"Belohnungen" in Adventures
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
"Belohnungen" in Adventures
Was sind für euch Belohnungen in Adventures, mal abgesehen vom "cool-ich-hab-ein-rätsel-gelöst-gefühl"? Neue Erkenntnisse in der Geschichte? Neue begehbare Orte? Zwischensequenzen? Was macht euch glücklich?
Danke, Adventuretreff! <3
- Baelavay
- Süßwasserpirat
- Adventure-Gott
Für mich ist jeder neue Hintergrund, jede noch so kleine Animation, jeder neue gesprochene Satz und jede neue Hintergrundmusik eine Belohnung. Zwischensequenzen sind natürlich auch immer gut. Je besser ein Adventure ist, desto mehr ist das Spielen (Weiterkommen) selbst für mich schon Belohnung genug.
Bei Larry 7 gab es auch noch ein nettes Feature mit einer echten Belohnung außerhalb des Adventures - nach jedem gelösten Abschnitt bekam man ein neues Hintergrundbild für seinen Desktop geschenkt.
Was ich aber auch geil finde, sind kleine Dinge, die man ausprobieren kann, obwohl sie gar nichts mit der Story zu tun haben. So was gefällt mir immer!
Je mehr Mühe sich die Entwickler geben, desto belohnter fühle ich mich immer dafür, das Spiel gekauft zu haben und zu spielen.
Bei Larry 7 gab es auch noch ein nettes Feature mit einer echten Belohnung außerhalb des Adventures - nach jedem gelösten Abschnitt bekam man ein neues Hintergrundbild für seinen Desktop geschenkt.
Was ich aber auch geil finde, sind kleine Dinge, die man ausprobieren kann, obwohl sie gar nichts mit der Story zu tun haben. So was gefällt mir immer!
Je mehr Mühe sich die Entwickler geben, desto belohnter fühle ich mich immer dafür, das Spiel gekauft zu haben und zu spielen.
- fireorange
- Adventure-Treff
Die beste Belohnung ist ein etwas durchgängiger Spielfluss, soll heißen, dass ich nach einem gelösten Rätsel nicht gleich schon wieder festhänge, bzw. dass es mich auch wirklich weiterbringt. Mehr Belohnung brauch ich gar nicht. Das ist der Reiz eines jeden Adventures.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- FritzM
- Süßwasserpirat
Mich hat beispielsweise bei Spielen wie Warcraft3 das Weitererzählen der Story durch die ziemlich genialen Zwischensequenzen enorm motiviert, weil man sich nach jeder Mission auf die Entwicklung der Story gefreut hat, die sehr spannend und komplex aufgebaut war.
Natürlich handelt es sich hierbei um ein Echtzeit-Strategie-Spiel, aber auch bei Adventures finde ich geniale Zwischensequenzen, die die Story erzählen als tollste Belohnung.
Klar: Neue Gegenstände, weitere begehbare Räume, evtl. weitere steuerbare Charaktere und lustige Gags und Witzeleien sind auch eine "Belohnung", aber am Schönsten ist es doch, wenn die Story voranschreitet und man das Adventure wie einen interaktiven Film erleben kann!
Natürlich handelt es sich hierbei um ein Echtzeit-Strategie-Spiel, aber auch bei Adventures finde ich geniale Zwischensequenzen, die die Story erzählen als tollste Belohnung.
Klar: Neue Gegenstände, weitere begehbare Räume, evtl. weitere steuerbare Charaktere und lustige Gags und Witzeleien sind auch eine "Belohnung", aber am Schönsten ist es doch, wenn die Story voranschreitet und man das Adventure wie einen interaktiven Film erleben kann!
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)
[Steberl.de] [Mein Blog]
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)
[Steberl.de] [Mein Blog]
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- LAF
- Oldschool RPG King
Ich finde wenn man ein sehr schweres Rätsel geknackt bin ich irgendwie erleichtert. Desweiteren jeder mehrmalsbrauchbarer Inventargegenstand, und wie schon angesprochen das man diese mit anderen Sachen vielleicht benutzen kann z.B: Hammer mit Kasse bei Stan in MI 2!
Gegenstände zu verlieren ist meist traurig, ist manchmal blöd da man diese dann wieder vielleicht brauchen könnte
Aber zu viele Gegstände im Inventar ist auch nicht gerade übersichtlich
Gegenstände zu verlieren ist meist traurig, ist manchmal blöd da man diese dann wieder vielleicht brauchen könnte
Aber zu viele Gegstände im Inventar ist auch nicht gerade übersichtlich
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
-
- Komplettlösungsnutzer
Gegenstände die man noch braucht sollen natürlich nicht verloren gehen. Falls die Gegenstände aber nur noch sinnlos im Inventar rumliegen können sie ruhig wegsein. Das verhindert auch unlogische Stellen. (z.B. soll ich ein Stück Papier zerschneiden brauche dafür unbedingt eine Schere obwohl das Messer aus einem vorherigen Rätsel auch zu gebrauchen wäre)DieFüchsin hat geschrieben:Wenn ihr neue Gegenstände ansprecht: findet ihr es dann unfair, alte Gegenstände zu verlieren (ohne Kommentar wie: oh es ist kaputt)