Anzeige

Features

Baphomets Fluch 3 FAQ (Lösung)
Vom: 18.11.2003
Dies ist keine vollständige Lösung von Baphomets Fluch 3! Diese Seite sammelt nur häufig gestellte Fragen, gibt Tipps dazu und löst das entsprechende Rätsel. Um die Lösung sichtbar zu machen, muss der Text markiert werden.



Congo 1



Frage: Wie komme ich aus dem Flugzeug?

Tipp: Es muss mehr Ballast nach hinten.

Lösung: Spoiler: Schiebe die Kiste nach hinten und bitte Harry, sich draufzusetzen.



Frage: Wie wecke ich Harry?

Tipp: Sein Lieblingsgetränk wird er sicher nicht ablehnen...

Lösung: Spoiler: Nimm das Bier auf dem Boden, öffne es mit dem Flaschenöffner, den Harry bei sich hat und schwenke das offene Bier unter Harrys Nase.



Paris 1



Frage: Wie komme ich in Vernons Wohnung?

Tipp: Außen rum.

Lösung: Spoiler: Mit dem Bleistift kann die Balkontür geöffnet werden. Dort den Steintisch verschieben und zwei Türen weiterklettern. Dort kommt man mit dem Presseausweis in die Wohnung.



Frage: Wie kriege ich die Politesse gesprächig?

Tipp: Sie hat sehr spezielle Interessen, die geweckt werden sollten.

Lösung: Spoiler: Zeig ihr die Patronenhülse aus Vernons Wohnung.



Frage: Wie komme ich auf die Spur der Mörderin?

Tipp: Zuerst musst du ihre richtige Haarfarbe kennen.

Lösung: Spoiler: Im Hof gegenüber von Vernons Hintereingang liegt ihre Perücke. Wenn du diese näher untersuchst, findest du blonde Haare. Jetzt können dir die Passanten und die Politesse weiterhelfen.



Congo 2



Frage: Wie komme ich raus?

Tipp: Leider nicht, ohne die Maschine zu zerstören...

Lösung: Spoiler: Wenn du im zweiten Raum bist (Kiste auf Bodenplatte schieben), versuche die Maschine anzuschalten. Das überlebt sie nicht, dafür liegt jetzt ein Hebel auf dem Boden, den du neben der Zwischentür benutzen kannst. Jetzt bleibt die Tür auf, du kannst die Kiste in den zweiten Raum schieben und so erreichst du den Durchgang in der hinteren Wand.



Frage: Wie werde ich Susarros Schläger los?

Tipp: Der Drachenkopf muss Feuer speien...

Lösung: Spoiler: Mit dem Hebel für die Zwischentür kommst du an das Vogelnest. Das wird in den Drachenkopf gelegt und mit der Lupe angezündet.



Frage: Die Wachen erschießen mich, bevor ich das Auto erreiche.

Tipp: Beeilung!

Lösung: Spoiler: Es gibt eine Taste für '"Rennen'".



Glastonbury 1



Frage: Wie bezahle ich die Wahrsagerin?

Tipp: In dem Gedichtband von Tristram sind Silbermünzen...

Lösung: Spoiler: Nach einem Gespräch mit O'Mara kann man sich Tristram gegenüber als Freund von ihm ausgeben. So kommt man an den Gedichtband, die Münzen kann man mit der Eisenstange lösen.



Frage: Wie komme ich an etwas Persönliches von Bruno?

Tipp: O'Mara kennt sich ganz gut mit Gedichten aus...

Lösung: Spoiler: Zeige O'Mara den Gedichtband. Dieser rennt zu Tristram und dann kann man dort in die erste Etage. Anschließend lässt sich Tristram bestechen und rückt Brunos Boxer-Shorts raus.



Paris 2



Frage: Ich bin wieder in Vernons Wohngegend und kann nichts machen.

Tipp: Du musst in Vernons Wohnung.

Lösung: Spoiler: Der Hintereingang öffnet sich mit dem alten Papier-Bleistift-Trick. Die Zeitung liegt unten bei den Mülltonnen.



Frage: Wie geht der Safe auf?

Tipp: Beatrice weiß die Lösung.

Lösung: Spoiler: Gib ihr ein Taschentuch aus der Küche. Dann verrät sie ihren Geburtstag.



Frage: Wie komme ich mit Nico ins Theater?

Tipp: Von hinten.

Lösung: Spoiler: Hinter dem Theater steht ein Baugerüst auf der anderen Straßenseite. Dort kann man hinaufklettern und an zwei Stellen das Werbeschild lösen.



Frage: Wie komme ich mit George ins Gebäude?

Tipp: Durchs Fenster.

