Trevor Daison in outer space - Kapitel Eins V1.11
- Der Knoodn
- Komplettlösungsnutzer
Trevor Daison in outer space - Kapitel Eins V1.11
Willkommen im All
Hilf Trevor Daison von seiner Raumstation zu entkommen.
Und lass das eigentliche Abenteuer beginnen.
Modernes Wohnen:
Zukunftsweisende und nützliche Technik:
in deutscher, englischer und universa Sprache
Graphiken in 640x480 Auflösung
Download Kapitel Eins V1.11 Hier
Viel Spaß . . .
edit:
Neue Version zum Downloaden.
Das Evacuieren-von-Personen-Problem wurde beseitigt. Danke an DieFüchsin
Überarbeitete englische Version. Danke an Hudders
edit:
Neue Version zum Downloaden.
Durch drücken von [Ctrl]+[P] werden die Bonuspunkte angezeigt, die man für einige nicht lösungsrelevante Aktionen erhält.
Außerdem sind die GUIs jetzt mit anti-aliasing-Kanten versehen.
Zuletzt geändert von Der Knoodn am 14.08.2007, 22:38, insgesamt 3-mal geändert.
- gff
- Profi-Abenteurer
- Riesiger Roboteraffe
- Verpackungs-Wegwerfer
Wow. Die Grafik ist einfach Spitze. Auch die Zwischensequenzen passen prima (sind das Flash-Filme??).
Die Erwartungen für Episode 2 sind hoch gesetzt.
Besonders hat mir die geniale Backdrop Qualität gefallen. Auch die Geräusche passen perfekt. (Mit Synchro wäre es halt der Überhammer)
Weiter so!!
EDIT:
Hey ho! Schreibt keiner mehr? Spielt das keiner sonst?? An alle, die das hier lesen: Spielt das Spiel, es lohnt sich wirklich!!! Ist genial umgesetzt!
Wann kommt Kapitel zwei??
Die Erwartungen für Episode 2 sind hoch gesetzt.
Besonders hat mir die geniale Backdrop Qualität gefallen. Auch die Geräusche passen perfekt. (Mit Synchro wäre es halt der Überhammer)
Weiter so!!
EDIT:
Hey ho! Schreibt keiner mehr? Spielt das keiner sonst?? An alle, die das hier lesen: Spielt das Spiel, es lohnt sich wirklich!!! Ist genial umgesetzt!
Wann kommt Kapitel zwei??
Ich bin weder, was ich sein werde, noch was ich war.
- Sr. Krankhummer
- Hobby-Archäologe
Sehr schöne Grafik und toll gescriptet, ich hab mich das ganze Spiel über gefragt, warum das eigentlich von Stanislaw Lem inspiriert sein soll - das wird wohl der zweite Teil im Detail zeigen, was?
Nur eins: Warum in drei Orbits Namen schreibst du fast alle Worte, bei denen eigentlich ein "k" kommen sollte, mit "c"? Functionsroboter, Kontact, usw.? Ist das, was uns die nächste Rechtschreibreform im Jahre 35,092 bringen wird?
Insgesamt fand ich das Spiel ein bisschen leicht (hab mir nur einmal den Tod geholt beim Suchen), aber sehr gut für einen "Anheizer" auf eine längere Serie, wie du sie wohl geplant hast.
Nur eins: Warum in drei Orbits Namen schreibst du fast alle Worte, bei denen eigentlich ein "k" kommen sollte, mit "c"? Functionsroboter, Kontact, usw.? Ist das, was uns die nächste Rechtschreibreform im Jahre 35,092 bringen wird?
Insgesamt fand ich das Spiel ein bisschen leicht (hab mir nur einmal den Tod geholt beim Suchen), aber sehr gut für einen "Anheizer" auf eine längere Serie, wie du sie wohl geplant hast.
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
- TheRock
- Rätselmeister
- Adventure-Gott
WIE, DU BIST NOCH NICHT DURCH?!?TheRock hat geschrieben:Toll! (Auch wenn ich noch nicht durch bin^^)
Na gut, zugegeben, ich bin auch noch nicht durch, aber ... aber das ist ein gutes Zeichen, wenn ich mir Zeit lasse. Dann soll es nämlich nicht so schnell zu Ende sein.
*zufrieden mit diese originellen Ausrede um sich blickt*
Es haben bisher insgesamt schon über 220 Leute das Spiel heruntergeladen.
Die spielen sicher fast alle noch und werden Dich anschließend mit Lob überschütten, dass Dir der Knoodn platzt.
Verdient hast Du's nämlich allemal!
- fireorange
- Adventure-Treff
Gefällt mir gut, mal davon abgesehen, dass du gerne k mit c verwechselst. Ich brauch mal dringend Hilfe:
Hab den Bot aufgeladen, aber es fehlt noch das Programm. Außerdem kann ich die Transportbox nicht mit dem Code öffnen, der in dem kleinen Schrank versteckt war (rückwärts klappt auch net).
edit: Komisch, jetzt hats plötzlich geklappt. Hab den Code mehrmals ausprobiert.
