Leider hat Fraps versagt (ich weiß noch nicht, warum), daher gibts zur Zusammenfassung keine Bilder.
Zusammenfassung Abschnitt 1: Azriel Odin und Delta Six
In einem Labor laufen die Vorbereitungen, um das Gedächtnis eines Mannes zu verändern. Jener erwacht kurz vor der Durchführung und wir erfahren, dass es schon in früheren Fällen Komplikationen gab. Dennoch folgt die Löschung des Gedächtnisses...
Sprung zu Azriel Odin: Jener befindet sich in Pittsburgh im Gemini-System. An einem vereinbarten Treffpunkt soll er Matthius Howard begegnen, doch dieser erscheint nicht. Nach Rücksprache mit dem Kollegen Kane Harris, machen wir uns auf die Suche nach der Wohnung von Matthius. Infos bekommen wir an einem Terminal, nach dem uns ein Verkäufer seine ID-Karte leiht. Wir selbst besitzen keine, denn wir kommen nicht von hier. Wir erfahren, dass Matthius im Hibiskus Hochhaus wohnt. Dies entdecken wir auf der Karte und laufen sogleich dorthin. Der Rezeptionist kann uns sicher die Appartementnummer verraten. Je nachdem, was wir ihm erzählen, tut er das auch. Ansonsten brauchen wir Kane, der für uns mit der Rezeption telefoniert.
Leider scheint Matthius nicht zu Hause zu sein, doch über ein anderes Appartement gelangen wir auf den Balkon und schaffen es die Tür mit Gewalt zu öffnen. Als wir uns umsehen wollen, hören wir zwei Männer (Boryokuden?), die in das Appartement eindringen wollen. Schnell verstecken wir uns. Als sie weg sind, gelangen wir über die Konsole an Matthius Telefonnummer. Wir rufen ihn an und vereinbaren einen Treffpunkt hinter dem Winchester Gebäude, welchen wir aus Kriegszeiten kennen. Bevor wir nach unserem Bruder fragen können, hat Matthius bereits aufgelegt.
Sprung zu Delta-Six: Wir befinden uns nun, nach der Gedächtnisauslöschung, als Delta-Six im Rehabilitationszentrum. Tatsächlich fehlen uns sämtliche Erinnerungen und teilweise wohl auch mehr, als eigentlich geplant war. Der Direktor meldet sich über die Sprechanlage und fragt uns, ob wir zumindest noch sprechen können. Wir antworten ihm über die Kamera und erfahren, dass wir neu konditioniert und ausgebildet werden müssen... Was auch immer das heißen mag. Zunächst begeben wir uns in einen Trainingsraum und lernen dort in einer ersten Einheit den Umgang mit der Pistole.Anschließend erhalten wir einen Essensgutschein und machen uns auf den Weg ins Speisezimmer. Auf dem Flur begegnen wir einer Frau, die uns Charlie nennt und uns ein beschriebenes Stoffstück abnimmt. Da die Fahrtstühle nicht funktionieren, gibt uns der Direktor über die Lautsprecher die Anweisung, sie zu reparieren. Das gelingt schnell und wir fahren damit in die richtige Etage. Dort werden wir allerdings direkt überfallen und sind damit unseren Essensgutschein los. Dennoch betreten wir den Speisesaal, wobei uns keiner freundlich ansieht. An der Essensausgabe ist noch Platz und wir setzen uns zu einem Mädchen, welches uns ihre Reste überlässt. Es scheint, als wenn wir sie gut kennen. Auch sie nennt uns Charlie und meint, dass wir uns den Namen selbst gegeben haben. Sie heißt Epsilon-Five und wir haben ihr in der Vergangenheit geholfen. Nun will sie uns unterstützen, denn der Direktor hat etwas mit uns vor und wir dürfen auf keinen Fall die letzte Prüfung bestehen. Wir wussten, dass unsere Flucht die Gedächtnislöschung zur Folge hat, doch wollten wir damit einen Lageplan vervollständig. Die Zusammenhänge verstehen wir noch nicht. Epsilon-Five verabschiedet sich und wir vereinbaren, dass wir uns am nächsten Tag wieder treffen.
Auch wir gehen, denn es ist Zeit die Schlafkammern aufzusuchen. Dort angekommen erklingt die Durchsage „Tag 11 ist vorüber. Du musst noch 3 Prüfungen bestehen„. Unter dem Bett finden wir eine Nachricht: „Traue absolut niemandem“...
Sprung zu Azriel Odin: Wir treffen auf Matthius und können nach einer Schießerei endlich mit ihm sprechen. Er hat unseren Bruder gefunden, doch wurde dieser entführt und zu einem anderen Planeten gebracht. Allerdings hat Matthius ihm einen Peilsender gegeben...
Abschnitt 2: Erkunden und Pläne schmieden
Wir müssen uns von Kane abholen lassen, um weitere Schritte zu überlegen. Außerdem sollten wir uns Rehabilitationszentrum umsehen und herausfinden, wem wir trauen können.
Wir spielen so lange, bis wir mit Azriel wieder in Pittsburgh ankommen, um zu den Boryokudan zu gehen (nach dem Abschnitt mit Delta-Six!). Zeit haben wir bis Dienstag, den 15.01. um 22 Uhr.
Wahrscheinlich ist der Abschnitt eher kürzer (zumal einige bereits über das Ziel hinausgeschossen sind
), aber ich hoffe, dass ihr mit der Länge leben könnt. Das Spiel ist insgesamt einfach auch nicht so lang und durch die Wechsel muss man gucken, wie man es einteilt.