Black Mirror Schlussdiskussion *RIESENSPOILER*
Verfasst: 05.11.2003, 12:02
Hallo Leute
Ich habe eben gestern Black Mirror durchgespielt und wüsste gerne, was Ihr so vom Schluss haltet.
Ich empfehle allen, die das Spiel noch nicht durchgespielt haben, nicht weiter zu lesen, da Ihr Euch alles verderben könnt!
Wie so oft bei Spielen empfand ich den letzten Akt (ja eigentlich schon das fünfte Kapitel) als etwas unausgereift, wie wenn die Entwickler das Spiel endlich fertigstellen wollten. Die Kommentare von Samuel werden kürzer oder sind gar nicht vorhanden, z.B. bei dem Altar am Schluss. Man kann nichts anklicken. Woher weiss Samuel, was das für ein Dolch ist?
Und warum sollte er überhaupt wissen, dass er sein Blut abzapfen und in das Gefäss tropfen muss?
Es hätte ruhig zwei verschiedene Auflösungen geben können. Ich find's ja toll, endlich wieder was für Erwachsene gespielt zu haben und bin sicher nicht der Typ, der stets ein Happyend benötigt, aber irgendwie ist es etwas unbefriedigend, wenn man sich 30 Stunden abmüht und Samuel bei den verschiedenen Problemen hilft, nur um ihn dann sterben zu sehen.
Ganz allgemein, was auch in vielen anderen Spielen passiert: Habt Ihr bemerkt, wie oft Animationen vereinfacht wurden, indem Samuel etwas mit dem Rücken zum Spieler macht? Dinge aufnehmen, abfüllen, manipulieren etc. Man sieht es nie wirklich.
Ich habe eben gestern Black Mirror durchgespielt und wüsste gerne, was Ihr so vom Schluss haltet.
Ich empfehle allen, die das Spiel noch nicht durchgespielt haben, nicht weiter zu lesen, da Ihr Euch alles verderben könnt!
Wie so oft bei Spielen empfand ich den letzten Akt (ja eigentlich schon das fünfte Kapitel) als etwas unausgereift, wie wenn die Entwickler das Spiel endlich fertigstellen wollten. Die Kommentare von Samuel werden kürzer oder sind gar nicht vorhanden, z.B. bei dem Altar am Schluss. Man kann nichts anklicken. Woher weiss Samuel, was das für ein Dolch ist?
Und warum sollte er überhaupt wissen, dass er sein Blut abzapfen und in das Gefäss tropfen muss?
Es hätte ruhig zwei verschiedene Auflösungen geben können. Ich find's ja toll, endlich wieder was für Erwachsene gespielt zu haben und bin sicher nicht der Typ, der stets ein Happyend benötigt, aber irgendwie ist es etwas unbefriedigend, wenn man sich 30 Stunden abmüht und Samuel bei den verschiedenen Problemen hilft, nur um ihn dann sterben zu sehen.
Ganz allgemein, was auch in vielen anderen Spielen passiert: Habt Ihr bemerkt, wie oft Animationen vereinfacht wurden, indem Samuel etwas mit dem Rücken zum Spieler macht? Dinge aufnehmen, abfüllen, manipulieren etc. Man sieht es nie wirklich.