Die Mumie III - Euer Fazit?
- Dom-Periong
- Hobby-Archäologe
Die Mumie III - Euer Fazit?
Habe heute im Kino in meiner Nähe die Vorpremiere des Flims "Die Mumie - Grabmal des Drachenkaisers" geguckt. Bin mit dem Flim sehr zufrieden; es gab' viele actionreiche Szenen und ein paar "Gag's" waren echt gut (Kuh ) ... wer hat den Film auch gesehen und was könnt ihr darüber sagen?
Zuletzt geändert von Dom-Periong am 07.08.2008, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
- J.C.
- Süßwasserpirat
Habe in heute auch gesehen und bin ebenfalls ganz zufrieden damit. Allzu ernst sollte man das ganze natürlich wie auch bei den Vorgängern nicht nehmen, weil es ja nun mal doch sehr ins Mystische und Phantasievolle geht, eben viel mehr als Indy es je getan hat. Wobei das keine Kritik ist, ich fand den Film wirklich gut, eine nette Abendunterhaltung.
Dazu natürlich wieder nicht zu wenig Humor (ich sage nur angeln, die schon erwähnte Kuh und - natürlich - Peru ), was das ganze erst wirklich angenehm macht. Ich glaube wenn der Film komplett ernst angelegt worden wäre, wäre er nicht so überzeugend, aber das ist nur meine Meinung.
Dazu natürlich wieder nicht zu wenig Humor (ich sage nur angeln, die schon erwähnte Kuh und - natürlich - Peru ), was das ganze erst wirklich angenehm macht. Ich glaube wenn der Film komplett ernst angelegt worden wäre, wäre er nicht so überzeugend, aber das ist nur meine Meinung.
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'
Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
- Dom-Periong
- Hobby-Archäologe
Re: Die Mumie III - Euer Fazit?
Die Witze kamen echt nicht zu kurz, da vorallem beim letzten Witz (Peru ) nochmal alle gelacht hatten und alle Leute zufrieden aus dem Kino gingen. Es wurde ein wenig mit zu viel Fantasy gearbeitet, was aber bei der Gesamtleistung des Films kein Kritikpunkt ist.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Im zweiten Teil war mir das persönlich zu viel Fantasy und das Gör hat tierisch rumgenervt. Wie ist das im dritten? Spielen Kinder eine wesentliche Rolle oder ist der eher mit dem 1. Teil vom Stil her vergleichbar?
- LAF
- Oldschool RPG King
Habe mir vor den Film irgendwann anzusehen, ja vor allem da ich auch die beiden ersten Teile kenne Aja das heißt Gag's und nicht Gecks
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- tina2503
- Süßwasserpirat
Das klingt ja schon mal gut, dass euch der Film gefallen hat, habe nämlich vorhin Karten für morgen vorbestellt. Hoffe, er wird genauso gut wie die anderen beiden Teile. Was meint ihr war der 3. genauso gut, besser oder schlechter?
-
- Süßwasserpirat
3.Teile sind doch immer schlechter. Oder nicht?
- J.C.
- Süßwasserpirat
@DaGus: Da würden mir jetzt schnell einige Gegenbeispiele einfallen, aber nach deinem Smiley zu urteilen würde ich sagen, dass es eh nicht so ernst gemeint war.
@tina2503: Also ich empfand ihn ähnlich gut. Weiß ja nicht wie du das fandest, aber ich mochte den ersten lieber und dieser gefiel mir auch so in etwa wie der erste.
@Fightmeyer: Naja, Fantasy ist wieder viel, wenn nicht sogar mehr. Ihr Sohn spielt natürlich immer noch eine Rolle, aber ist der nun inzwischen auch erwachsen und daher nicht mehr so nervig. Was das angeht, geht der Film eher in Richtung Teil 1.
@tina2503: Also ich empfand ihn ähnlich gut. Weiß ja nicht wie du das fandest, aber ich mochte den ersten lieber und dieser gefiel mir auch so in etwa wie der erste.
@Fightmeyer: Naja, Fantasy ist wieder viel, wenn nicht sogar mehr. Ihr Sohn spielt natürlich immer noch eine Rolle, aber ist der nun inzwischen auch erwachsen und daher nicht mehr so nervig. Was das angeht, geht der Film eher in Richtung Teil 1.
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'
- Dom-Periong
- Hobby-Archäologe
Schaut ihn euch einfach an und überzeugt euch selbst. Außerdem enthält der Film, wie vlt. schon erwähnt, eine gute "Father & Son" - Story! =D>
- elevar
- Logik-Lord
Das ist einer der wenigen Filme, die ich auch für Geld nicht gucken würde, nachdem mir seine Vorgänger schon 4 Stunden Lebenszeit vermiest haben (nagut, es käme auf die Menge des Geldes an, käuflich bin ich dann irgendwann schon).
Außerdem sollte man Fortsetzungen boykottieren. Sonst gibts im Jahr 2056 nur noch 5 Filme mit jeweils 127+ Teilen davon
Außerdem sollte man Fortsetzungen boykottieren. Sonst gibts im Jahr 2056 nur noch 5 Filme mit jeweils 127+ Teilen davon
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Also ich weiß nicht, ob ich ihn mir anschauen soll. Den ersten fand ich gut, soweit ich mich erinnere, der zweite war imo zu übertrieben und zu albern. Vielleicht hätte man es bei einem belassen sollen.
- Dom-Periong
- Hobby-Archäologe
Schau' dir den Dritten an! Ist teilweise echt lustig und hat viel Action!postulatio hat geschrieben:Also ich weiß nicht, ob ich ihn mir anschauen soll. Den ersten fand ich gut, soweit ich mich erinnere, der zweite war imo zu übertrieben und zu albern. Vielleicht hätte man es bei einem belassen sollen.
- Stef
- Rätselmeister
Ja, mir hat der zweite auch nicht gefallen. Den ersten fand ich noch cool. Mal sehen, ich glaube, der neue Teil könnte mir wieder besser gefallen.postulatio hat geschrieben:Also ich weiß nicht, ob ich ihn mir anschauen soll. Den ersten fand ich gut, soweit ich mich erinnere, der zweite war imo zu übertrieben und zu albern. Vielleicht hätte man es bei einem belassen sollen.
- tina2503
- Süßwasserpirat
Ich werde es ja heute abend sehen wie er ist. Was fandet ihr an dem 2. Teil denn so schlecht und übertrieben? Weil ich fand den eigentlich so gut wie den ersten...
- Dom-Periong
- Hobby-Archäologe
Ich fande den 2. eigentlich auch gut, obwohl der 3. einen Tacken besser wartina2503 hat geschrieben:Ich werde es ja heute abend sehen wie er ist. Was fandet ihr an dem 2. Teil denn so schlecht und übertrieben? Weil ich fand den eigentlich so gut wie den ersten...