mit und eine ohne. So wird jeder glücklich ..

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Overdrive
  • 16.11.08    
  • 21:15   

Zitiere Tungi-Blödfinder:

Ich finde, ein gutes Adventure braucht keinen Snoopkey. Zum guten Gamedesign gehört, daß Pixelhunting gar nicht erst auftritt und demzufolge der Snoopkey überflüssig ist.

Genau das ging mir auch durch den Kopf, das Unterschreib ich mal dick.

Alle die immer nur von den Klassik Adventures schwärmen sollen sich mal überlegen wie das den früher so war, Monkey Island, Zak McCracken etc. etc.
Da gabs keinen Snoopkey, da musste man auch zwischendurch mal genau hinschauen, man konnte hald eben in Adventures keine Speedruns veranstalten. Man war damals gezwungen sich die Umgebung in Spielen anzuschauen.:)
Mir graut es immer wenn sogenannte Adventuresfraks damit prahlen ein Adventure in 4-5 Stunden durch zu haben.

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Tungi-Blödfinder
  • 16.11.08    
  • 20:28   

Ich finde, ein gutes Adventure braucht keinen Snoopkey. Zum guten Gamedesign gehört, daß Pixelhunting gar nicht erst auftritt und demzufolge der Snoopkey überflüssig ist.

Genausowenig benötigt ein gutes Adventure einen Cursor, der durch Blinken anzeigt, welche Kombinationen von Gegenständen zulässig sind. Zum guten Gamedesign gehört erstens, daß Rätsel nicht in stupides Herumprobieren ausarten und zweitens, daß ALLE plausiblen Kombinationen berücksichtigt werden (wenigstens mit einem Kommentar).

In Tunguska waren beide Features nötig, um die Gameplay-Macken abzumildern. Das heißt aber nicht, daß nun ALLE neueren Spiele verpflichtet sind, diesen Schnickschnack einzuführen, sondern nur die mit schlechtem Gamedesign. )

Was mich jetzt interessieren würde ist die Meinung zum Rätseldesign von A Vampyre Story - aber halt nicht die Meinung vom AT, der ja auch Tunguska mit 90Prozent gut findet, sondern möglichst die Meinung von jemandem, der rätseldesign-mäßig auch so pingelig ist wie ich und Tunguskas Rätsel auch nicht für die Offenbarung hält. )

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neon
  • 16.11.08    
  • 18:16   

Ich finde Inas Kommentar ziemlich richtig. Erfahrungsgemäß benutzt mal eine Komplettlösung wesentlich öfter, wenn man einmal nach ihr gesucht und sie gefunden hat. Ich habe mich da auch schon mehr oder weniger ungewollt ans Ende eines Spiel geschummelt. Im Grunde betrügt man sich ja damit selbst und ein Snoop-Key macht es einem noch einfacher.

Ob man diese Funktion nutzt oder nicht, hat also eigentlich nur was mit Selbstdisziplin zu tun. Das sollte aber einen Hersteller nicht daran hindern, einem die Funktion zur Verfügung zu stellen.

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axelkothe
  • 16.11.08    
  • 18:07   

Doch, ich kann es verstehen, denn das gehört einfach inzwischen zum Standard bei einem modernen Adventure. Wobei ich einen Punktabzug da schon übertrieben finde, negativ erwähnen würde ich es dennoch.

Wobei ich selbst die Anzeige nur nutze, wenn ich im Spiel hänge. Denn ich hasse nichts mehr, als im Spiel zu hängen, nur weil ich einen in der Hintergrundgrafik versteckten Gegenstand (immer wieder) übersehen habe.

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0,2 Liter
  • 16.11.08    
  • 17:45   

@DasJan:
irgendwie ist mein kommentar nicht komplett übernommen worden, hatte eigentlich etwas mehr geschrieben und den ausspruch anders gemeint. der satz sollte lauten: ...ist ne echte unart geworden, das es bei diversen tests punktabzüge gibt, wenn keine hotspotanzeige im spiel eingebaut ist.
das ist was mich daran stört, ob sie vorhanden ist oder nicht ist mir egal, da ich sie nicht nutze, aber das es bei tests abzüge deswegen gibt, kann ich nicht gutheißen.

