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Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Verfasst: 15.01.2019, 21:08
von westernstar
Ich würde das Einläuten des neuen Abschnitts auf morgen Mittag verschieben. Habe heute keinen Nerv mehr (siehe Mecker-Thread).

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Verfasst: 15.01.2019, 21:32
von mudge
*Erhol Dich gut, komme zur Ruhe, liebe westernstar. Möge der Abend noch schön werden!*

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Verfasst: 15.01.2019, 22:09
von elfant
westernstar hat geschrieben: 15.01.2019, 21:08 Ich würde das Einläuten des neuen Abschnitts auf morgen Mittag verschieben. Habe heute keinen Nerv mehr (siehe Mecker-Thread).
Nimm Dir die Zeit mit Boxsack, Chips, Eiscreme oder was Du sonst brauchst.

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Verfasst: 15.01.2019, 22:37
von Temüjin
Ich bin eh wieder noch nicht so weit. Hänge gerade an dem Maschinenrätsel fest. Ich verstehe es auch nicht wirklich. :oops:
Man soll die 3 bis 10 miteinander verbinden, darf aber nur 5 Ventile öffnen, oder so ähnlich...

Die Schießübung hab ich prima geschafft und jetzt hätte ich gerne einen Schraubenzieher o.ä.

Im Fitnessraum verschiebt jemand bereitwillig Regale für mich, aber was nützt mir das?

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Verfasst: 15.01.2019, 23:08
von Brian Wilson
Ich bin eben erst mit dem zweiten Spielabschnitt fertig geworden. Beim Maschinenrätsel hing ich auch deutlich länger, als ich es in Erinnerung hatte. So wie ich es begriffen habe, gibt es nur zwei mögliche Wege, die Ventile drei und zehn miteinander zu verbinden, wobei jeweils die diagonalen Verbindungen genutzt werden müssen. Ist wirklich "trial and error".

Das zweite Schießtraining fand ich auch in Ordnung und beim zweiten, dritten Anlauf problemlos machbar. Man weiß recht schnell, was auf einen zukommt und lernt sich dementsprechend darauf einzustellen.

Insgesamt muss ich allerdings zugeben, dass ich den aktuellen Abschnitt als etwas schwächer und tempoärmer empfand als den ersten. Dürfte am Maschinenrätsel liegen und daran, dass mir an einer Stelle ein wichtiges Detail entging, dessen Versäumen einige längere Laufwege zur Folge hatte. Der Start mit Azriel und Matthius (nach dem Autosave) war allerdings Klasse!

Ich freue mich aber auf den dritten Abschnitt, wenn wir uns wieder Azriel und dem "Mafia-Planeten" widmen dürfen. Ich werde mich dann bei Gelegenheit auch einmal ausführlicher den Terminals widmen.

@Temüjin:

Evtl. hast du bereits etwas im Inventar, was du indirekt gewinnbringend gegen ein Werkzeug eintauschen kannst? ;-)

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Verfasst: 15.01.2019, 23:39
von elfant
Temüjin hat geschrieben: 15.01.2019, 22:37 Ich bin eh wieder noch nicht so weit. Hänge gerade an dem Maschinenrätsel fest. Ich verstehe es auch nicht wirklich. :oops:
Man soll die 3 bis 10 miteinander verbinden, darf aber nur 5 Ventile öffnen, oder so ähnlich...
Du darfst halt am Ende nur 5 Ventile offen haben und jedes Ventil angesteuerte auch seine Nachbar mit an.
Temüjin hat geschrieben: 15.01.2019, 22:37 Die Schießübung hab ich prima geschafft und jetzt hätte ich gerne einen Schraubenzieher o.ä.
Ja wo könnte es den einen Schraubendreher geben? Wahrscheinlich wo es etwas zu repartieren gibt. :wink:
z10 hat geschrieben: 15.01.2019, 17:38 Es ist jetzt wirklich die Frage, wie ein normaler Ablauf beim Entlassen aussieht - Gedächtnislöschen und dann relativ normale Berufsausführung und neue Identität, oder eher Verheizen als spezialisierte Kräfte in "Sklaven"lagern?
Einer Gesellschaft mit diesen Methoden würde ich keine netten Motive unterstellen und deutlich auf die spezialisierte Kräfte in Sklaven tippen. Für mehr bräuchte ich eine Spoiler.

