Tja... Du suchst also Filme, die eher gruselig als eklich sind, richtig?
Dead Silence
Jamie und Lisa wird von einem unbekannten eine Bauchrednerpuppe zugeschickt. Kurze Zeit später findet Jamie seine Lisa tot in der Wohnung. Und er ist sich ganz sicher, dass es etwas mit dieser Puppe zu tun hat.
Der Film stammt übrigens von den Machern von Saw.
The Eye
Da kenne ich nur das Original aus Korea(?), das Remake aus dem Hause Hollywood habe ich nie gesehen.
Einer jungen Blinden wird durch eine Transplantation das Augenlicht zurückgegeben. Seitdem sieht sie überall Geister und unheimliche Gestalten.
Ich sage nur noch so viel: Das Ende ist echt ein Hammer.
Fear of the Dark
Ein kleiner Junge hat panische Angst vor der Dunkelheit. Als seine Eltern ausgehen und ihn mit seinem großen Bruder allein lassen, fällt natürlich prompt der Strom aus.
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Allein schon deshalb, weil man eine ganze Zeit nicht weiß, ob es nun spukt oder ob der Kleine selbst etwas macht.
Pinocchio
Ja, auch mit diesem Titel gibt es einen Horror-Thriller. Eine Anwältin und alleinerziehende Mutter übernimmt die Verteidigung eines Mörders. Zu den Beweisen gehört auch eine große Holzpuppe. Diese Puppe gerät nun in die Hände der Anwaltstochter, in deren Nähe sich seitdem die Unfälle häufen.
Dieser Film wird manchmal zwar mit Chuckie verglichen, aber das ist etwa so, als würde man BF1 und Indiana Jones 4 vergleichen.
Die Hand
Ein Comiczeichner verliert bei einem Unfall seine rechte Hand, die irgendwie ein Eigenleben zu entwickeln und ihn zu verfolgen scheint.
Ich mag den Film, weil auch hier nicht eindeutig ist, was nun wirklich vor sich geht. Außerdem spielt Michal Caine die Hauptrolle. Und das macht er, wie immer, richtig gut.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)