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elevar
  • 16.11.08    
  • 16:12   

ich finde, dass man sich einen teil des spaßes verdirbt, wenn man gleich nach betreten des raumes auf den snoop-key(tm) haut. allerdings gibt es auch beispiele, wo so ein knopf frust vermeidet, wenn man nach langer suche nicht selbst fündig war. und bei simon 1 im gebirge auf der suche nach dem steinsbrocken hätte eine solche hotspotanzeige auch geholfen :-P

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Ina
  • 16.11.08    
  • 15:12   

Ich finde, wenn man einmal damit angefangen hat, sich das anzeigen zu lassen, macht man es immer wieder im Spiel.

Auch bei Komplettlösungen: Wenn man mal reingeguckt hat, ist man beim nächsten Hänger viel schneller dazu bereit, wieder nachzuschauen.

Und dann wundert man sich, wieso man eventuell schnell durch das Spiel durch ist.

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DasJan
  • 16.11.08    
  • 14:42   

> ist ne echte unart geworden

Wieso Unart? Wenn du lieber selber suchst, musst du es ja nicht benutzen. Ich finde es jedenfalls schön, dass denjenigen, die nicht gerne selber suchen, die Möglichkeit gegeben wird, das nicht tun zu müssen.

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0,2 Liter
  • 16.11.08    
  • 14:39   

@realchris:
hatte ich mir schon gedacht :-)

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nitocris
  • 16.11.08    
  • 14:11   

ich spiele es soweit möglich ohne hotspotanzeige, nur wenn ich so gar nicht weiterkomme schau ich mir mit der hotspot anzeige nochmal die räume an, ob nicht doch was übersehen hab. eine wichtige sache ist wirklich seeeehr gut versteckt -)

ich kann mein voraburteil nur noch weiter unterstreichen. die musik ist genial, man fühlt sich einfach wie in, ach ich weiß nicht, monkey day of the jones teil 5.

@ina: wenn ich die normale version sobald die ce da ist, nicht eintauschen kann, werde ich sie halt verkaufen. aber so kann ich immerhin schon spielen *g*

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realchris
  • 16.11.08    
  • 14:07   

ich meinte es in deinem sinne. :-)

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0,2 Liter
  • 16.11.08    
  • 13:37   

ich werde natürlich ohne hotspotanzeige spielen. gerade das selbersuchen macht soviel spass. man wird dann gezwungen genauer hinzuschauen und entdeckt dabei oft dinge, die man später brauchen kann.

die entdeckst du aber auch mit Hotspotanzeige, das ist kein argument.
aber mit dem selbersuchen hast du recht, das macht einfach spass und deshalb verstehe ich auch nicht das soviele immer wert auf eine hotspotanzeige legen, ist ne echte unart geworden

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realchris
  • 16.11.08    
  • 13:33   

ich werde natürlich ohne hotspotanzeige spielen. gerade das selbersuchen macht soviel spass. man wird dann gezwungen genauer hinzuschauen und entdeckt dabei oft dinge, die man später brauchen kann.

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elevar
  • 16.11.08    
  • 12:05   

Verflucht, ich werde in den nächsten Wochen wohl keine Zeit für das Spiel haben.
Aber dafür kann ich es mir dann zu Weihnachten wünschen. Ist lange her, dass ich mir ein PC-Spiel zu Weihnachten gewünscht hab :-P
Bis dahin muss ich leiden, und mir die tollen Kritiken durchlesen. Argh!

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Black Eye
  • 16.11.08    
  • 10:31   

Was ich alles so für einen Mist schreibe, wenn ich nicht eingeloggt bin -) . Irgendwann wird der Fakeuser wohl mal die Lust verlieren...
@Ina: Ich spiele jetzt seit 21 Jahren Adventures und nutze die Hotspotanzeige höchst selten, zuletzt hab ich sie in Geheimakte 2 benutzt, weil mir das Spiel nicht sonderlich gefallen hat und ich es schnell durchspielen wollte.
Für mich gehört das Suchen von Hotspots zu Adventurespielen einfach dazu.
Gibt aber auch genügend Leute, die das nicht sonderlich mögen, deshalb ist so eine Taste ok, ich muß dann immer standhaft bleiben und das klappt meistens ganz gut.

