• News
  • Interview mit Martin Malík: Nibiru noch dieses Jahr?

Interview mit Martin Malík: Nibiru noch dieses Jahr?

Interview mit Martin Malík: Nibiru noch dieses Jahr?
Wir hatten die Gelegenheit, ein Interview mit Martin Malík zu führen, dem Chef des tschechischen Publishers und Entwicklers Future Games. Als solcher ist er nicht nur verantwortlich für Black Mirror, über dessen Stärken und Schwächen wir mit ihm sprechen durften, sondern auch für die kommenden Adventures Ron Loo und Nibiru - Messenger of the Gods (Vorschau). Insbesondere zu letzterem konnten wir ihm einige neue Details zu Hintergrundgeschichte und Technik entlocken. Er erzählt von Neuerungen bzw. Verbesserungen an der Black-Mirror-Engine und stellt klar, wie Future Games von den Spielern lernt. Außerdem ließ er sich zu folgender Aussage über den Veröffentlichungstermin hinreißen:

"Nibiru wird in den wichtigsten europäischen Ländern noch dieses Jahr vor Weihnachten erscheinen."

Wie immer bieten wir neben der deutschen Übersetzung des Interviews das englische Original an.

Benutzer-Kommentare

ich habe übrigens gar nix gegen offene enden oder mystery fälle, aber wenn es ganz offensichtlich nicht aufgeht oder keinen sinn macht, ist es etwas anderes...
fand das spiel auch wirklich super!
grin
  • 19.05.04    
  • 15:54   

ich habe übrigens gar nix gegen offene enden oder mystery fälle, aber wenn es ganz offensichtlich nicht aufgeht oder keinen sinn macht, ist es etwas anderes...
fand das spiel auch wirklich super!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wenn die Antworten etwas gereizt klingen, kann das durchaus an der Fremdsprache liegen. Allgemein hatte ich mit ihm einen sehr freundlichen E-Mail-Kontakt. Und die angesprochenen Fragen waren ja zudem auch nicht die bequemsten )
DasJan
  • 19.05.04    
  • 15:48   

Wenn die Antworten etwas gereizt klingen, kann das durchaus an der Fremdsprache liegen. Allgemein hatte ich mit ihm einen sehr freundlichen E-Mail-Kontakt. Und die angesprochenen Fragen waren ja zudem auch nicht die bequemsten )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Jo tolles Interview. Auch das Rausreden bei den Fragen zu BM ist sehr gekonnt *g* Ich gebe aber Malìk recht, jeder soll sich seine eigenen Gedanken machen über offene Frage. Ich mag das bei Filmen und Games auch mal, wenn das Ende offen oder Fragen offen bleiben oder Unhappy Ends. Leider gibt es das viel zu wenig.
Dawson
  • 19.05.04    
  • 15:37   

Jo tolles Interview. Auch das Rausreden bei den Fragen zu BM ist sehr gekonnt *g* Ich gebe aber Malìk recht, jeder soll sich seine eigenen Gedanken machen über offene Frage. Ich mag das bei Filmen und Games auch mal, wenn das Ende offen oder Fragen offen bleiben oder Unhappy Ends. Leider gibt es das viel zu wenig.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wieder mal ein super Interview. Danke auch für die nachhakenden Fragen zu BM.

Anfangs fand ich Martins Antworten ein ganz klein wenig unhöflich oder gereizt. Vielleicht ist das nur der Fremdsprachen-Effekt, aber ich hatte den Eindruck, dass er nicht gerne über die Hintergründe der BM-Story reden wollte, als er mit konkreten Fragen konfrontiert wurde.

Nachher hat sich die Atmosphäre gelockert und ich fühlte mich irgendwie 'wohler' beim Lesen.
grin
  • 19.05.04    
  • 13:26   

Wieder mal ein super Interview. Danke auch für die nachhakenden Fragen zu BM.

Anfangs fand ich Martins Antworten ein ganz klein wenig unhöflich oder gereizt. Vielleicht ist das nur der Fremdsprachen-Effekt, aber ich hatte den Eindruck, dass er nicht gerne über die Hintergründe der BM-Story reden wollte, als er mit konkreten Fragen konfrontiert wurde.

Nachher hat sich die Atmosphäre gelockert und ich fühlte mich irgendwie 'wohler' beim Lesen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0