character scaling auf walkable areas

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Guy.brush
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 12.06.2007, 00:17
Wohnort: Bad Frankenhausen

character scaling auf walkable areas

Beitrag von Guy.brush »

ich hab versucht im ags das zoom level auf einer walkable area so anzulegen, dass der character "vorn" kleiner ist als "hinten" - wenn ich aber die prozentwerte eintrage dreht er mir die automatisch wieder rum wenn ich abspeichere...

wieso ist ags da so komisch? *g*
kann man das per script irgendwie regeln?

mfg guy.brush
Die Mehrheit bevorzugt die Option A gegenüber B, und B gegenüber C. Dennoch möchte die Mehrheit lieber C als A.
Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaktus »

das kann man mit player.Scaling machen.

Erst schreibst du in before fadein:
player.ManualScaling=1;

Und in die Repeatedly execute schreibst du z.B.:
player.Scaling= 200-player.y;

Du musst wahrscheinlich noch ein wenig mit den Werten rumspielen!
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Bitte erst die Forensuche benutzen. Es gibt bereits mindestens drei threads zu diesem Thema, in denen mehr oder weniger das Gleiche steht.
Use gopher repellent on funny little man
Antworten