Minerva hat geschrieben: ↑04.03.2022, 10:38
Die Übersetzung ist sehr gut, vielen Dank für Deinen Beitrag!
Haha, das freut mich zu hören! Ich hatte Deutsch in der Grund und Mittelschule, plus habe auch Pokemon Blue und Link's Awakening auf dem GameBoy in Deutsch gespielt, so es schön ist, dass ich mich noch an etwas erinnere.
Schön, dass so viele Fragen gestellt werden! Ich werde versuchen, sie so gut wie möglich zu beantworten!
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Esmeralda hat geschrieben:
Die Übersetzung ist sehr gut, vielen Dank für Deinen Beitrag!
Oh, fast 6 Jahre... 5,5 um genau zu sein. Das Spiel allein wurde in etwa 3 Jahren fertiggestellt, aber die Polnisch-Translation, die Enzyklopädie und vor allem die animierten Cutscenes nahmen einen großen Teil der Development-zeit, da Twarda alles zeichnete und animierte allein. Die 5 Minuten der Cutscenes haben fast 2 Jahre gedauert, um sie zu animieren!
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Möwe hat geschrieben:
Vor allem würde es mich interessieren, wie ihr auf die Idee gekommen seid, etwas mit Dinos zu machen?
Auch das ist eine Kreation von Twarda! Sie erschuf die Charaktere, als sie ein Kind war, und zeichnete später ein Comic mit Zid und Zniw.
https://twitter.com/Twarda8/status/1312377062343217152
Die alte Beta-Version von Zniw Adventure trug noch den Untertitel "Zid and Zniw Chronicles" aus den Comics, der auf den alten Promo-Artworks zu sehen war!
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Möwe hat geschrieben:Habt ihr euch gekannt, bevor ihr das Spiel zusammen entwickelt habt? Für mich sieht es so aus, als ob ihr sehr eng und gut zusammenarbeitet. Hat sich das über die Zeit entwickelt oder was da von Anfang an so?
Im 2013 trat sie an mich heran, um ein Spiel mit diesen Charakteren zu machen. Nachdem wir einige Details besprochen hatten, einigten wir uns auf ein Point-and-Click Adventure-spiel. Und wie man sagt, "der Rest ist Geschichte".
Tatsächlich sind wir seit 2014 ein Paar
Nettes Detail: Twarda ist Magister der Biologie und interessiert sich besonders für Dinosaurier
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Möwe hat geschrieben:Ich hatte irgendwo gelesen, dass das Spiel erst viel kürzer war und erst später ausgeweitet wurde. Wie ist es dazu gekommen?
Das stimmt! Ursprünglich hatten wir ein sehr kurzes, Freeware-Spiel geplant, in dem Zniw nur aus den Scattered Woods herauskommen musste. Aber da die Leute diese Version beim Testen wirklich mochten, haben wir beschlossen, sie als "Demo" zu behandeln und unsere Idee in ein volles kommerzielles Spiel umzuarbeiten.
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Möwe hat geschrieben:Besonders schön finde ich es, dass ihr so viele Zwischensequenzen und einen langen Schluß eingebaut habt. War das eine bewusste Entscheidung oder hat sich das einfach so ergeben?
Schön, dass es euch gefallen hat! Das war unsere Idee, zu zeigen, was mit den meisten Charakteren passiert ist, besonders mit denen vom Beginn deines Adventure! Ich habe dieses Detail in Spielen immer gemocht.
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Möwe hat geschrieben:Hat sich das Spieleentwickeln für euch finanziell gelohnt oder müsst ihr nebenher noch anderen Jobs nachgehen?
Wir machen die Spiele immer noch in unserer Freizeit, und wir haben immer noch unsere normalen Day-jobs. Aber für einen "garage indie game" (wir hatten kein Budget und keinen Publisher) verkauft es sich ziemlich gut. Es bezahlt definitiv ein oder zwei Rechnungen
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Möwe hat geschrieben:Anfangs schien sie mehr zu nörgeln und schlecht drauf zu sein. Die langsame Wandlung war schön zu sehen.
Haha, sehr schön, dass du es bemerkt hast! Sie wollte eigentlich nur ein Geschenk für ihre Mutter!
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Möwe hat geschrieben:Was ich noch immer nicht verstehe: warum der kleine Albertonykus, der sich anfangs so darüber freut, dass er wieder gesund ist, später ganz verdächtig im Gebüsch neben seinem Haus rumschnüffelt. Zniw findet das auch komisch. Weiß das jemand?
Ich weiß!
Das ist eigentlich ein Überbleibsel eines alten Puzzles. Da das Spiel fast 6 Jahre in der Development war, haben sich im der Zeit einige Dinge geändert:
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Uff, Ich hoffe, ich habe keine Frage übersehen! Nochmals vielen Dank für all die freundlichen Worte, liebe Leute!