Jup, sieht/hört sich sehr vielversprechend an. Hoffe, die Demo kommt noch als Lückenfüller vor dem vorbestellten Spiel :)
Und 1 GB ist ja heutzutage (dank Downloadmanager & Co.) echt nicht mehr viel ... teilweise gibt es ja auch Demos von 2 - 4 GB zum Runterladen, ok weniger in diesem Genre aber was soll's ^^.
Soll heissen: Her mit der Demo, egal wie groß sie ist P
@dasanderejan:
das hört sich doch schon gut an mit der demo, dann können diejenigen, die sich das runterladen möchten das schon vorab tun. ich hab das spiel zwar schon vorbestellt, aber es gibt bestimmt viele unentschlossene, die gerne erst anspielen würden. je eher die demo kommt, desto höher die chance, dass sie gespielt wird, und desto höher die chance, dass unentschlossene das spiel kaufen.
Mein letzter Post für heute -)
Den (für uns positiven) Zusammenhang mit Simon kann ich auch nicht wirklich sehen.
Was die Demo angeht meinte Egbert, unser Producer, eben noch, dass wir da nicht unbedingt auf die Zeitschriften warten müssen. Nur wer sie nicht runter landen will/kann, muss warten. Aber wem die Größe nicht schockt, der kann sie dann auch schon vorher laden.
Wir sehen zu, dass wir die Demo so schnell wie möglich und so gut wie möglich fertig kriegen. Sobald wir einen Termin haben, sagen wir bescheid.
Kommt nicht auch Simon am 26.? Kein Wunder, dass BOUT in den April verschoben wurde. Optimierungen? Wohl nur vom Release Wink ...
Meiner Meinung nach ist das absoluter Quatsch! Die eine Woche macht den Kohl auch nicht fett und wenn, dann profitiert am ehesten Simon von der Verschiebung. Und ob es von Simon überhaupt eine Demo geben wird, ist auch noch nicht raus.
Na na, Tests wirds ja schließlich auch geben )
Da verlass ich mich sowieso eher drauf... Der Teil, der in einer Demo gezeigt wird, kann ja gerade der beste Teil vom Spiel sein und der Rest unter aller Kanone.
Demos sind für mich daher eigentlich nur nützlich um zu sehen, ob ein Spiel auf meinem PC läuft.
Ohne Demo kaufe ich kein Spiel mehr. Da warte ich lieber bis Ende April, wenn die Demo kommt. Eine Demo nach Release ist immer so eine Sache. Da kann man mir viel erzählen, wieso das so ist. Ich kann mir meinen Teil schon denken ...
Kommt nicht auch Simon am 26.? Kein Wunder, dass BOUT in den April verschoben wurde. Optimierungen? Wohl nur vom Release ) ...
@Bastlwastl: Das hat mit den Zeitschriften zu tun. Wenn die Demo überall relativ gleichzeitig erscheinen soll und die Zeitschriften immer so vom 20.-25. des Monats erscheinen, dann geben sie das Timing vor. Wir hätten es auch lieber Ende März gehabt aber dafür hätten wir mitten im Polishing die Demo bauen müssen. Die Zeit haben wir lieber ins Spiel gesteckt.
Das sind jetzt ca. 3 Wochen nach dem Release. Ist nicht optimal aber es geht gerade noch, finde ich.
Nochmal vielen Dank, aber Ende April finde ich jetzt ehrlich gesagt etwas enttäuschend. :/
Es hiess immer: ungefähr zum Release. Ich meine, das ist natürlich Interpretationssache und in jedem Fall besser als gar keine Demo. Aber wenn man vor dem Kauf in die Demo schnuppern will, hat man jetzt erstmal gelitten. Ich meine ich kann ja verstehen, wenn jetzt erstmal Urlaub angesagt ist, aber auf der anderen Seite kann das doch soviel Arbeit auch nicht sein, oder?
>>Demo: Da bleibt alles beim Alten, kommt Ende April. Momentan liegen wir noch bei ca. 1 GB Größe, was etwas heftig ist. Das will man sich nicht unbedingt downloaden aber auch Zeitschriften möchten nicht unbedingt ihre DVDs nur damit füllen -) Aber das bekommen wir schon hin.
Die Spieldauer wird übrigens bei einer guten Stunde liegen.
