Hallo!
Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit AGS und hab nun angefangen mein eigenes Spiel zu erstellen.
Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen:
Wenn ich Grafiken einfüge (sprite Manager) sind alle schwarzen Bereiche der Grafik durchsichtig. Ich hab als Farbtiefe 32 bit. Hab in der Hilfe gelesen und da steht das als transparente farbe immer palette index 0 verwendet wird. Wie kann ich es ändern, dass es sich dabei um schwarz handelt?
Danke schonmal für die Hilfe!
transparente Farbe?
- KhrisMUC
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Beim Importieren von Sprites kann man auswählen, woher AGS die Transparente Farbe nimmt. Stell es statt palette index 0 einfach auf eine der Ecken, dann nimmt AGS die dort befindliche Farbe als transparente.
Nicht wirklich:Hab in der Hilfe gelesen und da steht das als transparente farbe immer palette index 0 verwendet wird.
32bit ist eindeutig hi-color (sicher, dass Du 32bit überhaupt brauchst? Reicht nicht 16?), somit ist es Pink.The transparent colour used by AGS is palette index 0 (for 256-colour sprites) and RGB (255,0,255) for hi-color. Any pixels you draw on imported sprites in these colours will be transparent.
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