Bitte während der Rätselzeit keine Tipps oder gar die Lösung öffentlich posten. Posts werden in diesem Fall zensiert. Nach Einsendeschluss darf ohne Einschränkungen diskutiert werden.
Auflösung
Gesucht war die Arecibo-Botschaft, hauptsächlich geschaffen von dem Astronomen Frank Drake.
Der „brave Mann“ spielte auf das „Loblied auf die Kartoffel“ an, in dessen zweiter Strophe es heißt: „Franz Drake hieß der brave Mann...“.
Statistik und Gewinner
Zahl der Einsendungen: 42
Gültige Antworten: 39
Ungültige Antworten: 3
Schnellrater: Anke (02:24 Uhr)
Spätrater: Joey (23:59 Uhr)
Verlosungsgewinner: Markus W. aus B.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Änderung im Rätseltext: Die Fragestellung war unpräzise und wurde geändert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Einzelkämpfer hat geschrieben: ↑21.12.2018, 02:29Änderung im Rätseltext: Die Fragestellung war unpräzise und wurde geändert.
Da ich um Mitternacht bereits im Land der Elfen und Feen unterwegs war, frage ich mich gerade, wie viel unpräziser man die Frage noch hätte stellen können ...
Es geht also um ein "Rätsel", dass eigentlich keines ist und der Verfasser für das schwerste "Rätsel" der Welt bzw. im Universum hält .... Okay, diese Aufgabenstellung ist wohl das wahre Rätsel ... und noch ungelöst
Einzelkämpfer hat geschrieben: ↑21.12.2018, 02:29Änderung im Rätseltext: Die Fragestellung war unpräzise und wurde geändert.
Da ich um Mitternacht bereits im Land der Elfen und Feen unterwegs war, frage ich mich gerade, wie viel unpräziser man die Frage noch hätte stellen können ...
Weiß nicht ob es hilfreich ist. Wohl eher nicht.
Bis zur Änderung lautete die Frage: Wie heißt das Projekt?
ps.: bzw. Wie heißt dieses Projekt?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.