Seite 1 von 2

Baphomets Fluch II, ichkomme an der Felsnadel nicht weiter !

Verfasst: 09.03.2007, 21:51
von surfmaus
Ich komme bei der Felsnadel nicht weiter; das Netz ist bereits an der Schlingpflanze; hebe ich sie auf, ist das Netz verfügbar.
Laut Hilfe soll ich es über die Felsnadel werfen-
aber wie geht das ?
Wenn die Markierung -nach dem Aufheben- erscheint und sie angeklickt wird, fällt die Pflanze wieder herunter..

Die Internetbeschreibungen helfen nicht weiter, habe alles schon abgesucht.

Ich stecke quasi fest und bitte um den richtigen Tipp, danke !
Es geht vermutlich um das Hochwerfen des Netzes !

Verfasst: 09.03.2007, 22:35
von Möwe
so etwa:
Netz über Schlingpflanzen legen, Netz über Felsnadel werfen = Markierung befestigt, Exit unten links, Exit ganz oben (vom Eber geschaffen) = Felsplateau
hab ich mal irgendwo abgeschrieben, ich hoffe, es hilft

Gerade dies..

Verfasst: 09.03.2007, 22:39
von surfmaus
geht nicht ; ich bekomme das Netz nicht drüber !
Danke trotzdem !

Verfasst: 09.03.2007, 22:50
von Möwe
hast du zuerst die Markierung am Netz befestigt? :?
Nee, edit, an der Schingpflanze, und das Netz auch an der Schingpflanze (hofffe ich). :?

Verfasst: 09.03.2007, 22:53
von surfmaus
genau das weiss ich nicht; ich kann die Pflanze mit Netz aufheben und habe sie "in der Hand", aktiviert wird die Markierung mit einem netz "Felsnadel" oder so, und dann ?

Verfasst: 09.03.2007, 22:56
von Möwe
Sorry, kann mich leider auch nicht genau erinnern.
Ich dachte, alles an der Schlingpflanze befestigen und dann das Gedöns über die Felsnadel. Mehr weiß ich auch nicht mehr.

Verfasst: 09.03.2007, 22:58
von surfmaus
danke,
festmachen lässt es sich nicht...

Verfasst: 09.03.2007, 23:04
von Möwe
Schlingpflanze abziehen, im Inventar Markierung an Netz befestigen, Netz über Schlingpflanzen legen, Netz über Felsnadel werfen Markierung befestigt, Exit unten links, Exit ganz oben
das habe ich grade mit google gefunden, bringt das was? sonst bin ich mit meiner Weisheit am Ende - aber wer ist das nicht am Freitagabend! :D

bisher keine Lösung

Verfasst: 11.03.2007, 21:03
von surfmaus
bisher keine Lösung gefunden !

Verfasst: 11.03.2007, 22:09
von JohnLemon
gamepad.de hat eine etwas abweichende Lösung:

Auf einer Lichtung findet George einen mit Schlingpflanzen umwickelten Felsen (Felsnadel). Die Schlingpflanzen können gelöst werden und unser Held wendet darauf, wenn sie am Boden liegen, zuerst das Netz und dann die elektronische Markierung darauf an. Das gestaltete Werk an der Spitze der Felsnadel befestigen.
Das hieße also: nicht im Inventar kombinieren!

und wie ?

Verfasst: 11.03.2007, 22:43
von surfmaus
es geht nicht übers Inventar;
aufhebenvon Netz und Pflanze wird per Hand angezeigt; dann hebt man es auf; es erscheint ein Netz mit Markierung (Kreuz); egal-ganz egal worauf ich klicke , läßt er es fallen.Worauf muss ich klicken ? Ein Screenshot ist mir nicht möglich, sonst würde es verständlich sein !
danke erst mal !

Verfasst: 11.03.2007, 23:13
von JohnLemon
Ich habe die Stelle gerade noch mal gespielt. Die Szene läuft bei mir reibungslos in folgender Reihenfolge:

- Schlingpflanze von Felsnadel abreißen und auf dem Boden liegen lassen
- Netz aus Inventar auf Schlingpflanze geben (NICHT AUFHEBEN!)
- rot-gelbe Markierung am Netz befestigen
- Gesamtkunstwerk über Felsnadel werfen

Zur Not könnte ich Dir auch ein Savegame anbieten, wo die Netzkonstruktion fertig auf der Felsnadel thront.
Allerdings ist das kein ScummVM-Save, sondern ein ganz normales. :wink:

geschafft

Verfasst: 12.03.2007, 18:17
von surfmaus
Herzlichen Dank für die Hilfe , jetzt hats geklappt.

Super !

Verfasst: 16.04.2007, 20:56
von Sven
Oh toll ich hänge schon wieder. Und nun muss ich wieder warten, bis ich weiter spielen kann. Ich hänge zur Zeit an jedem Adventure! :evil:
Habe eine Lösung gefunden und da steht (Kapitel: Karibik) Ich soll das Kreuz in den Tintenfaßhalter stecken, aber da ist die Laterne. Und wenn ich das Kreuz da rein tun will zuckt er.
:roll:

Sven

Verfasst: 17.04.2007, 01:59
von Juppman
Sollte das Kreuz nicht in die Federhalterung? [-o<