Ratschläge zu neuem mp3-player

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Ratschläge zu neuem mp3-player

Beitrag von Möwe »

Mein alter mp3-Player gehört zum Urgestein seiner Art. Mal abgesehen davon, dass er so schwer wie ein Gesteinsbroken ist, gibt sein Akku allmählich den Geist auf. Immer will er mehr Saft, der Schluckspecht. Außerdem sid seine 80 GB mit so vielen Hörspielen belegt, dass er immer lahmer wird.
Deshalb wollte ich mir einen neuen zulegen.

4 GB sollten reichen für meine Lieblingslieder.
Ich hätte gerne ein kleines Modell, ziemlich leicht, mit langer Akkulaufzeit, nicht zu teuer.
Die Bedienung sollte einfach sein (ich habe mal ein Modell ausprobiert, bei dem hat jeder kleine Stubs den Apparat dazu veranlasst, etwas Verrücktes zu tun, bloß nicht das Gewünschte - das hat genervt) und man sollte schnell ein bestimmtes Lied finden können.

Ich hätte gerne ein paar Ratschläge.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Ratschläge zu neuem mp3-player

Beitrag von nufafitc »

Stand vor einiger Zeit vor demselben Problem, hatte mein altes Modell allerdings verloren ;).

Mit diesem hier fahr ich eigentlich ganz gut und dürfte auch deinen Ansprüchen vielleicht genügen:

http://www.amazon.de/gp/product/B001JQL ... oh_product
Phillips SA 1942 mit 4GB, Preis: 32,65 EUR.

Läuft ohne Batterien, muss man also ab und zu mal per USB-Kabel über PC oder Laptop aufladen. Find's für den Preis ein ziemlich gutes und leichtes, kleines Gerät, bisher keine Probleme gehabt, die Laufzeit ist auch mehr als ausreichend.
Die Bedienung ist auch okay, du kannst nach Interpreten, aber auch Alben die Ordner durchstöbern und das standardmäßige HOLD ON anschalten, so dass auch nix schief gehen kann. Merkt sich auch den Song, den man vorher gehört hat, von der Stelle, wo man abgebrochen hat.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich habe mich bei meiner Suche damals auch vertrauensvoll an dieses Forum gewandt und bin dann bei diesem gelandet und bis jetzt vollauf zufrieden.

Mittlerweile scheint es hierzu auch eine neue Version zu geben.
(Gibt es beide auch in der 4GB-Variante).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Lol, und ich suchte nach nem etwas älterem Mp3 Player. Diese neuen kleinen Dinger gefallen mir gar nicht! Und die Bedienung, wie in meinem alten. Tja der Mensch ist ein Gewöhnungstier. Habe ich auf der Hobby- und Elektronikmesse in Stuttgart gefunden. 8)
Den alten benutze ich aber zur Zeit immernoch. Und ich habe nur 512 MB. :lol: Das reicht mir aber.

Jaja, bin vllt etwas nostalgiosch? Anfangs war ich sogar noch sehr gegen solch ein Dingens, aber da ich gerne Musik höre musste ich doch irgendwann nach Jahren einen haben.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lannister
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Lannister »

Also ich würde Dir den hier empfehlen:

http://www.amazon.de/Sandisk-Tragbarer- ... 737&sr=8-4

DEn Sansa Clip 4 Gb mit FM Tuner und SD-Kartenslot. Habe mir eine 16 Gb Karte für 27 Euro dazu gekauft und habe jetzt einen Top Player mit insgesamt 20 Gb...... HAt auch eine schön lange Akkulaufzeit und liegt klein aber fein in der Hand und die Bedieung ist einfach aber funktionabel, nicht dieser Touch-Pad-Mist (hab da schlechte Erfahrungen gemacht)....

Gruss,
L.
randsturz
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von randsturz »

Ja. Ich würde auch jederzeit wieder einen Player von Sandisk kaufen. Ich selbst habe den Sansa e260. Da der dir sicherlich zu "groß" sein wird, empfehle ich den Clip.
http://www.amazon.de/gp/product/B002NX0 ... F8&s=ce-de
Der ist auch immer mal wieder bei Amazon im "Angebot" und wenn dir 4 GB reichen... Zur Not kann man das ja immernoch per microSD erweitern.

Ich möchte NIE wieder einen anderen Player haben. Und Apple kommt mir sowieso nicht ins Haus :D
Ich fühle mich so mit Vitaminen vollgepfropft, und bereit für neue Schandtaten!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Meine Freundin hat den hier vor kurzem gekauft und ist sehr zufrieden damit:

http://www.amazon.de/Philips-Vibe-Tragb ... =8-4-spell
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich hätt ja am liebsten ein Ding dass sich wie der iPod bedienen lässt- aber kein ipod ist. Hab momentan den Nano, vor 2 Jahren von meiner Schwester bekommen, und langsam merk ich für mich schon die Grenzen der 2 GB. Aber auch wenn ich den bedientechnisch schon gut finde, würd ich niemals diese überzogenen Preise zahlen. Vor allem weil es doch sicher Dinger in günstig gibt die so(ähnlihc) zu bedienen sind, oder nicht?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Danke für die Ratschläge.
Habe mich für den Phillips SA 1942 mit 4GB von nufafitc entschieden. Der hat den wenigsten Firlefanz, die längste Akkulaufzeit und war der kostengünstigste. Eigentlich stehe ich nicht so auf Phillips, aber mal sehen.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