So aber ich gebe schon einmal die Entwicklerkommentare bekannt:
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Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Verfasst: 17.01.2019, 00:54
von Temüjin
Die Kommentare sind recht interessant, finde ich.
Bin auch soweit durch, das Maschinenrätsel selbst gelöst! Bin doch noch nicht zu alt.

Habs aber nicht geschafft, ohne in eine Lösung zu spicken, in die Frauenquartiere zu kommen. Das 2. Mal, daß ich spicken musste, die Tür vor den Gangstern abzuschließen, hab ich auch nicht hingekriegt.

Epsilon Five ist übrigens doppelt gemoppelt,
weil ​ɛ nach dem milesischen System den Zahlwert 5 hat. (mit Wikipedia-Wissen angeb) :)

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Verfasst: 17.01.2019, 02:08
von elfant
Temüjin hat geschrieben: 17.01.2019, 00:54 Epsilon Five ist übrigens doppelt gemoppelt,
weil ​ɛ nach dem milesischen System den Zahlwert 5 hat. (mit Wikipedia-Wissen angeb)
Als fünfer Buchstabe des griechischen Alphabets kaum verwunderlich. :wink:
Temüjin hat geschrieben: 17.01.2019, 00:54 Die Kommentare sind recht interessant, finde ich.
Ich nehme Entwicklerkommentare immer sehr unterschiedlich wahr. Zum Einen lassen sie den Aufwand erahnen, bis eine eigentlich fertige Idee auch wirklich funktioniert. Zum Anderen ist der Blick hinter die Fassade aber auch störend, wenn man dem Spieler eine gewisse Kompetenz abspricht. Hier wäre es die erste Kantinenszene, aber dem man E - 5 trifft, aber Balder nicht mehr da ist um den Spieler nicht zu verwirren.
Und dann gibt es noch sinnloses wie hier die Kommentare der Sprecher, welche scheinbar während der Sprachaufnahmen entstanden. Dabei geht es dann oft im Sprechproben oder unsinnige Aussagen, welche auch nicht textlich dargestellt werden. Deswegen fehlen sie hier auch.

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Verfasst: 17.01.2019, 09:37
von Temüjin
Hier hat sich mal jemand an einem 3D Mod für Gemini Rue versucht: www.youtube.com/watch?v=npYTZXKQlvo

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Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Verfasst: 18.01.2019, 21:17
von Temüjin
Wurde irgendwo schon das Ende unseres fröhlichen Playthroughs verkündet?
Ich mache mir Sorgen um westernstar, hoffentlich ist nach ihren drei Unglücksfällen
(kaputtes Auto, kaputter Handy-Lautsprecher und hohe Zahnarztrechnung) nicht noch etwas passiert.

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Verfasst: 18.01.2019, 22:27
von elfant
Von einem Ende des Playthroughs wäre mir nichts bekannt, aber ich wurde auf jeden Fall abwarten bis das Wochenende rum ist, bevor ich mir darüber Gedanken mache.

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Verfasst: 18.01.2019, 22:33
von Joey
Und ich dachte, ich wäre immer die, die so hetzt. :lol:

Diesmal übe ich mich in Geduld. 8)
Ich denke mal, westernstar hat gerade genug Probleme, auch ohne daß wir hier noch drängeln.
Was aber ja nicht heißt, daß wir nicht weitertratschen können über die Teile, die schon diskuktiert werden dürfen.

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Verfasst: 18.01.2019, 23:49
von Brian Wilson
elfant hat geschrieben: 18.01.2019, 22:27 Von einem Ende des Playthroughs wäre mir nichts bekannt, aber ich wurde auf jeden Fall abwarten bis das Wochenende rum ist, bevor ich mir darüber Gedanken mache.
Dito.

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Verfasst: 19.01.2019, 22:25
von westernstar
Die Wartezeit tut mir leid, es war nicht meine Woche, aber es kann nun eigentlich nur besser werden. ](*,)

Zusammenfassung Abschnitt 2: Erkunden und Pläne schmieden

Azriel: Mit Matthius schleichen wir uns zum Hibiskus Gebäudes und gelangen schließlich nach einigen Turbulenzen auf das Dach des Hochhauses. Hier wartet bereits Kane auf uns, der uns mit seinem Raumschiff abholt. Auf dem Schiff werden weitere Schritte überlegt. Das Signal unseres Bruders verliert sich im im Spiralnebel. Allerdings berichtet Matthius von einem Ort namens Center 7, an dem sich auch unser Bruder aufhalten könnte. Um mehr darüber herauszufinden, beschließen wir, nach Barracus zurückzukehren und von den Boryokudan Informationen einzuholen. Kane stimmt widerstrebend zu.

