Baphomets Fluch 4, Museumsbesuch endet mit Absturz
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Baphomets Fluch 4, Museumsbesuch endet mit Absturz
Hi,
wollte den Thread in Technikratschläge erstellen, aber das dürften nur Moderartoren sagt mir dann das Forum.
Hab also folgendes Problem: Zwischendurch bleibt das Spiel stehen, der Bildschirm wird schwarz und dann kommt ein blaues verzerrtes Bild, dann läuft es normal weiter. Jetzt bin ich aber bei dem Museum mit den Laserschranken angelangt und da stürzt das Spiel regelmäßig ab, bekomme dann die Meldung, dass mein Hardawarerendering nicht ausreicht oder so und ich mit Softwarerendering weitermachen könnte. Nur dann passiert gar nichts mehr...
Kann mir einer helfen??
wollte den Thread in Technikratschläge erstellen, aber das dürften nur Moderartoren sagt mir dann das Forum.
Hab also folgendes Problem: Zwischendurch bleibt das Spiel stehen, der Bildschirm wird schwarz und dann kommt ein blaues verzerrtes Bild, dann läuft es normal weiter. Jetzt bin ich aber bei dem Museum mit den Laserschranken angelangt und da stürzt das Spiel regelmäßig ab, bekomme dann die Meldung, dass mein Hardawarerendering nicht ausreicht oder so und ich mit Softwarerendering weitermachen könnte. Nur dann passiert gar nichts mehr...
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Das Leben ist ein scheiss Spiel,
...
aber die Grafik ist geil!!!!
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Wer noch das Problem haben sollte:
Ich hab in der campini.ini (oder so ähnlich), zu finden im System-Ordner des Spieles ein paar 1en gegen 0en getauscht, jenachdem was zutrifft, ist da auch beschrieben. Außerdem spiele ich jetzt mit weniger Grafikdetails, was jetzt auschlaggebend war, kann ich nicht sagen...
Ich hab in der campini.ini (oder so ähnlich), zu finden im System-Ordner des Spieles ein paar 1en gegen 0en getauscht, jenachdem was zutrifft, ist da auch beschrieben. Außerdem spiele ich jetzt mit weniger Grafikdetails, was jetzt auschlaggebend war, kann ich nicht sagen...
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Habe deinen Post erst jetzt gesehen.
Dein Problem war, daß die Grafikkarte intern abgestürzt ist und vom Treiber zurückgesetzt wurde, weil sie offensichtlich überlastet war.
Ein ähnliches Problem hatte ich auch sehr oft, vor allem im Hauptmenü und in der Wüste.
Du hast ja schon die Lösung gefunden, es gilt die erforderliche Grafikleistung zu senken (in dieser Reihenfolge):
1. Antialiasing abschalten. 2. Auflösung weitestgehend verringern 3. Grafikdetails auf mittel oder niedrig stellen
4. Wenn das immer noch nicht hilft, Optionen in den INI-Dateien ändern.
Dein Problem war, daß die Grafikkarte intern abgestürzt ist und vom Treiber zurückgesetzt wurde, weil sie offensichtlich überlastet war.
Ein ähnliches Problem hatte ich auch sehr oft, vor allem im Hauptmenü und in der Wüste.
Du hast ja schon die Lösung gefunden, es gilt die erforderliche Grafikleistung zu senken (in dieser Reihenfolge):
1. Antialiasing abschalten. 2. Auflösung weitestgehend verringern 3. Grafikdetails auf mittel oder niedrig stellen
4. Wenn das immer noch nicht hilft, Optionen in den INI-Dateien ändern.
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Welche Videos meinst du? Außer dem Introvideo kommt doch im Spiel keines vor.
Videos sind außerdem der Teil bei 3D-Spielen, der technisch mit am Anspruchslosesten ist.
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Nein, das sind nur in 3D animierte Zwischensequenzen. Genauso wie das restliche Spiel (mit Ausnahme des Intro-Videos) werden diese komplett in 3D gerendert.
Für die technische Belastung der Grafikkarte macht dies also keinen Unterschied.
Für die technische Belastung der Grafikkarte macht dies also keinen Unterschied.
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Die Zwischensequenzen benutzen die gleiche Engine wie das Spiel und werden in Echtzeit gerendert. Praktisch der einzige Unterschied zum Spiel selber ist, daß nicht du die Charaktere steuerst sondern der Computer.
Das Introvideo (Berg Horeb & Anflug auf New York) ist vorberechnet und wird nur als Bink-Film-Datei abgespielt, was wesentlich weniger rechenaufwendig ist.
Das Introvideo (Berg Horeb & Anflug auf New York) ist vorberechnet und wird nur als Bink-Film-Datei abgespielt, was wesentlich weniger rechenaufwendig ist.
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