Deine Binsenweisheiten und schlauen Sprüche kannst Du ruhig stecken lassen.
Erst provozierst Du, dann ziehst Du Dich auf Allgemeinplätze zurück, die mit dem Spiel hier nichts mehr zu tun haben und gerierst Dich als Moderator.
Bei soviel heißer Luft darf man ruhig mal ad hominem gehen.
@26852
Ich bin auch nicht das Thema. Lenk nicht von der Diskussion ab.
@K0sh
solange Du es nicht leugnest, ist es ok. Wie groß der Einfluss war oder ist, darüber wird schon viel geschrieben, gemessen und verglichen. Der Einfluss dieser Trend-Setter ist aber nicht zu übersehen.
Sind bei den Screenshots plötzlich neue Bilder bei A NEW BEGINNING? Sieht wirklich gut aus muss ich sagen!
LIMBUS sieht einfach hervorragend aus und gefällt mir um einige besser. Auch die Story hört sich interessant an. Wieso gab es hier denn noch keinen Bericht über das Spiel oder wenigstens ein paar Screenshots?
Insgesamt bin ich sehr zuversichtlich. 3 Jahre Entwicklungszeit und ein Team, das sein Handwerk versteht. Das dürfen die einfach nicht versemmeln.
Die erste Ankündigung von A New Beginning ist nun genau 3 Jahre her:
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=3221
Hier gibts schon einige Bilder zu Limbus:
https://www.visionaire-studio.net/337/shop/games/fanprojekte-in-entwicklung/1/limbus.html
Sieht noch besser aus als TWW und hätte sicher auch gut zu diesem Spiel gepasst. Obwohl mir die jetztige Grafik auch gut gefällt.
Mordor
Es wurde lediglich gesagt dass, unter anderem, Trend-Setter wie Lady Gaga sehr maßgebend bei der Stil- und Meinungsbildung sind - und Verkaufserfolg. Das zu leugnen wäre Idiotie gleich.
Und zu behaupten - auch wenn ich weiß das Du es nicht direkt tust :-) - das deshalb jede Adventure-Hauptfigur die aktuellen Ideale wiederspiegeln muss, um erfolgreich zu sein ist mir zu schwarz-weiß.
Es gibt genug Beispiele für erfolgreiche Antihelden in der Film- und Musikwelt. In der Spielewelt finden sich gleiche Beispiele... .
Bisher finde ich an ANB alles passend.
Hoffe auf eine packende Story und intelligente Rätsel.
es ist nicht, es ist absolut nicht egal wenn ein Spiel schlecht wird oder wenn ein Entwickler pleite geht.
Was aber nichts mit den von Dir beschrieben Kriterien zu tun hat. Nichts.
Und erst rumpöbeln und sich dann als der große Diskutator hervortun wollen wirkt etwas schizophren.
Danke an alle für die konstruktiven Diskussionen! :) Ich habe dieses Mal in der Tat einige Meinungen aufnehmen können, die sich zwar mit meinen nicht decken - dafür wurden sehr gut vorgetragen und begründet und ich kann sie verstehen.
Das mit dem Dan am Ende ist natürlich ein Schuß nach Hinten aber es wäre sonst zu schön gewesen :)
Dan: Ich verstehe nicht, warum sich das Spiel schlecht verkaufen sollte, nur weil die Hauptcharakterin nicht wie Lady Gaga aussieht.
Das ist die typische Selbstinterpretation von der ich unten Sprach. Keiner (nicht ein mal der härteste Gegner) hat hier gesagt dass die Hauptcharakterin wie Lady Gaga aussehen soll. Es wurde lediglich gesagt dass, unter anderem, Trend-Setter wie Lady Gaga sehr maßgebend bei der Stil- und Meinungsbildung sind - und Verkaufserfolg. Das zu leugnen wäre Idiotie gleich.
Dan: Dass das Spiel möglicherweise keine große Masse ansprechen wird, sollte einem klar sein, wenn man ein Adventure produziert und somit irrelevant, weil eingeplant. Wenn nicht eingeplant, dann schade um Daedalic...
Solch eine Aussage ist banal und bedeutungslos wie: wenn die Sonne morgens nicht aufgehen würde, wäre es den ganzen Tag dunkel . Übersetzt: offensichtliche Aussagen sind dumm, wir lernen nichts daraus und der Belehrende denkt er hat eine Weisheit veröffentlicht.
Dan, das hier sind Adventure Fans. Man kauft und spielt Adventures nicht weil sie wie Kiesel rumliegen - es ist nicht, es ist absolut nicht egal wenn ein Spiel schlecht wird oder wenn ein Entwickler pleite geht. Die fatalistischen mir ist es wurscht, Hauptsache ich habe was davon bringen der Gemeinde sehr wenig...
@Porst:
Was soll ich jetzt darauf antworten?
Natürlich geht meine Meinung den Entwicklern am A* vorbei, aber sollte mich das daran hindern, sie zu vertreten?
Um noch mal ganz präzise meine Meinung zu ANB zu sagen ohne irgendwelchen Firlefanz:
Ich denke, dass das Spiel bis jetzt ein recht gutes Gesamtbild abliefert, weshalb es im Moment noch nicht absehbar ist, ob es ein finanzieller Erfolg wird oder nicht.
Ich verstehe nicht, warum sich das Spiel schlecht verkaufen sollte, nur weil die Hauptcharakterin nicht wie Lady Gaga aussieht. Wer ein Spiel der Attraktivität des Hauptcharakters wegen kauft, wird an Adventures wahrscheinlich sowieso keine Freude haben.
Dass das Spiel möglicherweise keine große Masse ansprechen wird, sollte einem klar sein, wenn man ein Adventure produziert und somit irrelevant, weil eingeplant.
Wenn nicht eingeplant, dann schade um Daedalic.
Es ist doch überall dasselbe. Nichts als sinnloses Rumgeschreie in den Kommentaren. Niemand hat geschrien und die Grafik wurde nicht als schlecht bezeichnet, sondern nur etwas schlechter als sonst. Das Spiel hat also noch alle Chancen offen.
@Dan
Deine Wertung der genannten Spiele wird den Publishern und Entwicklern, mit Verlaub, völlig am A* vorbei gehen. Einzig entscheidend ist, ob das Spiel Kasse macht. Das wird auch für ANB das Kriterium sein, was entscheidet, ob Daedalic künftig genug Vertrauensvorschuss bekommt, wenn es um die Finanzierung kommender Projekte geht.
Von hohen Wertungen und Auszeichnungen alleine kann ein Programmierer oder Grafiker nämlich seine Miete nicht bezahlen ...
Es ist doch überall dasselbe. Nichts als sinnloses Rumgeschreie in den Kommentaren.
Ich empfinde den Zeichenstil der Charaktere und Hintergründe von ANB als sehr schön und in sich stimmig. Desweiteren passt er zur Story.
Marco Hüllens Zeichenstil hat mir an sich auch besser gefallen, als der hier verwendete, aber er hätte für diese Art von Geschichte schlicht und ergreifend nicht gepasst.
Und außerdem gibt es für alle, die von Fay totalen Augenkrebs bekommen ja immernoch die Hoffnung auf Limbus...
Dass das Spiel eventuell keine größere Masse ansprechen wird, ist doch im Grunde völlig egal.
Die meisten Adventures, die es mehr oder weniger in den Mainstream geschafft haben (wenn man das so nennen kann), sind aus meiner Sicht sowieso stets langweilig oder zu hollywoodistisch gewesen.
Wem das Spiel nicht gefällt, kann ja wieder die ach so tolle Geheimakte oder das Meisterwerk Runaway spielen gehen.
Ich verkneife es mir jetzt einfach mal, eine Wertung dieser beiden Spiele abzugeben...
>>> Mein einziger Grund zur Sorge ist der Kopierschutz
Meiner auch. Da ich seit Anfang des Jahres mit Mac OS unterwegs bin, fürchte ich mich davor. Visionaire-Spiele laufen in der Regel ohne Beanstandungen mit Wine beispielsweise. Das funktioniert aber nur, wenn kein Kopierschutz mit einer DVD-Abfrage eingebaut ist...
