Hilfe Dreamfall will einfach nicht laufen...

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
marionb17
Frischling
Frischling

Hilfe Dreamfall will einfach nicht laufen...

Beitrag von marionb17 »

Huhu zusammen,

Leider darf ich in den Technikteil nicht schreiben jetzt versuch ichs hier einfach mal - ich hoffe ihr könnt mir viell. trotzdem weiterhelfen. ich bin total am verzweifeln!

Ich habe mir zum Release das Dreamfall gekauft, leider lief es auf meinem alten Rechner nicht, nun konnte ich mir endlich einen neuen Rechner kaufen und ich kriege es immer noch noch nicht zum laufen...

(Der Rechner hat Vista DualCore und nicht diese komische Problem Graka von dem alle immer geschrieben haben... )

Ich habe schon sämtliche Foren durchstöbert und immer was gehört wie "der kopierschutz ist nicht kompatiebel" und "patch runterladen" aber ich weiß wirklich nicht was ich nu machen soll, ich habe es schon mal geschafft einen patch herrunterzuladen aber passiert is trotzdem nix :( ich weiß ja nichtmal ob es der richtige war! nach dem ich das ding ausgeführt habe hat er nur ständig neugestartet und immer diese kopierschutz-meldung gebracht...

kennt vielleicht jemand eine seite wo genau und frauenfreundlich beschrieben ist was man da machen muss und vorallem was man runterladen muss? ich kann es mir eigentlich nicht leisten diese supportnummer anzurufen, die wollten 2€ die Minute von mir haben und bei mir Technik-Pfeife hoch ich da sicher 30 min dran!

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich würde das spiel so gerne spielen :(

LG
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Hilfe Dreamfall will einfach nicht laufen...

Beitrag von neon »

Kannst Du etwas genauer werden, was die Fehlermeldung so sagt?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
marionb17
Frischling
Frischling

Beitrag von marionb17 »

Hallo Neon,

Oje ich habs schon wieder deinsalliert.... Ich werde es heute abend noch mal installieren und genau aufschreiben was es sagt... und dann natürlich nochmal genau posten.

Aber ich bin bis zu dieser stelle nach der Installation gekommen wo er mich nach dieser Sicherheitsabfrage frägt, ich glaube wenn ich dann ja drücke sagt er was von wegen "legen sie die korrekte CD ein" obwohl ich ja ein original habe.

LG Marion
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Generell (ohne jetzt genau zu wissen, welchen Kopierschutz Dreamfall verwendet), könntest Du vorher schauen, ob Du Programme installiert hast, die virtuelle Laufwerke benutzen, z.B. Daemon Tools, Nero Image Drive oder Alcohol 120%. Diese Programme solltest Du vor dem Start des Programms deaktivieren.

Schau mal in Deinem Windows-Explorer nach, ob Du mehr CD/DVD Rom Laufwerke angezeigt bekommst, als tatsächlich eingebaut sind.

Es kann auch sein, daß Dein Laufwerk mit dem Kopierschutz nicht klar kommt. Dagegen kannst Du außer durch Austauschen des Laufwerks leider nicht viel tun.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

marionb17
Frischling
Frischling

Beitrag von marionb17 »

hm ne sowas habe ich noch gar nicht auf dem Rechner, er ist eigentlich bis auf 2 spiele noch genauso wie ich ihn bekommen habe. Ich habe auf meinem Rechner von anfang an das Nero gehabt, viell stört das ja?

Meinst du ich sollte das Spiel einfach in ein anderes Laufwerk packen? also statt in Brenner in das normale Laufwerk?

ich habe mal diesen artikel gefunden der für mich recht "sinnvoll" klang - nur leider geht der download link nicht
http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 92743.html" onclick="window.open(this.href);return false;

LG
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Schau mal im Startmenü nach Nero Image Drive, wenn Du das startest, müsstest Du sehen ob da Laufwerke aktiviert sind. Dort kannst Du sie auch deaktivieren.

Anderes Laufwerk ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Und den Patch solltest Du auf jeden Fall installieren, wenn Du Vista benutzt. Natürlich erst das Spiel installieren und dann den Patch.

marionb17
Frischling
Frischling

Beitrag von marionb17 »

ahja das werde ich mal probieren,

nur ich weiß nicht wo ich den patch herbekommen kann... der eine link geht ja nicht :( und vorallem keinen plan wie ich ihn dann installiere.

den, den ich mal gefunden hatte war irgend sowas was ich ausführen musste, ich kenn patches nur so das ich sie in das Verzeichnis C:/programme/ blablabla kopieren muss, und das der dann was überschreibt... oder a la wow wo alles automatisch geht...

LG
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich finde auch nur englische patches auf Version 1.61, allerdings weiß ich nicht, ob die auf die deutsche Version passen. Zwar wird die deutsche Version in englischer und deutscher Sprache ausgeliefert, es kann aber trotzdem Unterschiede geben.

Vielleicht solltest Du im offiziellen Anaconda-Forum weiterlesen

http://www.anaconda-game.com/forum/viewforum.php?f=68" onclick="window.open(this.href);return false;

und da besonders den Starforce/Vista thread mal gründlich studieren. Auf der Seite von Dreamfall habe ich keinen offiziellen Patch gefunden.

Falls Du immer noch nicht weiterkommst, würde ich mich an Deiner Stelle an den Support wenden. Ein Kontaktformular findest Du unter http://www.dreamfall-game.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Auch noch ein Tip: Für den Starforce Kopierschutz unter Vista gibt es ein update von Starforce selbst, das kann man hier runterladen:

http://www.star-force.com/support/drivers/" onclick="window.open(this.href);return false; bei update/removal.

Das ist ein Zip-File. Einfach auspacken und starten. Dreamfall (inkl. Starforce) muß natürlich schon installiert sein.

marionb17
Frischling
Frischling

Beitrag von marionb17 »

wow es geht :)

Du bist mein persönlicher Held! Danke dir!!!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wie hast Du's hinbekommen?

marionb17
Frischling
Frischling

Beitrag von marionb17 »

eigentlich genauso wie in den tollen Links die du mir geschrieben hattest.

- Spiel ganz normal installiert, (dieses mal CD nicht in Brenner)
- Den unbeliebten Kopierschutz ausgeführt
- Neustart geblockt
- und dann auf dieser Seite vom Kopierschutz den sfupdate (oder so ähnlich) runtergeladen
- und ausgeführt
- DANN erst Neustart und dann ging es!

Ich glaub mein fehler war das ich sonst immer gleich neugestartet habe und statt dem update dieses remove-tool downgeloadet hatte, da hatte er dann immer 10.000 mal neugestartet und immer den alten kopierschutz wieder draufgemacht... Es gab wohl keine Probleme mit meinem Nero, und trotz DualCore (wo es wohl auch noch patches gibt) lief es, ich musste auch mein AntiVir nicht aktivieren. So wie ich das verstanden habe ist wohl nicht das Spiel selber das problem warum es auf Vista nicht geht, sondern die Kopierschutzt kommt damit nicht so ganz klar.
Also wenn es jetzt nicht oft abstürzt und (wie andere oft geschrieben haben) die CD nicht erkannt wird bin ich echt happy!!

Noch mal danke gell? :)
Antworten