Bitte während der Rätselzeit keine Tipps oder gar die Lösung öffentlich posten. Posts werden in diesem Fall zensiert. Nach Einsendeschluss darf ohne Einschränkungen diskutiert werden.
Auflösung
Für die Umschreibungen sind (sechsbuchstabige) Begriffe zu finden. Jeder Begriff auf dem roten Banner passt mit dem entsprechenden Begriff auf dem blauen Banner insofern zusammen, als dass eine Folge von drei Buchstaben „h(ü)üben wie drüben“ darin vorkommt.
Die drei gleichen Buchstaben aller Begriffspaare ergeben hintereinander gelesen den Lösungshinweis MITTELALTERLICHES BURGENENSEMBLE IN THÜRINGEN. Ein bekanntes mittelalterliches Burgenensemble in Thüringen sind die Drei Gleichen. Und so ist die Lösung des Rätsels gleichzeitig die Anleitung, wie das Rätsel zu lösen ist – nur dass einem die Information zu diesem Zeitpunkt nicht mehr hilft...
Statistik und Gewinner
Zahl der Einsendungen: 53
Gültige Antworten: 53
Ungültige Antworten: 0
Schnellrater: Zarunias (00:36 Uhr)
Spätrater: Jörg A. aus H. (23:57 Uhr)
Verlosungsgewinner: PfitschiPfeil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Sieht sehr gut und hübsch aus!
Die Schwierigkeitsstufe lässt sich nicht direkt erkennen. Bin gespannt.
Ich denke es wird ein Rätsel, das sich gut über meinen Tag verteilen wird.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Habe erst mal jedem Thema einen oder mehrere Begriffe zugeordnet, aber einen Zusammenhang sehe ich nicht (und zudem weiß ich nicht, wie ich mehrere Ergebnisse auf das korrekte Wort eingrenzen sollte),
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)