Wie erstellt man ein FONT für AGS?

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Wie erstellt man ein FONT für AGS?

Beitrag von Mister L »

Für ein neues, größerers Adventure-Projekt suche ich den "Day of the Tentacle"-Schriftfont mit deutschen Umlauten und Großbuchstaben.

Soviel ich weiß gibt's den leider nicht. :cry:

Daher meine Frage: Weiß jemand wie man sich so einen Font bauen kann, damit er in einer 320x200er Auflösung in AGS verwendbar ist und auch eine schwarze outline hat?
Eben genauso wie in "Day of the Tentacle". :?:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Re: Wie erstellt man ein FONT für AGS?

Beitrag von gff »

Das möchte ich auch gerne wissen.Es gibt zwar eine Monkey Island Font mit Umlauten,wenn ich das recht verstanden habe geht die aber nur 320*200.Ich mach jetzt aber ein Spiel in 640*400.Ein allgemeines Tutorial zu diesem Thema würde ich begrüßen.Ist ja auch eine Frage die hier recht häufig auftaucht...
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Wie erstellt man ein FONT für AGS?

Beitrag von Rocco »

schau dir diesen thread mal an, sollte speziell für Dott Fonts Sucher was dabei sein. :wink:
-> http://new.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=6202.0" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten