TDSL Problem
Verfasst: 22.08.2003, 17:51
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem DSL Anschluss der Telekom. Ich habe die Frage auch an den Telekom Support gestellt, aber vielleicht ist ja hier auch zufällig jemand, der eine Lösung hat.
Ich besitze also einen Standard DSL Anschluss der Telekom und seit heute morgen habe ich ziemliche Probleme mit dem Verbindungsaufbau. Ich habe vorher nichts an der Konfiguration verändert, keine Treiber installiert und auch sonst nicht verändert. Mein PC war über Nacht online und heute morgen um 8 wurde die Verbindung grundlos getrennt.
Ok, kann ja mal vorkommen. Wenn ich allerdings neu verbinden will, gibt es ein Problem. An meinem DSL Modem (Teledat 300 LAN) fängt die SYNC Led an rot zu leuchten, nach etwa 4 Sekunden blinkt sie dann rot und nach weiteren etwa 15 Sekunden leuchtet sie dann wieder grün (was ja heißen sollte, es ist alles in Ordnung). Verbindung wird allerdings trotzdem keine erstellt, Fehler schon beim Wählvorgang.
Was nun aber wirklich seltsam ist: Wenn ich den Computer komplett herunterfahre und wieder starte, kann ich vorerst einmal online. Alles funktioniert ganz normal, ich kann ganz normal online. Doch plötzlich fängt das Modem wieder an zu blinken, die Verbindung wird zwar noch angezeigt, aber es werden ab diesem Moment keine Daten mehr übertragen. Infolgedessen wird die Verbindung natürlich wieder unterbrochen und ich kann erst wieder online, wenn ich den Computer komplett neugestartet habe.
Der Verbindungsabbruch findet nicht nach einer gewissen Zeit statt (manchmal nach 5 Minuten, manchmal aber auch erst nach 40), deswegen kann ich auch online um diesen Post zu machen. Es hat auch nichts mit der übertragenen Datenmenge zu tun.
Die Leitungen sind, soweit ich das beurteilen kann, alle OK (warum sollten sie sonst auch manchmal richtig funktionieren).
Übrigens, das Modem fängt auch nach einer gewissen Zeit an rot zu blinken, wenn der Computer ausgeschaltet ist, also wird es auch nicht am PC liegen (normal leuchten 3 von 4 LED ständig grün).
Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem oder kennt eine Lösung. Den telefonischen Support der Telekom erreiche ich leider im Moment nicht, sonst würde ich die nerven.
Danke schonmal.
ich habe ein Problem mit meinem DSL Anschluss der Telekom. Ich habe die Frage auch an den Telekom Support gestellt, aber vielleicht ist ja hier auch zufällig jemand, der eine Lösung hat.
Ich besitze also einen Standard DSL Anschluss der Telekom und seit heute morgen habe ich ziemliche Probleme mit dem Verbindungsaufbau. Ich habe vorher nichts an der Konfiguration verändert, keine Treiber installiert und auch sonst nicht verändert. Mein PC war über Nacht online und heute morgen um 8 wurde die Verbindung grundlos getrennt.
Ok, kann ja mal vorkommen. Wenn ich allerdings neu verbinden will, gibt es ein Problem. An meinem DSL Modem (Teledat 300 LAN) fängt die SYNC Led an rot zu leuchten, nach etwa 4 Sekunden blinkt sie dann rot und nach weiteren etwa 15 Sekunden leuchtet sie dann wieder grün (was ja heißen sollte, es ist alles in Ordnung). Verbindung wird allerdings trotzdem keine erstellt, Fehler schon beim Wählvorgang.
Was nun aber wirklich seltsam ist: Wenn ich den Computer komplett herunterfahre und wieder starte, kann ich vorerst einmal online. Alles funktioniert ganz normal, ich kann ganz normal online. Doch plötzlich fängt das Modem wieder an zu blinken, die Verbindung wird zwar noch angezeigt, aber es werden ab diesem Moment keine Daten mehr übertragen. Infolgedessen wird die Verbindung natürlich wieder unterbrochen und ich kann erst wieder online, wenn ich den Computer komplett neugestartet habe.
Der Verbindungsabbruch findet nicht nach einer gewissen Zeit statt (manchmal nach 5 Minuten, manchmal aber auch erst nach 40), deswegen kann ich auch online um diesen Post zu machen. Es hat auch nichts mit der übertragenen Datenmenge zu tun.
Die Leitungen sind, soweit ich das beurteilen kann, alle OK (warum sollten sie sonst auch manchmal richtig funktionieren).
Übrigens, das Modem fängt auch nach einer gewissen Zeit an rot zu blinken, wenn der Computer ausgeschaltet ist, also wird es auch nicht am PC liegen (normal leuchten 3 von 4 LED ständig grün).
Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem oder kennt eine Lösung. Den telefonischen Support der Telekom erreiche ich leider im Moment nicht, sonst würde ich die nerven.
Danke schonmal.