Lösung: Spoiler: In einem Hinterhof steht ein Müllcontainer, dessen Deckel umgekippt werden kann (wenn die Kiste an die richtige Stelle gerückt wird). Jetzt in das Fenster steigen und zwei Räume weiter die Kisten so umschieben, dass man an den Lichtschalter kommt. Jetzt wird (unter den Kisten) eine Geheimtür sichtbar.



Frage: Wie befreie ich Nico?

Tipp: Flap muss erschlagen werden.

Lösung: Spoiler: An der rechten Seite der Bühne geht es eine Leiter hoch. Dort kann man sich an einem Beleuchtungszug entlanghangeln und zwei Sandsäcke auf Flap herunterfallen lassen.



Frage: Wie stoße ich die Stütze unter dem Safe um?

Tipp: Mit Nico.

Lösung: Spoiler: Die Theaterschminke (unter der Bühne) kann in dem Pappbecher (hinter der Theke im Foyer) über den heißen Bühnenlampen geschmolzen werden. Damit wird die Stütze geschmiert. Jetzt kann sie mit Nico zusammen umgestoßen werden.



Frage: Wie entkomme ich Petra?

Tipp: Mit der '"Rennen'"-Taste.

Lösung: Spoiler: Hangele dich so nah wie möglich an Nico heran und zieh dich hoch. Dann durch den Gang zum Aufzug rennen.



Frage: Wie blockiere ich den Aufzug.

Tipp: Das richtige Utensil hatte Harry bei sich.

Lösung: Spoiler: Mit dem Flaschenöffner.



Congo 3



Frage: Wie komme ich rein?

Tipp: Mit Nico.

Lösung: Spoiler: Nico um Hilfe bitten und dann mit dem Metallstab das Schloss aufbrechen.



Frage: Wie komme ich lebend über die Bodenplatten?

Tipp: Mit Nicos Hilfe.

Lösung: Spoiler: Im Raum, in dem Nico wartet, kannst du mit der Eisenstange die Zahnräder blockieren. Jetzt kann auch Nico in den nächsten Raum. Dort bittest du sie, sich auf die verschiedenen Bodenplatten zu stellen. Die leuchtenden Bodenplatten sind sicher. Der Rest ist ein einfaches Labyrinth.



Frage: Wie bringe ich diese riesige Maschine in Gang?

Tipp: Die vier Teile müssen zusammengeschoben werden.

Lösung: Spoiler: Die Teile müssen alle in den langen '"Ast'" des Kreuzes geschoben werden. Sie bewegen sich immer in die Richtung, in die der Energiestrahl sich bewegt. Die Vorderseite des neuen Teils muss immer der Rückseite des letzten Teils entsprechen.



Frage: Und wie öffne ich die Tür im anderen Raum?

Tipp: Zuerst muss der große Block zur Seite geschafft werden.

Lösung: Spoiler: Die Spiegel müssen zunächst so gedreht werden, dass der Energiestrahl auf den großen Block trifft und diesen verschiebt (evtl. Richtung des Strahls umkehren). Dann kommt Nico dazu. Mit Nico sprechen, dann die Energierichtung des Strahls umkehren und zusammen mit Nico die Konsolen benutzen.



Frage: Wie komme ich durch die nächste Tür?

Tipp: Mit der Stola.

Lösung: Spoiler: Die Stola (von der Leiche bei der ersten Falle) untersuchen und das erhaltene Blitzsymbol mit der Wand benutzen. Da es heiß wird, muss es mit der Stola festgehalten werden.



Paris 3



Frage: Wie komme ich in den Keller?

Tipp: George hat die Vorarbeit geleistet.

Lösung: Spoiler: Durch das Loch, das der Tresor hinterlassen hat.



Prag



Frage: Wie komme ich durch das Tor?

Tipp: Mit weiblichem Charme.

Lösung: Spoiler: Bitte Nico, die Wache abzulenken. Dann kannst du mit George vorbeischleichen (Dafür gibt es eine entsprechende Taste).



Frage: Wächter XYZ entdeckt mich.

Tipp: Geduld.

Lösung: Spoiler: Hier ein paar Regeln: Oft muss man darauf warten, dass ein Wächter gerade nicht hinsieht. Schleichen kann auch helfen. Und im Lichtkegel sollte man sich auch nicht sehen lassen.



Frage: Ich bin auf dem Parkplatz. Was jetzt?

Tipp: Zuerst muss Nico auf den Parkplatz kommen.

Lösung: Spoiler: Im Jeep liegt die Fernbedienung für das Tor. Damit kannst du das Tor öffnen und Nico reinlassen.



Frage: Und was mache ich mit Nico auf dem Parkplatz?

Tipp: Teamarbeit am Zaun.