Mein Wunsch an Daedalic: So bald die Mac-Version von Visionaire fertig ist, einen Installer für Mac zum kostenlosen Herunterladen anbieten, mit dem man in Verbindung mit der original PC-DVD das Spiel unter Mac OS installieren kann. Gleiches natürlich für The Whispered World . :-)
Schön! Ich werde aber weder einen Test lesen noch eine Vorschau und mich gänzlich überraschen lassen. :)
Hab den Titel auch schon seit längerem Vorbestellt und freue mich sehr drauf.
Dieser Comic u. 70er Jahre Look gefällt mir übrigens sehr gut.
Mein einziger Grund zur Sorge ist der Kopierschutz :/
Ich finde die Grafik von TWW auch schöner. Man sieht einfach, dass der Zeichner einen bestimmten Stil für TWW gewählt hat, aber auch sonst ist einfach mehr Detail und Atmosphäre in den TWW Bildern.
In dem neuen Spiel `Limbus` von ihm, hat er einen ähnlichen Stil, aber realistischer. Das wirkt auch wieder besser als hier.
Ich meinte damit die Konturen der Hintergründe vom TWW Zeichner. Der hat vermutlich vorher mit Bleistift vorgezeichnet und dann mit Tusche nachgezogen und in Photoshop in einer Ebene colloriert. Hier bei ANB, scheint mir das teilweise direkt am Computer mit Tablet gemacht worden zu sein. Dadurch wirkt das Ganze wie ein Malbuch mit harten Linien zum ausmalen. Bei TWW gab es das ja leider auch in den Zwischensequenzen.
Die alten Versionen waren dann übrigens doch noch schlechter gearbeitet als die neuen. Man kann also durchaus auch einem Stil nicht gerecht werden. Aber sobald dieses Level erreicht ist, kann man als Außenstehender nur sehr schwer unterscheiden, was der einzelne Zeichner nun kann oder nicht.
Das Aussagen, was er aussagt. Dass die Grafik Geschmackssache ist und eine andere Note hat, als der Zeichner von TWW. Natürlich hätte dieser nicht die Grafik von TWW auf ANB angewendet. Ich sehe ihn aber handwerklich etwas besser. Ich sage nicht, dass ich es schlecht finde. Geschmackssache eben. Der Vorgänger hatte in meinen Augen einen besseren Strich.
Gegen Megan Fox wäre natürlich auch nichts einzuwenden :-). Aber das ist die Frage. Handelt es sich um ein Spiel für 16 Jährige oder wird hier die ältere Generation angesprochen. Über die Zeichnungen kann man ja streiten. Der gute Zeichner von TWW ist ja leider nicht mehr dabei. Ich empfinde die Figur nicht als unscheinbar. Sie hat mehr einen intellektuellen Charme. Da es sich hier aber auch um ein wissenschaftliches Thema handelt, wäre eine Gagatante unpassend. Die Klientel, die auf Lady Gaga steht wird wohl nur schwerlich Adventures konsumieren. Nicht jeder Jugendliche ist so einfach gestrickt und was soll der Spruch mit Kubanerinnen etc. Ich mag einfach blasse klassisch schöne Frauen. Ich hätte auch Keira K. oder Kat Dennings nennen können.
Mordor,
Dann nenne mir unter der von dir genannten Teenie-Zielgruppe 3 16-jährige die überhaupt ein Adventure spielen wollen, auch wenn die Protagonistin hip und bunt ist...
Meine Tochter ist 16...ihre Freunde auch...die haben alle andere Dinge im Kopf...aber ganz bestimmt nicht Adventures...
Sollte man wirklich wollen dass sich diese Zielgruppe mit dem Spiel und dem Thema befasst, ist das über diesen Weg ein hoffnungsloses Unterfangen, egal wie das Spiel aussieht.
Ich finde das ganze bis jetzt soweit und ok und kauf es einfach aus Interesse am Thema, mal sehen was sie daraus gemacht haben.
Kann ja sein, dass ich damit allein da stehe, aber ich habe noch nie (und ich wiederhole: NOCH NIE!) bei dem Kauf eines Spiels auf die Attraktivität der Charaktere geachtet.
Das ist meines Erachtens vollkommen unwichtig solange es sich nicht um ein Spiel handelt indem Sex ein großes Thema spielt.