Aber jetzt höre ich besser mit den unautorisierten PR-Aktionen auf -) Oder ist das Teil unserer Marketing-Konzepts? Guerilla Marketing bei Adventuretreff :-D
Macht's gut!
@Bastlwastl: Nee, wir sind seit ein paar Tagen durch. Momentan ist alles im Presswerk. Die ersten Muster haben wir schon hier und es läuft!
Die Testmuster verschicken wir nicht, das läuft über HMH. Ich glaube, die ersten sind schon raus (für Zeitschriften, die ja Vorlauf haben). Soweit ich weiß, sollen die ersten Tests am 1. April kommen.
@Bastlwastl: Diese schrecklichen Sachen muss man gar nicht selber suchen. Im GameStar Video haben sie es geschafft, den schlimmsten Clippingfehler im Spiel UND einen (mittlerweile gefixten) Bug, in dem Wilbur mitten durch Gegenstände geht, unterzubringen. -)
Da hätte man das Video dann doch lieber selber gemacht. Aber letztlich wirken Kosmetik und Selektion der Materialien immer nur bis zu den Tests.
Entsprechend gespannt sind wir jetzt auch :-)
Huch, mein untenstehender Beitrag bezieht sich natürlich auf den letzten von 8832.
@DasandereJan:
Wie jetzt, ich dachte ihr optimiert noch fleissig?! )
Aber schon klar, da müssen gewisse Vorlaufzeiten eingehalten werden.
Jedenfalls danke für die Wortmeldung und Gratulation zum schönen Trailer!
Kannst Du verraten, ob schon Exemplare zum Testen rausgegangen sind?
So isses halt, das Marketing.
(Von daher bleibe ich auch trotz Vorfreude immer ein stückweit kritisch und werde mich auch sicher nicht dafür schämen. )
Aber umgekehrt wärs ja auch ein bisschen doof: Und hier sehen sie jetzt eine besonders missratene Szene! Beachten sie bitte die lahme Dialogführung und übersehen sie nicht die Clippingfehler hier, hier und hier. Für uns ganz klar der verachtenswerte Tiefpunkt des Spiels, für den wir uns ganz besonders schämen, allerdings dicht gefolgt von den beleidigend schlechten Animationen die sie ....hier ertragen müssen. )
Hi zusammen, sooooo viel hauen wir ja gar nicht raus. Immerhin kommt das Spiel auch schon nächste Woche.
Bis dahin wird es definitiv noch Gameplay-Szenen geben. Wir sind fleißig am Frapsen!
Und nein, wir nehmen uns das nicht so zu Herzen, wenn jemand motzt. Man kann ganz einfach kein Spiel machen, das jedem gefällt. Grafik, Humor usw. sind eben immer Geschmackssache. So lange es möglichst vielen gefällt, sind wir zufrieden.
Gruß, DasAndereJan, das fast ganz alleine im Büro sitzt weil alle anderen Urlaub machen. :-(
Ich denke, es hat niemand wirklich etwas gegen ein gutes Marketingvorfeld. Leider haben uns die letzten Jahre gezeigt, dass das, was im Vorfeld als kleine Appetitanreger Stück für Stück veröffentlicht wurde, auch schon das Beste vom ganzen Endprodukt war und es im Spiel selbst keine weiteren nennenswerten Steigerungen oder Besonderheiten gab! Wenn ein Spiel auch mal durchweg halten würde, was die kleinen Schnippsel versprechen, dann könnte man das ganze Marketing auch als gerechtfertigt und positiv annehmen, und nicht einfach nur als Köder, der schön verpackt schon sämtliche Highlights des Produktes enthält!
@Verwundert: Der beste Kommentar, der zu diesen News abgegeben wurde!
@alle, die motzen: Was braucht man noch, um euch zu überzeugen, dass hier einfach die Präsentation stimmt? Die Artworks und die Musik sind grandios die Grafik sehr schick und auch sonst sieht alles danach aus, als ob uns hier ein wirklich tolles Spiel erwartet.
WAS HABT IHR FÜR EIN PROBLEM?
Wenn euch der Titel nicht interessiert, dann lasst doch eure Nörgel-Kommentare weg und vermiest den Anderen nicht die Vorfreude. Ich freue mich nämlich verdammt auf den Titel :)
Ich muß auch ehrlich gestehen, dass ich eine gut funktionierende Marketing-Walze schätze. Wenn ich mich auf ein Spiel freue, will ich einfach hin und wieder ein Häppchen haben, was meine Vorfreude steigert und dabei doch nicht zuviel vom fertigen Spiel verrät.
