Psychonauts

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Psychonauts

Beitrag von ..eve. »

Tach Gemeinde,

ich habe beim unwiederstehlichen Angebot von Steam: Psychonauts, das Stück für 2 €, zugeschlagen und nun ganz gespannt losgespielt.

Einführungsszene soweit in Ordnung, Steuerung gewöhnungsbedürtig, aber gut, krieg ich hin, lauf meine erste Rampe hoch und komme ins Gespräch mit den dort anwesenden Kids und genau hier gehen meine Probleme los: der Sound läuft einwandfrei, die Animation braucht 10 mal so lang, wie der gesprochene Text, wo vorher alles noch lippensynchron war. Das heisst, ich höre den Text und warte dann ewig, bis die Figuren sich zu Ende bewegt haben. Nervt total.

Treiberupdate hab ich natürlich gleich als erstes gemacht, hat nix gebracht. Die Mindestanforderungen erfüllt mein System mehr als ausreichend. Was kann ich denn nun noch tun???

System: XP Home 5.1 Build 2600
Intel Pentium 4 3.06 GHz
1024 MB RAM
NVIDIA GeForce 6200 LE
DirectX 9.0
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: ----> Technikforum: Psychonauts

Beitrag von steinbock »

Hallo ..eve.,

hast du den Patch schon probiert (auf Version 1.04)?

http://psychonauts.com/psychic.htm

eventuell auch DirectX aktualisieren

http://www.microsoft.com/downloads/Brow ... tegoryid=2

Hoffe, es bringt etwas.
Merkan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re: Psychonauts

Beitrag von Merkan »

Zum Vorposter.

Das ist Steam. Hier sind etweder alle SPiele schon vorgepatcht oder offzielle Patches gehen nicht auf Steam Spiele (Ausnahmen gibt es).

Versuch mal Vsync auszumachen, und schau mal im Steam Forum rein (rechtsklick auf SPiel -> Forum) da wurde mir auch schon geholfen.
Zuletzt geändert von Merkan am 29.01.2010, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von steinbock »

Upps :oops: .... gestehe noch nie Steam verwendet zu haben ... Gut, dann nehme ich alles wieder zurück :lol:
Merkan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Merkan »

steinbock hat geschrieben:Upps :oops: .... gestehe noch nie Steam verwendet zu haben ... Gut, dann nehme ich alles wieder zurück :lol:
Gibt immer ein erstes mal :D
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Hallo Ihr Zwei,

danke fürs helfen wollen, gebracht hats leider nix. Ich hab DirectX Update vollführt, Vsync ausgemacht und gleich noch Schatten und noch irgenwelchen anderen Firlefanz. Animationen trotzdem noch schleppend. So langsam nervt mich mein Schnäppchen :evil:

Ins Forum von steam hatte ich schon reingeschaut, scheint außer mir keiner das Problem zu haben. Um dort zu posten, muß ich mir extra NOCH einen Account bei steam einrichten, mit dem, den ich mir fürs kaufen angelegt hatt, ging es nicht. Das hat mich dann auch gleich nochmal genervt und deshalb hab ich halt erstmal hier, zuhause bei meinen Freunden :wink: angefragt.

Ach, ich hasse so sowas. Lästig...
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Ich hab fast die gleiche Rechnerkonfiguration wie Du, liebe Eve, und Psychonauts als DVD und da läuft es einwandfrei. Liegt bestimmt irgendwie am Download...
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Hi Temüjin.,

das find ich jetzt aber demotivierend. Ich frag mal konkret: ich lauf mit Raz am Anfang die Rampe hoch und oben gibt mir so ein kleiner Junge mit großen Augen Riechsalz. Es tauchen der hässliche hellblaue Kerl und sein lila Kumpel auf. Ab da wirds bei mir schleppend. Der macht mich wegen Raz' Zirkusvergangenheit dumm an und meint, jetzt wäre er der Herkules. Ich höre das und warte dann, bis er die dazugehörige Bewegung etwas später in Zeitlupe vollführt. Bei dir sind die alle lippensyncron, die Animationen immer schön flüssig und die Figuren bewegen sich nicht mehr weiter, nachdem sie ihren Text gesprochen haben??

Aber wie kann das was mit dem Download zu tun haben? Die Dateien sind doch alle auf meiner Platte drauf, Spiel installiert und so... Versteh ich nicht :?:

EDIT: Okay, ich hab mal auf Youtube reingeschaut. Definitiv stimmt da was nicht. Dem Video zufolge ist meine ganze Animation schleppend, nicht erst ab da oben. Raz rennt bei mir schon in Zeitlupe die Rampe hoch.

Nehmen die bei steam Spiele zurück?
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Dafür hast Du nur 2 € bezahlt, meins hat 12 gekostet. Daß das Spiel ein surreales Jump und Run ist weißt Du? So richtig gut ist es eigentlich nur mit Game-Pad spielbar.Das Spiel wäre als Adventure bestimmt cool, wegen der skurilen Charaktäre und der geilen Story.
Den allerletzten Endgegner hab ich nie geschafft, ist echt sauschwer, deshalb auch keinen Abspann gesehen.
Das Spiel müsste schon von Anfang an sehr schnell und flüssig aufen, sonst stimmt echt was nicht.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Das stimmt, 2 Euro sind zu verschmerzen. Aber schade isses schon. Dass das kein "Adventure" im eigentlichen Sinne ist weiß ich, was genau es ist, davon wollte ich mich überraschen lassen. Jetzt ist es ja erstmal unspielbar, schade.

Ich hab mir bei steam jetzt mal einen Account im Forum angelegt. Jetzt muß man da auch noch warten, bis der Account - nach einer Aktivierungsemail! - von einem Mod freigeschaltet wird, bevor man posten darf.. Benutzerfreundlich kann man Steam also nicht wirklich nennen. Man man man :roll:
Antworten