Nickmann - Prolog (Aus dem NIX und direkt in die Fresse....)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
st. Honk
Frischling
Frischling

Nickmann - Prolog (Aus dem NIX und direkt in die Fresse....)

Beitrag von st. Honk »

Guten Tag Liebe User!

Normalerweise stellt man sich selbst vor, wenn man seinen ersten Threat in einem Forum schreibt. Ich bin Malte, seit kurzem in ein kleines Projekt Namens VisualArts mit eingestiegen, dass muss erstmal reichen. Es gibt erstmal etwas wichtigeres als mich.

Es ist mir eine Ehre Euch allen einen ganz besonderen Jungen vorzustellen: Nickmann. Punkt.
Ihn in einfachen Worten zu beschreiben ist schwer, obwohl ein bisschen von ihm in jedem von uns steckt...
Dieses Projekt (in dem viel Blut, Schweiß und Tränen eines guten Freundes steckt, und an dem ich selbst auch ein wenig mit geschraubt habe) ist eine art Technickdemo-/Test-/Pilotfolge die von Nick (dem Mann hinter VisualArts) vor ein paar Monaten geschrieben wurde um sich (und später mich) in das Pac-DK einzuarbeiten... Nach vielen Betas, die im Freundeskreis reichlich verbreitet wurden, ist der Pilot nun feddich und steht Euch allen frei zur Verfügung.

Nickmann - Prolog! The Very Special Edition

Alles wichtige, kurz und knapp:

-Klassisches Point and Klick
-Skandalös
-Grafik: hauptsächlich Eigenkreation, ein bisschen Google und freies Zeuchs
-Krank
-Sound/Musik: ein paar wenige Eigenkreationen, viel open source und Google
-Verstörend
-Sprachausgabe: Ja! Seit der "feddigen" Very Special Edition
-Fäkalhumor und natürlich Fäkalsprache satt
-Spieldauer: recht kurz, is nur 'ne Technikdemo!
-Teilweise Zensiert (Nach heftigsten Disskussionen... Ach ja *Seufz* die Selbstzensur... wie in der Kirche früher... Ähhh, und heute.... hab ich gehört!)
-Speicherfunktion (Hihi!)
-Garantiert NIX für Kinder, Warmduscher, Klugscheißer, Familienminister/innen, Anfänger, große Kinder und Menschen die Niveau mit Humorlosigkeit verwechseln. Pfosten!

Ich war, als ich die noch recht grobe erste Version des Spieles durchgezockt hab' echt verblüfft was der gute Nick aus dieser sehr alten Idee gemacht hat (Wie während der Installation des Spiels nachgelesen werden kann, hat das Spiel eine 15 Jahre alte Hintergrundgeschichte, an der ich irgendwie beteiligt bin...). Ich bin fest davon überzeugt, dass es einige Leute geben wird die ähnlichen Spaß an diesem Ding haben wie wir, denn es können doch nich' nur die paar Leute bekloppt sein, die wir kennen... Wir sind VIELE! Also soll es heute ALLEN Adventurefans zur Verfügung gestellt werden!
Lediglich mit der Bitte um ein paar Minuten eurer Zeit und sehr (sehr, sehr) gerne auch jede Menge ehrlicher Kritik.

http://www.multiupload.com/4JUJ9KGUKG

Wir arbeiten nun seit einigen Monaten ernsthaft an der ersten "vollen" Episode mit dem schönen Titel "Nickmann : Jäger des verlorenen Niveaus" (sind bei ca 60%), hier wird einiges besser gemacht... Zum Beispiel:

-Mehr/Bessere Animationen
-Mehr Fäkalsprache
-Mehr Orte, also viiiel mehr Orte! Und Personen! Und Fäkalhumor!
-Komplett eigener Soundtrack
-uvm

Einen Trailer soll es auch irgendwo im Prolog geben... hmmmm...... :roll:

Ich hoffe sehr IHR ALLE habt Spaß an dem dicken Ding und - ach ja - Der, der darüber Lacht ist der, der eigentlich Krank ist...

Grüße, der Malte
PS: Entschuldigt nochmal mein Reinplatzen hier :D
Zuletzt geändert von st. Honk am 29.09.2011, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Nickmann - Prolog (Aus dem NIX und direkt in die Fresse.

Beitrag von neon »

Allein der Post erinnert mich gerade stark an Alühn.

Viel Spaß und Erfolg damit.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
st. Honk
Frischling
Frischling

Re: Nickmann - Prolog (Aus dem NIX und direkt in die Fresse.

Beitrag von st. Honk »

Hmmmm, Danke! Aber Erfolg is wirklich kein Ziel für uns. Aber immer nett, wenn jemand einem Spaß wünscht. Es gibt kaum schöneres, was man einem anderen Menschen wünschen kann, nicht mal "Gesundheit"!

Alühn (vor allem Teil 2) ist ein gro(oooo)ßes Spiel, wir werden uns nicht damit messen. Aber in Episode I von Nickmann werden wir den Alühn-Machern gebührend danken, denn sie haben uns ein paar verdammt geile Abende voller gelächter und gegrunze beschehrt!! Und überhaupt: Dank der Alühn-Engine lebt Nickmann (wieder...).

Vielleicht wäre erwähnenswert, dass die Betaversion des hier vorliegenden Nickmann-Prologs geschrieben wurde, bevor wir Alühn überhaupt gezockt haben. Die einzigen Fanadventures, die wir bis dahin gesehen und durchgespielt haben, waren Zack2 und ein paar MMM Episoden... das war damals der Anstoss für uns. Als wir dann, kurz vor Beginn der Produktion von Episode I Alühn suchtelten, wurde uns direkt klar: Alühn ist eine Referenz - da können sich andere dran messen, wir nicht. :D

Hast Du denn Nickmann mal angezockt?

Danke und Gruß
Antworten