Schönen guten Tag allerseits.
Ich hab beim zappen letzt diese Sendung gefunden auf DMAX und bin kurz drauf hängengeblieben, weils so merkwürdig aussah. Nach einiger Zeit fand ich sie aber sogar richtig gut Erinnert mich son bisschen an South Park oder Drawn Together, bloß im Weltall. Der Humor ist ziemlich böse teilweise, also nichts fürs leichte Gemüt oder Leute die sich über sowas aufregen. Wenn man aber eine hohe Hemmschwelle bei solchen Serien hat, möchte ich sie euch mal empfehlen. Die Meinungen die ich bis jetz gehört habe, gehen von furchtbar bis "könnte Kult werden".
Falls Interesse besteht, ich hab mir grad auf yt lustige Szene angeguckt und auch ne komplette Folge gefunden. Dann braucht ihr jetzt nicht bis Freitag Nacht warten
http://www.youtube.com/user/TrippingTheRiftTTR hier, biddeschön.
Bald kommt auch n Film raus, krass. Ich hab da vorher noch nie was von gehört?! Kennts jmd von euch?
Tripping the Rift
- Einstein
- Komplettlösungsnutzer
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Re: Tripping the Rift
Ich kenne es, bin allerdings nicht sonderlich begeistert davon. Es wurde damals auf DMAX als die neue Kultserie von den Simpsonsmachern angekündigt, aber ganz ehrlich ich finde es übertrieben pupertär, die meisten Witze zünden bei mir nicht. Die Liebssklavin (hier Roboter) hatte Lexx irgendwie auch besser hinbekommen
kurz OT: warum muß eigentlich immer alles mit "von den Machern von", "vom Regisseur von", "von den Machern die vom gleichen Cateringservice beliefert werden wie die Macher von" beworben werden. Ich erinnere mich noch da wurde ein Film beworben mit "von Regisseur Roland Emmerich" heute ist es "vom Regisseur von Independence Day und The Day After Tomorrow". Warum wurde davon Abstand genommen die Regisseur (oder Produzenten) namentlich zu nennen. Wenn es ein unbekannter Filmemacher ist, dann kann man eh weder mit seinem Namen, noch mit seinen bisherigen Werken werben. Grade bei älteren Regisseuren finde ich es besser mit ihrem Namen zu werben. Bleib ich hier bei Roland Emmerich: Independence Day? ehr mau, The Day After Tomorrow? das selbe in Naturkatastrophengrün. Wenn ich aber den Namen lese denke ich nicht zuerst an die "08/15 wir machen alles kaputt und haben doch eine wichtige Botschaft"-filme sondern an zum Beispiel Stargate einem recht gelungenen Science-Fiction-Film. Wobei seine Filme mittlerweile ja doch alle "08/15 wir machen alles kaputt und haben doch eine wichtige Botschaft"-filme sind, in so fern hab ich mich beim schreiben selbst von der anderen Meinung überzeugt. Wir können zum Thema zurückkehren
kurz OT: warum muß eigentlich immer alles mit "von den Machern von", "vom Regisseur von", "von den Machern die vom gleichen Cateringservice beliefert werden wie die Macher von" beworben werden. Ich erinnere mich noch da wurde ein Film beworben mit "von Regisseur Roland Emmerich" heute ist es "vom Regisseur von Independence Day und The Day After Tomorrow". Warum wurde davon Abstand genommen die Regisseur (oder Produzenten) namentlich zu nennen. Wenn es ein unbekannter Filmemacher ist, dann kann man eh weder mit seinem Namen, noch mit seinen bisherigen Werken werben. Grade bei älteren Regisseuren finde ich es besser mit ihrem Namen zu werben. Bleib ich hier bei Roland Emmerich: Independence Day? ehr mau, The Day After Tomorrow? das selbe in Naturkatastrophengrün. Wenn ich aber den Namen lese denke ich nicht zuerst an die "08/15 wir machen alles kaputt und haben doch eine wichtige Botschaft"-filme sondern an zum Beispiel Stargate einem recht gelungenen Science-Fiction-Film. Wobei seine Filme mittlerweile ja doch alle "08/15 wir machen alles kaputt und haben doch eine wichtige Botschaft"-filme sind, in so fern hab ich mich beim schreiben selbst von der anderen Meinung überzeugt. Wir können zum Thema zurückkehren
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Ich hab mir auch ziemlich viele Folgen von Tripping The Rift angesehen, weil ich den kurzen Animationsfilm genial fand, der damals durchs Internet gegeistert ist, bevor eine Serie draus wurde. Die Serie selber finde ich ziemlich ätzend, da sie meiner Meinung den Witz des Miniclips leider nicht einfängt und nur von einer grotesken Abartigkeit zur nächsten hechelt ohne dass dabei irgendeine Stimmung aufkommt.
