Seite 1 von 1

Das Geheimnis des silbernen Ohrring - Game startet nicht !!!

Verfasst: 13.09.2006, 22:10
von soundmaster
Hallo zusammen,

ich habe mir Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings in der Original-Version auf englisch gekauft und das Game installiert.
Leider bekomme ich es nicht zum laufen und bekomme folgende Meldung:
"CD emulation software has been detected. Please disable all CD emulation software and re-start the game"

Ich verstehe nicht was mit der emulation Software gemeint ist und ich weiss auch nicht wie ich die Software disable könnte.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank im Voraus!

soundmaster

Verfasst: 13.09.2006, 22:28
von Netgic
Hast du Alkohol 120%, Daemon Tools oder Clone CD drauf?

Verfasst: 13.09.2006, 22:57
von soundmaster
Hallo,

Clone CD habe ich installiert

Gruss,
soundmaster

Verfasst: 13.09.2006, 23:05
von Netgic
Deinstalliere mal und probiere nochmal.

Sollte es weiter probleme geben nochmal melden.

Das spiel ist aber Orginal oder?

Verfasst: 14.09.2006, 07:25
von neon
Kann auch sein, daß Nero Image Drive als Emulation erkannt wird. Bin ich auch mal drauf reingefallen.

Verfasst: 14.09.2006, 09:15
von soundmaster
ich habe Clone CD deinstalliert, leider bekomme ich die gleiche
Fehlermeldung wieder :-(

Ja, es handelt sich um die Orginalsoftware !!!

Verfasst: 14.09.2006, 09:58
von neon
hast Du sonst irgendwelche Laufwerksbuchstaben, die Du keiner Hardware zuordnen kannst?

Verfasst: 14.09.2006, 10:30
von soundmaster
Nein, Alle Laufwerksbuchstaben sind der Harware zugeordnet.

Ich habe auch den Inhalt der CDs schon auf die Festplatte kopiert
und von da aus installiert, aber leider ohne Erfolg :-(

Verfasst: 14.09.2006, 11:06
von neon
Mach mal Rechtsklick auf Arbeitsplatz, verwalten, Gerätemanager, dann oben auf Ansicht/versteckte Geräte (weiß nicht was da auf Deutsch steht, hab hier ein englisches Windows), dann müssten rechts nicht-PnP-Geräte dazugekommen sein. Schau mal ob da ein Wulf oder Stealth SCSI Treiber aktiv ist. Wenn ja, deaktivieren, booten, nochmal probieren. Wenn das auch nix hilft, wende dich am besten an den Support.