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countjabberwock
  • 16.11.08    
  • 10:12   

Also ich hab mich in letzter Zeit immer mal wieder dabei ertappt wie ich die Hotspot Anzeige genutzt habe - ganz einfach um nichts zu übersehen und damit ich schneller weiterkomme. Aber bei AVS werd ich eisern sein und es bleiben lassen. Zum einen weil es sich bei einem Old-School Titel nicht gehört und zum anderen weil ich nicht möchte das ich schon in ein paar Stunden durch bin. So schnell erscheint nicht noch so ein Spiel und deshalb möchte ich möglichst lange daran herumrätseln.

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Ina
  • 16.11.08    
  • 10:03   

Was mich mal von euch interessieren würde:

Überall schreiben die Redakteure, wie schön Old-School es ist: von der Optik, von den Rätseln und so weiter.

Wie Old-School spielt ihr es? Auch ohne die Taste zu drücken, die die Hotspots anzeigt? So spiele ich übrigens immer und bei A Vampyre Story erst recht. Das gehört irgendwie dazu, A Vampyre Story ohne Hotspot-Anzeigetaste zu spielen, oder?

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harry
  • 16.11.08    
  • 02:02   

Also ich freue mich schon seit Wochen und Monaten auf diesen Ausnahmetitel. AVS weckt auch nostalgische Gefühle an alte Amiga Zeiten und den genialen Lucasfilm Games Adventures. Wieder mal eintauchen in so ein wunderschönes fesselndes Märchen mit dichter Atmosphäre.

Ich hoffe nur die Mac Version lässt nicht zu lange auf sich warten.

Zwar off topic. Aber trotzdem möchte ich an dieser Stelle mal ein dickes Lob an alle Leute von adventure-treff für diese erstklassige Seite aussprechen. Mittlerweile ein fester Bestandteil meiner „Surfrunde“.

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countjabberwock
  • 16.11.08    
  • 01:54   

Auch hier noch keine Versandbestätigung. Somit wohl keine Chance das die CE am Montag hier ist. Es sei denn die machen es wie bei den Harry Potter Büchern und stellen das Spiel am Release Tag zur Geisterstunde zu. Würde ja zu AVS passen. :) Das wäre dann also in der Nacht von Sonntag zu Montag. Mmmh, wurde nicht eine Überraschung für genau diese Nacht angekündigt. Allerdings vermute ich mal das es sich dabei (leider) um etwas anderes handelt. Wäre trotzdem cool gewesen. Wer weiss wieviele Krankmeldungen es dann am Montag in Firmen/Schulen gegeben hätte. :)

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ich
  • 15.11.08    
  • 23:53   

Das glaub ich erst nach einer DNA-Probe )
Hat eigentlich sonst schon jemand das Spiel?

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DasJan
  • 15.11.08    
  • 23:26   

@Rose: CrimsonGeorg ist echt. :)

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Black Eye
  • 15.11.08    
  • 23:02   

Gerade nach Hause gekommen und mit voller Vorfreude in meinen Posteingang geschaut und was ist? Keine Versandmail von Amazon :-( .
Mist, ich hoffe, es geht wenigstens am Montag raus.

@nitocris: Vielen Dank fürs Mund wässrig machen -)

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ich
  • 15.11.08    
  • 22:43   

...du hast dir die normale gekauft UND die CE bestellt? O_O
In unserer Kleinstadt gab es das Spiel heute leider noch nicht -.-

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nitocris
  • 15.11.08    
  • 22:00   

meine CE war auch noch nicht da, ich hab erstmal die normale mitgenommen damit ich schon spielen kann. wollte nicht länger warten :-) die CE kommt hoffentlich montag.

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Rose
  • 15.11.08    
  • 21:55   

Hallo crimsoncowgeorg

bist du es wirklich oder nur wieder ein fake?

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pepto
  • 15.11.08    
  • 21:05   

Danke für die Info! Für mich ist das 'Drumherum' auch wichtig. :)

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CrimsonGeorg
  • 15.11.08    
  • 21:03   

Die normale Schachtel ist eine Box mit so einer Klappe dran (flap box), also keine normale DVD Box.

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pepto
  • 15.11.08    
  • 20:56   

Wie sieht denn die Verpackung der normalen Version aus, schöne Schachtel oder schnöde DVD-Box?