Auch hier gehen King Art meiner Meinung nach sehr vorbildlich zu Werke. Ich hab da einfach ein gutes Gefühl bei dem Spiel :D
@8832:
Ähm...
Du fühlst dich im Moment fast überrollt?
Von was den bitte? Von den durchschnittlich 3 Meldungen pro Monat?
Oder sind es die allgegenwärtigen, zahllosen Werbebanner und Fernsehspots, denen du einfach nicht entgehen kannst?
Was wirst du erst sagen, wenn tatsächlich einmal Werbung geschaltet wird?
Freu dich doch über den Trailer, so kannst du dir schon einmal ein Bild von der Musik machen. Das finde ich besser, als wenn man nichts hört und sieht, wie bei manch anderem Spiel. Und ich hoffe, dass sich die Entwickler solche Nörgeleien nicht zu Herzen nehmen und fleissig weiter Material veröffentlichen. Eine Demo wurde ja schon angekündigt und Gameplayvideos wären spitze. Auch wenn sich dann bestimmt wieder einige finden, die schon aus Prinzip nörgeln. Deutschland eben.
@..eve.:Die ganze Marketingmaschine, die einen im Moment fast überrollt. War ja ähnlich bei AVS und da war ich doch sehr enttäuscht vom Spiel.
Wenn das Spiel genauso so gut ist wie das Marketing, dann wird das Spiel ein Kracher.
Aber da überwiegt doch die Skepsis, ich hoffe, das es HMH besser macht.
Ein wenig Ironie muss man schon vertragen können, wenn man sich in den Weiten der Internetöffentlichkeit aufhält. Dich persönlich ist aber niemand angegangen.
Ich kann übrigens deinen Einwand durchaus verstehen, vom Spiel selber hat man bisher einfach zu wenig gesehen, um das irgendwie beurteilen zu können. Das Marketing ist spitze, und ich hoffe auch, dass das Spiel den aufgebauten Erwartungen gerecht wird, aber in Jubel breche ich erst aus, wenn ich das Spiel spiele und es mich begeistert...
Genau, schon wieder so ein langweiliges, schnell dahingeschludertes Game ohne Details, Spielwitz und Umfang. Wahrscheinlich auch total verbuggt. Nach allem was ich bisher davon gesehen hab - vor allem nach diesen schlampigen Zeichnungen und der schon tausendmal gehörten Musik - würd ich auf jeden Fall die Finger von dem Titel lassen
*HAHA*
Naja, den ganzen Hype um das Game kann ich nicht nachvollziehen.
Die Grafik sieht zwar ganz ok aus, aber in Jubelstürme reißt sie mich nicht.
Auch der Trailer war relativ lahm.
Und die Rätsel scheinen auch nicht gerade eine Ausgeburt von Spielwitz zu sein, nachdem was man bislang lesen konnte.
Mir scheint, das nur auf die Marketingmaschine Verlaß ist.
sieht wirklich klasse aus. *freu*
wegen der verschiebung, die paar Tage ist doch kein Beinbruch. ich warte seit Oktober darauf, dass Sacred 2 für die Konsolen rauskommt. Erst hieß Januar, dann März, jetzt Ende Mai / Anfang Juni.
oder noch viel besser... kennt noch jemand den duke? -)
Na ja, vielleicht waren sie sich sicher und dann hat noch einmal jemand einen 'schnellen' Blick durchs Spiel geworfen und doch noch was entdeckt.
Ich glaube wirklich sicher kann man sich erst sein, wenns in den Läden steht )
Wie auch immer, die Musik ist auf jedem Fall himmlisch
ja, ist wegen grafischen verbesserungen auf den 2.4. verschoben worden. ist mir auch ein rätsel, warum überhaupt noch releasedaten so weit im voraus veröffentlicht werden, zumal es ja mode geworden ist, wegen irgendwas permanent das erscheinungsdatum zu verschieben. sollen sie es doch erst dann ankündigen, wenn sie sich absolut sicher sind. auf dauer echt ne nervige art, den kunden bei der stange zu halten. und jetzt bitte kein lieber später, dafür besser! text lesen und verstehen erspart viel unnützes gerede.
Adventure-Treff-Verein
IBAN: DE38 8306 5408 0004 7212 25
BIC: GENODEF1SLR
53