hab mal wieder eine dieser berühmten FritzM-Umfragen bezüglich selbst erstellte Fan-Adventures in petto:
Mich würde mal interessieren, mit wievielen Charakteren ihr ein Adventure am Liebsten spielt, d. h. wieviele Figuren machen Eurer Meinung nach ein Adventure interessanter? Ist natürlich nur mal so eine Grundsatz-Frage, denn Ausnahmen gibt's ja immer.
Ich persönlich spiel' zum Beispiel am Liebsten mit EINEM Charakter, weil ich mich dann am Besten mit der Story und der Hauptfigur identifizieren kann. Natürlich spiel ich auch gerne mal mit mehreren Figuren, wenn es gut umgesetzt wird (wie in DOTT, MM oder Indy) aber am Liebsten ist es mir schon, wenn ich nur eine Figur steuere, da mir der Held dann auch irgendwie ans Herz wächst, wenn ich ihn steuere und über ihn die Abenteuer erlebe.
Eine Idee, die ich bisher in noch keinem Adventure entsprechend umgesetzt sah (vielleicht irre mich ja auch), wäre aber auch beispielsweise einen bestimmten zeitlichen Abschnitt zuerst mit der einen Figur und danach mit einer anderen Figur den selben Zeitabschnitt zu spielen (wie z. B. bei Max Payne II), um vielleicht auch andere Zwischensequenzen und Lokalitäten zu sehen und den Fortgang der Story aus einer anderen Sichtweise zu erzählen. Das wär' doch mal was, oder? Was meint Ihr?
Interessant wär ja auch mal eine Liste mit allen Adventures und den Charakteren, die man da steuern kann. Vielleicht kann ja da jeder seinen Teil dazu beitragen...
Ich fang mal an (so aus dem Gedächtnis - auch wenn's schon ne Weile her ist):
- Indiana Jones and the last crusade: Indy und Henry Jones
- Indiana Jones and the Fate of Atlantis: Indy Jones und Sophia Hapgood
- The Secret of Monkey Island: Guybrush Threepwood
- Day of the Tentacle: Bernard, Hoagie und Laverne
- Zak McKraken: Zak, Annie, Melissa & Leslie