Jetzt mal ehrlich, eines der erfolgreichsten Spiele der letzten Zeit hatte einen depressiven, kleinen CLOWN als Hauptcharakter.
Wenn der von der Masse als anziehend betrachtet wird, leben wir in einer sehr kranken Gesellschaft... )
Anziehend waren da wohl eher Story und Humor.
Ich finde es fantastisch wie mein Beitrag komplett falsch interpretiert und high-jacked wurde. Es ist ein regelrechter Streit über etwas ausgebrochen was gar nicht das Thema ist.
An die Herren unten: ich rede gar nicht vom Spiel - es wird wahrscheinlich ein solides Spiel sein, und es wird eine passende Zielgruppe finden. Das Spiel ist nicht das Thema, das schlechtes Spiel Diskurs habt ihr selbst reininterpretiert.
Was ich sagen wollte - ich finde die Charakterin, die Protagonistin, die Sympathieträgerin äußerst grün , unscheinbar, unattraktiv und langweilig. Wer von euch findet eine unscheinbare, leicht schäbig aussehende Frau, mit schlechten Haarschnitt und einem Ansatz von Doppelkinn anziehend? O.K, gut. Ein Paar. Ich meine, es gibt Männer die darauf stehen sich wie ein Baby anzuziehen, und sich von einer Domina auspeitschen zu lassen - das ist alles auch normal und gegenwärtig. Ob der Realchris hier Kubanerinnen oder Russinnen mag, ist auch individuell und doch völlig egal.
Mir ging es um etwas anderes - dieser Typ der Frau wird definitiv nicht die breite Masse anziehen (darum geht es wenn man ein Speil gestaltet - man soll es möglichst mehr und nicht weniger verkaufen), und dass wissen wir alle.
Jeder von uns weiß auch, dass wenn man ein breites Marktsegment erobern will, muss er sehr viele Standards und Kompatibilitäten erfüllen. Ich muss nur in das Zimmer meiner Tochter gehen um zu sehen was junge Menschen heute sehen und erwarten. Nennt es LadyGaga, Shakira, Hana Montana, Manga, Tokio Hotel Megan Fox, und wie der ganze Kram schon heißt.
Das sind erfolgreiche Brands. Jeder hier der jetzt schreibt es ist nicht so hat definitiv ein Problem in und mit der Realität. Diese Brands und Looks sind auf jeder Coverseite, Webseite, in jedem Prospekt, und in jedem Spiel zu finden. Und sie ziehen an. Sie entschieden auch nicht selten wie oft sich das Produkt verkaufen will.
Was wir hier sehen ist ein Charakter der einen sehr kleinen Marktsegment anspricht. Findet mir 3 16jährigen die zu diesem Frauentyp, jetzt in 2010, sagen werden: boah, ist das Girl geil!! Wo kann ich das Spiel kaufen .
Das wird wohl sehr schwer sein :(
Und wieso ist es so kompliziert über das Thema hier normal zu reden?
Ich stehe auf den kaukasischen Typ Frau mit kleineren zarten Brüsten, der hier bei diesem Spiel dargestellt wird.
Ich auch realchris, mensch wir zwei haben ja denselben Geschmack. :-) Wir haben soviel gemeinsam, vielleicht sind wir ja seelenverwandt?
Könnt Ihr bitte euren Kindergarten privat regeln, es gibt Leute die kommen hierher um sich an den neuen Adventures zu erfreuen und darüber konstruktiv zu
diskutieren.
Muss ja nicht sein das Ihr den Leuten immer alles kaputt redet, man sollte endlich mal die riesen Arbeit die in solchen Projekten steckt lernen zu respektieren.
Ich wäre im übrigen dafür das Adventuretreff.de solche Kommentare löscht.
grüsse und schönen Sonntag euch allnen.
Na offensichtlich hast Du Dich hier mit mehreren Namen in der Diskussion beteiligt und wolltest Meinung machen bzw. hast Dir sogar selbst geantwortet.
Erstens ist das armselig und zweitens hier nicht erlaubt. Ein Name pro Meldung muss schon reichen.
Adventure-Treff-Verein
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BIC: GENODEF1SLR
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