ark4869 hat geschrieben:Ich hätt ja am liebsten ein Ding dass sich wie der iPod bedienen lässt- aber kein ipod ist. Hab momentan den Nano, vor 2 Jahren von meiner Schwester bekommen, und langsam merk ich für mich schon die Grenzen der 2 GB. Aber auch wenn ich den bedientechnisch schon gut finde, würd ich niemals diese überzogenen Preise zahlen. Vor allem weil es doch sicher Dinger in günstig gibt die so(ähnlihc) zu bedienen sind, oder nicht?
Musst nach Japan fahren in die ElectroCity da findest alle originalmarken und davon den Fake. Mich hat mein Ipod Nano 8gb damals (2 Jahre) €120 kostet, also relativ günstig. Hab leider noch keinen besseren gefunden.

Zuvor hatte ich einen 40Gigabyte iReaver und davor einen Compactdiscplayer (wenn der ireaver net zugroß wäre, würd ich den glatt noch verwenden)

Greetz
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Naja, um den Preis gibts ja den nano inzwsichen auch hier, afaik. Ist mir für 8 GB aber einfach zu viel.
Hab mir übrigens ebenfalls den Philipsplayer gekauft, der ist gestern angekommen.
Die Software funktioniert nicht(soll aber behoben werden), das Ding an sich läuft aber gut. Dass es aber doch SO klein ist hat mich ins Erstaunen versetzt :D
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Ich muss dir sagen, es stimmt einfach. Meine freundin wollt sich einen 18gb großen kaufen. Ich ihr: wozu, sie: Dass ich genug musik drauf hab ich: schatz, wozu? Ich hab mein 8gb und krieg NIE die musik durchgehört mit einer Akku Ladung, evtl nach 3 oder 4, da kannst du in der zwischenzeit dir locker neue Musik raufladen. Evtl lohnt sich soviel speicher wenn man so "cool" sein will und filme aufn 1/2 Zoll? bildschirm anschauen will und sich somit die augen ruiniert...das schaff ich mti mein G1 auch ^^
Krocha
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Meine Lieblingslieder sind etwa bloß 300 Stück an der Zahl - die passen locker auf einen mp3 mit 4 GB. Und dann ist noch genug Platz, um bei Bedarf ein Hörspiel und neue CDs, die man mal "kennenlernen" will draufzupacken.
Je größer, desto langsamer, desto schneller Akku leer und desto schwerer einen einzelnen Song zu finden.
Aber vielleicht gehöre ich zu denen, die nur wenige Lieblingslieder haben. :mrgreen:
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Ich muss sagen, ich mag eigtl itunes nicht, wirklich nicht, böses teufels zeug, aber: es ist verdammt gut, weil es so gut zur verbreitung von richtig guten podcasts gibt wie auf youtube.

bsp ESL (english as a second language) wird kostenlos über itunes vertrieben und ist meiner - nicht fachkundigen - meinung genial umd aussprache und vokabular eines native speakers zu vernehmen und verinnerlichen.

Negativ an Apple Ipod ist die Strom/datenzufur, WTF soll das für ein Kabel/Anschluss sein, nehmt MINI USB! das rockt :-7
Krocha
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

nufafitc hat geschrieben:Stand vor einiger Zeit vor demselben Problem, hatte mein altes Modell allerdings verloren ;).

Mit diesem hier fahr ich eigentlich ganz gut und dürfte auch deinen Ansprüchen vielleicht genügen:

http://www.amazon.de/gp/product/B001JQL ... oh_product
Phillips SA 1942 mit 4GB, Preis: 32,65 EUR.

Läuft ohne Batterien, muss man also ab und zu mal per USB-Kabel über PC oder Laptop aufladen. Find's für den Preis ein ziemlich gutes und leichtes, kleines Gerät, bisher keine Probleme gehabt, die Laufzeit ist auch mehr als ausreichend.
Die Bedienung ist auch okay, du kannst nach Interpreten, aber auch Alben die Ordner durchstöbern und das standardmäßige HOLD ON anschalten, so dass auch nix schief gehen kann. Merkt sich auch den Song, den man vorher gehört hat, von der Stelle, wo man abgebrochen hat.
Das erklärt auch wieso wir den gleichen MP3 Player haben :D

Ich weiß ich hatte hier damals schon geschrieben dass ich ihn kaufen würde, aber falls in nächster Zeit nochmal jemand nach nem MP3Player sucht, kann ihc ihn nur empfehlen. Er gefällt mir echt gut, ist klein, günstig, guter Speicher, bedient sich gut, und hat alels was ich brauche. Nur find ich die im handbuch angegebene Radiofunktion nicht mal, da steht zwar bei geht nicht überall, aber ich hätte zumindest gedacht dass da was im Menü wäre^^ Ach und außerdem falls ihr mal Nufa trefft könnt ihr euch wundern wieso er den gleichen Player hat wie ihr :D
Antworten