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axelkothe
  • 15.11.08    
  • 18:29   

Hmm, bei Amazon wird die CE immer noch nicht zum Versand fertig gemacht. Langsam glaube ich, dass ich frühestens Dienstag spielen werde...

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Ozzie
  • 15.11.08    
  • 18:11   

Das hat wohl jmd. vom Eurogamer-Review geklaut... :)

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Rose
  • 15.11.08    
  • 18:02   

Hab grad in einem Review (yahoo) folgendes gelesen:

Zitat: GEHE ZU Händler des Vertrauens. ÖFFNE Ladentür. UNTERSUCHE Regal voller Videospiele. “Wow, sie haben alle aktuellen Top-Titel von Spiegelkante über Ausfall 3 bis A Vampyre Story.” NIMM A Vampyre Story. GIB Geldbündel AN Kassierer. HAB eine verdammt gute Zeit mit Mona und Froderick.

Spätestens zum 17. November solltet Ihr jeglichen Knoblauch und sämtliche Kreuze aus Eurem Heim verbannt haben!

Hoffe das bald Montag ist, ich steh schon in den Startlöchern :-)

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Ina
  • 15.11.08    
  • 17:40   

@ nitocris

Wegen dir hasse ich nun den Postboten )

Echt fies, dass du es hast und ich meine Edition noch nicht.

Aber toll, wenn Spieler die guten Wertungen aus den Redaktionen nicht nur bestätigen, sondern das Spiel noch besser einschätzen.

Ich breche morgen bei der Post ein, denn da liegt bestimmt mein Päckchen. :)

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Kuckucks-Klan
  • 15.11.08    
  • 16:44   

Ich warte lieber noch auf die fachliche Meinung von Jens, ehe ich entscheide, ob ich es kaufe )

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nitocris
  • 15.11.08    
  • 16:34   

ich spiels grad, und mein urteil für adventure-fans: unbedingt kaufen! da sind so viele insider-witze drin, es macht einfach nur riesig spaß! klar gibt es laufwege, aber man kann immer gut abkürzen (rechte maustaste auf den ausgang und man ist sofort im nächsten raum). für mich haben sich meine hoffnungen auf jeden fall erfüllt. ich würde dem spiel 95Prozent geben, ein paar winzige macken hat es noch, keine abstürze oder so, zb. das eine loderne fackel blinkt (grafikbug). ist alles wirklich nebensächlich, das spiel ist großartig. so, jetzt muss ich weiterspielen.

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realchris
  • 15.11.08    
  • 14:34   

Ich schließe mich dem Fake von 8.56 Uhr an, da er ja einen Kommentar von mir hier reinkopiert hat zu dem ich stehe:

ich kauf das spiel sowieso. ich werde
mir aber nur die normale version kaufen. die spiele sind ja identisch. bin nicht so der figürchentyp

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GötterGast
  • 15.11.08    
  • 13:38   

Kann dem test nur zu 100Prozent zustimmen.

Der Hype war gerechtfertigt.

Als angemeldeter User könnte ich nicht mehr posten, weiß der Henker warum, aber mit meinem Forenpasswort klappt das hier jedenfalls nicht.

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DasJan
  • 15.11.08    
  • 10:42   

Ich habe die Fakes und die Anmeldungs-Diskussion gelöscht. Wer letztere immer noch führen möchte, kann das gerne weiter hier tun:
https://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=14026

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Ina
  • 15.11.08    
  • 10:05   

Danke @ Adventure Treff für den tollen und ausführlichen Test.

Ihr habt es echt gut, dass ihr das Spiel vor uns spielen könnt.

Da fällt mir ein: Hat es einer schon in Stuttgart auf der Messe gespielt?

Schon beachtlich, dass so viele Redaktionen das Spiel fast identisch bewerten. Spricht für die Qualität von A Vampyre Story, wie ich finde.

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Lebostein
  • 15.11.08    
  • 09:53   

Ist schon krass, dass alle Neuigkeiten zum Thema A Vampyre Story meist nicht unter 70 Kommentaren bleiben...

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Tungi-Blödfinder
  • 15.11.08    
  • 00:46   

89Prozent? Ist A Vampire Story wirklich schlechter als Geheimakte Tunguska ?

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