Seite 1 von 1
Gabriel Knight 3: Bug im Museum?
Verfasst: 06.02.2011, 18:49
von Erik
Hallo,
wenn ich bei GK3 im Museum versuche, die beiden Frauen zu belauschen, friert das Spiel ein, ich kann mich nicht mehr bewegen, und der Mauszeiger hängt im Wartemodus. Gibt es für diesen Bug eine Lösung? Ich spiele unter Windows XP auf einer Geforce 8800GT
Re: Gabriel Knight 3: Bug im Museum?
Verfasst: 06.02.2011, 20:11
von JohnLemon
Hallo Erik,
das Spiel hängt bei verschiedenen Spielern an verschiedenen Stellen, mach' Dir nichts draus.
Mit meinem save0002 betrittst Du gerade das Museum (von hinten rechts mit der Bildbetrachtung beginnen!), mit save0003 hast Du den Museumsbesuch hinter Dir und der "2. Abschnitt des 1. Tages (12-14 Uhr)" sollte beginnen.
Re: Gabriel Knight 3: Bug im Museum?
Verfasst: 07.02.2011, 17:18
von Erik
Hallo John,
erstmal vielen herzlichen Dank für die Savegames, die werde ich sicherlich benutzen. Kurze Zwischenfrage dennoch: warum kommt es zu solchen Bugs, woran liegt das, und gibt es dafür keine wirkliche Abhilfe oder einen Patch?
Re: Gabriel Knight 3: Bug im Museum?
Verfasst: 07.02.2011, 20:19
von JohnLemon
Von der technischen Seite des Problems habe ich leider wenig Ahnung, kann Dir aber aus Spielerpespektive versichern, dass die Kinderschuhzeit der 3D-Spiele, also die um die Jahrtausendwende, bei vielen ständig zu Engine-, Grafikkarten-, Codec- und Darstellungsproblemen geführt haben und quasi als negative Dauerbrenner immer noch führen.
Einen aufs Spiel zugeschnittenen Patch gibt es meines Wissens nicht; zum Thema 'Spielbarkeit' meinerseits nur soviel: ich spiele GK3 als Vollinstallation komplett von der (ruhig auch externen) Festplatte und nicht von den CDs. Das hat seit nunmehr 7 Jahren auf wechselnden Rechnern bei mir problemfrei (unter XP) funktioniert - im Gegensatz zum vorherigen Gemurkse - obwohl mir die Schlüssigkeit nicht unbedingt ersichtlich ist.