Sprung zu Delta-Six: Ein neuer Tag bricht an. Kurz zuvor berichtet uns ein Zellennachbar, dass man als freier Bürger entlassen wird, sobald die Abschlussprüfung abgelegt wurde. Daher will er dies heute erledigen. Wir erfahren außerdem, dass wir uns im Gebäude frei bewegen können. Davon ausgenommen ist der Wartungsbereich.
Wir begeben uns zum Frühstück und treffen dort auf Balder, der erzählt, dass wir mit ihm befreundet sind und dass wir Epsilon-Five nicht trauen dürfen. Sie soll Schuld daran sein, dass uns niemand mag. Außerdem erzählt er von Giselle, die wir für weitere Informationen fragen können. Zunächst absolvieren wir unser Schießtraining und sprechen dann mit Epsilon-Five. Sie berichtet uns, dass niemand Balder leiden kann und dass wir ihr geholfen haben. Über Giselle erfahren wir, dass sie eine Karte des Rehabilitationszentrums erstellen will. Balder kann uns sagen, dass sie im Wartungsbereich eingeteilt ist, daher begeben wir uns dorthin. Nachdem Giselle uns die Tür geöffnet hat, erfahren wir ihre Sicht der Dinge. Alle im Rehabilitationszentrum sollen kriminell gewesen sein und wurden bei der Einlieferung einer Gehirnwäsche unterzogen. Giselle will mit ihrem jetzigen Bewusstsein ausbrechen, um dann mehr über ihre Vergangenheit herauszufinden. Sie hat uns benutzt, um ihr bei der Flucht zu helfen. Mitnehmen will sie uns eigentlich nicht, doch als wir den Umgang mit Schusswaffen erwähnen, machen wir einen Deal aus. Wir bringen ihr eine Pistole und dafür dürfen wir mitkommen. Letztendlich gelingt es uns die Pistole aus dem Trainingsraum zu schmuggeln und nach einem langen Weg durch den Lüftungsschacht, können wir sie tatsächlich Giselle übergeben. Diese zeigt uns nun den Stofffetzen, den sie uns gestern abgenommen hat und mit dem sie nicht viel anfangen kann. Wir sagen ihr, dass darauf das Wort Raumfahrthangar steht und es durchaus möglich ist, dass wir uns auf einer Raumstation befinden. Außerdem soll Epsilon-Five mit uns flüchten, doch es gibt noch einige Vorbereitungen zu treffen.

Abschnitt 3: Wo liegt Center 7?

Sprung zu Azriel Odin: Zurück auf Barracus lassen wir uns den Standort der Boryokudan geben und wollen zunächst unseren Dietrich reparieren, bevor wir mehr über Center 7 herausfinden.

Wir spielen so lange, bis wir mit Azriel am Wetterturm ankommen (nach dem Abschnitt mit Delta-Six!). Zeit haben wir bis Dienstag, den 22.01. um 22 Uhr.

Re: 31. gemeinsamer Playthrough: Gemini Rue

Verfasst: 20.01.2019, 19:01
von Desch
Nach langer Zeit (genauer gesagt: Seit dem allerersten gemeinsamen Playthrough) steige ich hier auch mal wieder aktiv mit ein :) . Gemini Rue hatte ich mir schon vor einiger Zeit gekauft, aber der triste Look und die vermittelte Stimmung zumindest in den ersten Spielminuten haben mich leider nie lange durchhalten lassen. Ich bin heute an einem faulen Sonntag mit der iOS-Version auf dem iPad eingestiegen und fast an dem aktuellen Stand angekommen.

Drangeblieben bin ich diesmal auf Grund eurer Ausführungen hier im Thread und mittlerweile hat die Story auch mich gefangen genommen. Man wird für meinen Geschmack anfangs in etwas zu kaltes Wasser geworfen und die Wissenskluft zwischen mir als Spieler und Azriel ist zu groß - daher gefallen mir vor allem die Spielszenen mit Delta-Six. Was hinter der mysteriösen Vereinigung Boryokudan steht und was Delta-Six vergessen hat, wird hoffentlich recht bald erklärt :wink: .

Jetzt aber erstmal weiterspielen, um den Anschluss nicht zu verlieren :).