Kleener_Apfel hat geschrieben:Diese ewigen Standardkommentare wie "Nett" und "Nö" gehen mir langsam ganz schön auf den Zeiger.
In diesem Spiel ist man ja schon froh, wenn wenigstens überhaupt ein Kommentar kommt, oft gibt es ja gar keine Reaktion.
Kleener_Apfel hat geschrieben:finde den dämlichen Schlüssel für den Schrank zur Küche nicht ....
Der liegt in
Britneys zweiter Schublade von oben. Achtung, böses Rätseldesign:
Man muß die Schublade mehrmals ansehen um mehrere Gegenstände zu erhalten.
Kleener_Apfel hat geschrieben:die Statue zum Keller is noch im Weg
Die musst du im Traum mit
Milchsteinsockensäure entfernen, dann ist die auch in der Realität verschwunden.
So, ich bin jetzt durch mit dem "Spiel" (indem ich als Bernard die Zeitung holte und mich dann als Britney verwandelte um in ihr Zimmer zu kommen - was allerdings für die Lösung gar nicht nötig war. Offenbar gibt es zumindest für Letzteres auch eine andere Methode, denn im Abspann ist eine
Britney-in-Zwangsjacke-Grafik erwäht, die ich im Spiel nicht sah.)
Nun denn, abgesehen von den zahlreichen technischen Patzern, die auch mich daran zweifeln lassen daß wirklich ein Betatest stattfand, ist auch die Story IMO eine Katastrophe. Traumepisoden waren bisher immer völlig unlogisch (was die Sache nicht besser machte), aber auch der Teil in der Realität ergibt keinen Sinn. Warum verkleidet sich
Ed (um den es sich ja wohl zweifellos handelt) als schwarzer Mann und spielt Bernard einen seltsamen Streich mit seinem achsogeliebtem Hamster? Warum liegen lauter tote Hamster in Bernards Haus rum, stammen sie etwa auch von Ed? Das macht doch alles keinen Sinn. Von der Verwandlung, der Statue im Flur etc. ganz zu schweigen.
Was man eigentlich machen sollte war auch nie so wirklich klar, mal abgesehen davon daß man den Hamster finden sollte. Aber Hamster hab ich ja genug gefunden. Sie waren zwar alle tot, aber woher weiß ich daß mein Hamster nicht dabei war?
Immerhin musste ich einmal lachen, als Bernard im Traum aus dem Küchenschank herauskam. Ansonsten hat mich der Humor leider auch nicht sooo überzeugt. Ein paar nette Ideen hatte die Folge zwar, aber das wurde durch die sinnlose Story und das mieserable Scripting leider sofort zerstört.
Ich schwank noch zwischen 1 und 2 Punkten (es war ja zumindest besser als der Irre Tag des Ronvillers), da werde ich mich wohl entscheiden, wenn ich weiß ob das Spiel wirklich Sackgassen hat.