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Simon the Sorcerer (Keksrennen)
Verfasst: 12.12.2010, 15:47
von Krehe
Hallo,
spiele gerade Simon the Sorcerer 3d und komme einfach nicht weiter. Will das Keksrennen machen, aber schaffe es einfach nicht rechtzeitig zur 5. Schachtel. Es fehlt immer eine ganze Sekunde, obwohl ich von der 4. Schachtel schnurstracks, ohne zu lenken auf die 5. zurennen.
Habt ihr ein Tipp?
Wenn ihr das hinkriegt, dann kann ich das Savegame vielleicht zuschicken und ihn macht das kurz für mich?
Re: Simon the Sorcerer (Keksrennen)
Verfasst: 12.12.2010, 21:07
von JohnLemon
Könnte sein, dass ich Dir helfen kann, weil ich das Spiel vor Jahren unter ständigen Jubelschreien

durchgezockt habe. An Kekse und Schachteln erinnere ich mich aber nicht mehr; das kann aber auch an der Überlagerung durch die momentanen Plätzchenfutterei liegen. Schreib' bitte etwas genauer, in welchem Spielabschnitt Du bist und poste Dein Savegame - dann versuch' ich's gerne (noch) mal.

Re: Simon the Sorcerer (Keksrennen)
Verfasst: 13.12.2010, 20:12
von Krehe
Danke,
also es geht darum, dass man nacheinander Schachteln einsammeln muss und dann an einem rosa See ankommt, wo das Hexenhaus erscheinen soll.
Savegame-Dateien hab ich gepackt und angefügt
Re: Simon the Sorcerer (Keksrennen)
Verfasst: 13.12.2010, 22:17
von JohnLemon
Mein Triumph könnte allerdings dadurch geschmälert werden, dass mein Savegame bei Dir gar nicht erkannt wird, weil Deine "SimonSave.txt"-Datei kein 6. Savegame aufführt...
In dem Fall poste schnell noch Deine txt-Datei, ich spiel' das eben noch mal

und speichere das Save z.B. als "Hexenhaus" ab. Jetzt hab' ich es ja wieder in den Fingern.

Re: Simon the Sorcerer (Keksrennen)
Verfasst: 14.12.2010, 18:13
von Krehe
Wie hast du das geschafft? Gibt es da einen Trick?
Das Savegame wurde nicht angenommen, aber habe selber einfach die Savegame.txt geändert und jetzt gehts.
Vielen Dank.
Re: Simon the Sorcerer (Keksrennen)
Verfasst: 14.12.2010, 19:32
von JohnLemon
Einen Trick? Nicht wirklich: man muss oben auf der Wiese schon mit Vollgas (Caps-Lock-Taste + Pfeiltasten) durch den ersten bunten Kekshaufen hindurchrennen und ohne anzuhalten oder irgendwo gegenzulaufen an der Telefonzelle vorbei bis zum See, wo das Haus dann entsteht, wenn man den letzten Keks im Zeitlimit erwischt hat.
Es gibt auch irgendwo einen Speedrun dazu... egal - Hauptsache, bei Dir geht's jetzt weiter.