OK, ich bin durch. Kurz, aber spitze. Adventurereihen mit Cliffhangern sind ja absolut mein Fall - und dann auch noch SF... Bin gespannt auf die nächste Folge. Tolle Sache, dass die Lem Corporation jetzt auch schon zu AGS gefunden hat.
Hab den Bot aufgeladen, aber es fehlt noch das Programm. Außerdem kann ich die Transportbox nicht mit dem Code öffnen, der in dem kleinen Schrank versteckt war (rückwärts klappt auch net).
edit: Komisch, jetzt hats plötzlich geklappt. Hab den Code mehrmals ausprobiert.
OK, ich bin durch. Kurz, aber spitze. Adventurereihen mit Cliffhangern sind ja absolut mein Fall - und dann auch noch SF... Bin gespannt auf die nächste Folge. Tolle Sache, dass die Lem Corporation jetzt auch schon zu AGS gefunden hat.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Habs nur kurz angespielt, aber gefällt mir schonmal sehr gut.
Zwei Dinge hab ich zu bemängeln: ich weiß nicht, wie sehr realistisch oder comichaft du den Protagonisten erscheinen lassen willst, aber kein Mensch hat so ne schmale Rübe
Menschen werden nicht evakuiert. Landstriche, Gebäude oder Raumschiffe kann man evakuieren.
Zwei Dinge hab ich zu bemängeln: ich weiß nicht, wie sehr realistisch oder comichaft du den Protagonisten erscheinen lassen willst, aber kein Mensch hat so ne schmale Rübe
Menschen werden nicht evakuiert. Landstriche, Gebäude oder Raumschiffe kann man evakuieren.
Danke, Adventuretreff! <3
- TheRock
- Rätselmeister
Ich weiß nicht, aber irgendwie sieht der Charakter aus wie eine Karikatur von Bendet^^DieFüchsin hat geschrieben: aber kein Mensch hat so ne schmale Rübe
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
- Der Knoodn
- Komplettlösungsnutzer
Als erstes danke für's spielen und großartigfinden.
Da ich für diese episode schon 3 jahre gebraucht habe, können die anderen teile noch etwas dauern. Soll eine größere geschichte werden. Wenn jemand helfen will, ist sie/er herzlich eingeladen.
St. Krankhummer:
Wenn es darum geht, sonderbare dinge im all zu erleben, sind Lems "Sternentagebücher" ein paradebeispiel.
Die rechtschreibung im teil des universums in dem Daison lebt, ist eben etwas anders, als in unserem kleinen land, auf unserem kleinen planeten. (und da hab ich schon viel angepasst )
DieFüchsin:
Wer sagt, dass Daison ein mensch ist. schließlich hat er mal auf einer station im orbit von Persicron IV gearbeitet.
Die sache mit dem evacuieren ist vollkommen richtig. ich werd das noch ändern. danke.
TheRock:
Wer ist Bendet?
Da ich für diese episode schon 3 jahre gebraucht habe, können die anderen teile noch etwas dauern. Soll eine größere geschichte werden. Wenn jemand helfen will, ist sie/er herzlich eingeladen.
St. Krankhummer:
Wenn es darum geht, sonderbare dinge im all zu erleben, sind Lems "Sternentagebücher" ein paradebeispiel.
Die rechtschreibung im teil des universums in dem Daison lebt, ist eben etwas anders, als in unserem kleinen land, auf unserem kleinen planeten. (und da hab ich schon viel angepasst )
DieFüchsin:
Wer sagt, dass Daison ein mensch ist. schließlich hat er mal auf einer station im orbit von Persicron IV gearbeitet.
Die sache mit dem evacuieren ist vollkommen richtig. ich werd das noch ändern. danke.
TheRock:
Wer ist Bendet?
- TheRock
- Rätselmeister
- Komplettlösungsnutzer
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Also, zum einen bin ich jetzt mal beleidigt, weil Knoodn fragt wer ich bin, obwohl ich in sooo toll gelobt hab (naja )
Zum anderen muss ich jetzt wohl klarstellen, dass ich überhaupt gar nichts mit dem Projekt oder dem Autor zu tun habe. Hier wäre wohl der bekannte Spruch angebracht: "Jede Person der Geschichte ist frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder verstorbenen ist rein zufällig und in keinster Weise beabsichtigt."
Dennoch ist Trevor mein neuer Held .
Was ich sonst noch dazu sagen kann:
"Hä?"
Zum anderen muss ich jetzt wohl klarstellen, dass ich überhaupt gar nichts mit dem Projekt oder dem Autor zu tun habe. Hier wäre wohl der bekannte Spruch angebracht: "Jede Person der Geschichte ist frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder verstorbenen ist rein zufällig und in keinster Weise beabsichtigt."
Dennoch ist Trevor mein neuer Held .
Was ich sonst noch dazu sagen kann:
"Hä?"