Lösung: Spoiler: Nico hilft George, in die kleine Einzäunung zu kommen, wo er einen Hebel findet. Damit repariert er den Wagenheber am Jeep und kann ihn jetzt mit gelöster Handbremse an die Wand schieben. Über die Motorhaube kommen die beiden jetzt aufs Dach.



Frage: Wie komme ich mit Nico ins Schloss?

Tipp: Durchs Fenster.

Lösung: Spoiler: Mit der Regenrinnenhalterung kann Nico über die Motorhaube einer Limosine ein Fenster öffnen.



Frage: Wie verkleide ich mich als Petra?

Tipp: Petras Perücke kann gebleicht werden.

Lösung: Spoiler: Aus den Koffern in Petras Zimmer nimmt man einen Fön, eine braune Perücke und (in einem Geheimfach im leeren Koffer) ein Schleifstein. In der Küche (Erdgeschoss) gibt man dem Koch den Schleifstein und kann so das Bleichmittel mitnehmen. In Petras Badezimmer kann man jetzt die Perücke ins Waschbecken legen, das Bleichmittel dazugeben und mit dem Fön trocknen.



Frage: Wie bekomme ich mit George das Bodengitter auf?

Tipp: Schmieren.

Lösung: Spoiler: Das Öl der Öllampe im Lagerraum kann mit der Tasse aufgefangen werden. Die Tasse befindet sich ganz in der Nähe des Gitters in einem Rohr.



Frage: Wie komme ich durch die Sicherheitstür.

Tipp: Mit der aktivierten Codekarte.

Lösung: Spoiler: Von dem lesenden Wächter erfährt man, dass ein anderer Wächter die Karte bereithält. Gemeint ist der Wächter auf dem Parkplatz. Nachdem man von diesem die Sicherheitskarte bekommen hat, muss man sie in dem Zimmer gegenüber der Sicherheitstür aktivieren lassen.



Frage: Wie komme ich in Susarros Büro?

Tipp: Nico hilft bestimmt.

Lösung: Spoiler: Mit der Münze kann das Gitter abgeschraubt werden. Nico klettert dann durch und öffnet die Tür von innen.



Paris 4



Frage: Wie komme ich in den Kanal?

Tipp: Du brauchst ein Seil.

Lösung: Spoiler: Schalte die Maschine des Bauarbeiters aus und klaue ihm den Kanaldeckelöffner. Daran bindest du das Seil und das bindest du an den LKW. Rede mit dem Bauarbeiter und erschrecke anschließend den schlafenden LKW-Fahrer.



Frage: Woher bekomme ich ein Seil.

Tipp: Auf dem Baugerüst ist eins.

Lösung: Spoiler: Nachdem Nico das Pissoir benutzt hat, kann er die Putzfrau beleidigen. Diese sieht nach dem Rechten und George kann auf dem Baugerüst ungestört das Seil nehmen.



Frage: Wie komme ich an den Wachen vorbei?

Tipp: Die essende Wache kann abgelenkt werden.

Lösung: Spoiler: Benutze die Mikrowelle, verstecke dich bei den Duschen und schließe die Wache in dem Raum ein. Den Schlüssel hatte eine der Leichen bei sich.



Frage: Was mache ich mit den Weinflaschen.

Tipp: Vielleicht hilft der Notizblock weiter.

Lösung: Spoiler: Die Reihenfolge ist grün, rot links, rot rechts, weiß und blau.



Frage: Was stelle ich bei der Uhr ein?

Tipp: Eine Bibelstelle.

Lösung: Spoiler: Die mittlere Steinstatue hat ein Bibelzitat im Sockel. In der Kapelle kann George mit der Bibel die genaue Stelle herausfinden.



Ägypten



Frage: Wie bestehe ich die zweite Prüfung?

Tipp: Achte darauf, dass nie Mörder und Bruder bzw. Mörder und Zeuge zusammen allein sind.

Lösung: Spoiler: Mörder rüber, Anubis zurück, Zeuge rüber, Mörder zurück, Bruder rüber, Anubis zurück, Mörder rüber.



Frage: Wie komme ich aus dem Raum mit dem Globus?

Tipp: Mit den Steinblöcken.

Lösung: Spoiler: Der eine Steinblock muss insgesamt zwei mal über den Graben geschoben werden (mit Hilfe des anderen Blocks), ein mal vor und ein mal hinter der Maschine. Ganz hinten an der Wand kann man dann hochklettern.



Glastonbury 2



Frage: Wie besiege ich den Drachen?

Tipp: Es gibt keinen Trick.

Lösung: Spoiler: Man muss den Feuerbällen nach links und rechts ausweichen und sich langsam nach vorne tasten. Im richtigen Moment dann zustechen.