Oder sowas in der Art.
(Der Mensch neben mir hat gesagt, ich muss das so schreiben. Oder waren es doch die Stimmen in meinem Kopf? Aaaaaaaaaah)
Oder sowas in der Art.
(Der Mensch neben mir hat gesagt, ich muss das so schreiben. Oder waren es doch die Stimmen in meinem Kopf? Aaaaaaaaaah)
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Hab mir auf deine Empfehlung hin zwei Folgen angesehen, naja so lala würd ich sagen. Die meisten Witze sind recht stumpf, und was die Splatterszenen da zu suchen haben, erschließt sich mir auch nicht. Vielleicht geb ich der nächsten Folge noch ne Chance..
- Einstein
- Komplettlösungsnutzer
@MarTenG: Ich gebe Dir Recht. Dieses: der Regisseur von... und von den Produzenten von... unterfordern und beleidigen einen Filmfan schon manchmal. Ich habe aber mal rechercheirt und bei Tripping ist das ein Studio, dass auch die Simpsons macht und dessen Name wirklich keiner kennt. Da die nun auch die Simpsons machen, kann man, finde ich, mal ein Auge zudrücken, denn so was als Werbeargument zu nehmen bringt sicherlich andere Leute dazu, sich damit zu beschäftigen, die das vorher von alleine nicht gesehen hätten. Und ich finde die Serie hat ein bisschen Aufmerksamkeit verdient. Ja, Fäkalhumor und Splatter... Das finden manche nervig, bei mir ist es so, dass ich hellhörig werde und mir gerne so ein Zeugs anschaue =D>
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Wobei Tripping the Rift mich da eben einfach nicht begeistert. Ich bin ein großer South Park Fan. Überhaupt finde ich es sehr faszinierend, wenn Charaktere nicht die Helden in strahlend weißer Weste, sondern eher Antihelden sind, die politisch inkorrekt direkt auf den Punkt kommen und dabei ihre Prinzipien verfolgen.
In Tripping the Rift geht es einfach nur darum immer gleichen Humor auf unterschiedliche Planeten, Spezies und Dinge übertragen immer wieder und wieder runterzuleiern. Und das ganze in einer Dichte, die an Ideenlosigkeit grenzt. Es muss eben immer noch extremer werden.
Mir ist das nichts. Dabei war der Internet-Clip damals richtig lustig. Meiner Meinung zumindest.
In Tripping the Rift geht es einfach nur darum immer gleichen Humor auf unterschiedliche Planeten, Spezies und Dinge übertragen immer wieder und wieder runterzuleiern. Und das ganze in einer Dichte, die an Ideenlosigkeit grenzt. Es muss eben immer noch extremer werden.
Mir ist das nichts. Dabei war der Internet-Clip damals richtig lustig. Meiner Meinung zumindest.
- Einstein
- Komplettlösungsnutzer
Jeder hat ja seinen Geschmack. Sicherlich gibt es keine Story Arcs über mehrere Folgen und auch die Charaktere bleiben immer auf einem gewissen Status Quo. Das ist bei South Park ein bisschen anders (nur ein bisschen). Bei alten Star Trek Folgen wird auch meist alles auf einen Status Quo zurück gesetzt und da fliegen auch nur Typen durchs All...
Diese Monster Of The Week Sache hat auch was sehr angenehmes, denn man weiß stets, was man bekommt und bei Tripping ist das nun mal Fäkalhumor, Sexismus und eine Prise Gewalt.
((Aber was sage ich, ich gucke mir auch jeden Slasherfilm an, auch wenn das Genre seit den 80ern kaum neues bringt))
Diese Monster Of The Week Sache hat auch was sehr angenehmes, denn man weiß stets, was man bekommt und bei Tripping ist das nun mal Fäkalhumor, Sexismus und eine Prise Gewalt.
((Aber was sage ich, ich gucke mir auch jeden Slasherfilm an, auch wenn das Genre seit den 80ern kaum neues bringt))