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BF 3 - Kann man irgendwie die Musik extrahieren ?

Verfasst: 20.11.2003, 10:55
von Lannister
Hallo,

Ich besitze seit kurzem Baphomets Fluch 3, und finde die Musik so schön, daß ich sie gerne extrahieren möchte.

Weiß jemand , wie das geht ?


Danke im Voraus,
L.

Verfasst: 20.11.2003, 11:23
von john_doe[g]
Ich mach grad ein Tool, mit dem man die data.pak entpacken kann. Dann kann theoretisch auch die Musik so abspielen (muß noch sehen welches Format die Musik hat).

Verfasst: 20.11.2003, 11:28
von Lannister
Hey super,

Klasse, vielen Dank !

L.

Verfasst: 20.11.2003, 14:03
von grin
hehe, bedank dich mal nicht zu früh. er hat den preis für sein tool noch nicht genannt :wink:

übrigens, ich les selten die endbenutzerbestimmungen, aber broken sword ist eine ausnahme.

mit dem kauf des spiels erhält man nur die lizenz, das programm zu benutzen, aber das programm gehört immer noch THQ. man ist frei, den vertrag jederzeit zu künden, aber dann muss man die cd zerstören. witzig, was?[/b]

Verfasst: 20.11.2003, 14:11
von john_doe[g]
In den meisten EULAs (:)) steht auch, daß man solche Tools net machen darf (wenn man es genau nimmt).
Allerdings wären dann auch Tools wie ScummRevisited, ScummVM und unzählige andere Spiele-Tools illegal.


Und der Preis ist eure Seele...bwahahaha..

Ne, ich mach's heut Abend fertig und stell's auf meine Seite.

Verfasst: 20.11.2003, 18:20
von max_power
john_doe[g] hat geschrieben:Allerdings wären dann auch Tools wie ScummRevisited, ScummVM und unzählige andere Spiele-Tools illegal.
Hm, sind es die meisten nicht auch? :roll:

Verfasst: 20.11.2003, 18:25
von john_doe[g]
Ok, hab mich falsch ausgedrückt: Die sind im Prinzip illegal, werden aber von den Herstellern gedulded. Was mit solchen Klauseln verhindert werden soll ist hauptsächlich ja der Diebstahl von copyright-geschützten Daten.

Selbst in der Moorhuhn-Lizenz steht so eine Klausel drin, daß man die Exe nicht verändern darf. Das muß man aber, wenn man Moorhuhn-AddIns spielen will, weil das Programm die Checksumme der Resourcen-Datei prüft.
Komischerweise finden es die Hersteller (Phenomedia) aber gut, wenn ich meinen AddIn-Editor mache damit es AddIns gibt.
Da frage ich mich, wieso die so eine Prüferei dann einbauen.
(War jetzt zwar extrem OT, aber egal :))

Verfasst: 20.11.2003, 19:06
von DasJan
Soweit ich weiß ist ScummVM nicht illegal. LucasArts ist denen ja auf die Pelle gerückt und ich bin sicher, wenn die ScummVM-Leute wirklich gegen die EULA (oder was auch immer) verstoßen hätten, hätten sie das Projekt einfach gestoppt. ScummVM verändert ja auch nicht, sondern interpretiert nur. Am kritischsten war glaub ich der Punkt, dass der Kopierschutz "vergessen" wird.

Extrem-Off: Wo du gerade Moorhuhn erwähnst - ich hab damals in einem Anflug von Spielverderbertum den ersten Highscore-Hack geschrieben, meine Güte was für ein Pissprogramm. Die Downloadzahlen haben mich dann doch sehr geschockt. Ich krieg ab und zu heute noch Mails von irgendwelchen ahnungslosen Müttern, die Moorhuhn Weißichwas-Edition nicht kapieren und denken ich bin der Experte. :cry:

Das Jan

Das Jan

Verfasst: 20.11.2003, 20:08
von john_doe[g]
So, ich kann jetzt zwar die einzelnen "Dateien" entpacken aus der data.pak, allerdings ohne Dateinamen sondern nur mit einer fortlaufenden Nummer.
Dann hab ich bemerkt, daß die Musik ja gar net in der data.pak gespeichert wird, sondern schön jeder Track als einzelne Datei da ist :)
Naja, die Musik und Sprache scheint mit ADPCM gepackt zu sein (falls das jemand was sagt). Werd mal sehen, was sich machen läßt.

Verfasst: 21.11.2003, 13:58
von grin
sonst fragst du halt direkt charles cecil oder sonst jemanden bei revolution :wink:

finde die musik ja auch toll, aber es ist halt wie filmmusik; sie gehört zum spiel und ohne fehlt irgendwas.

ADPCM- converter erkennen diese RWS- Dateien nicht !

Verfasst: 21.11.2003, 14:40
von Lannister
Ja genau,
und Soundtracks kann mann erwerben, den von BF 3 nicht, deshalb schau ich ja gerade ob man den nicht irgendwie extrahieren kann.

@ John Doe.

Also ich habe mir zwei freeware Conversions programme runtergeladen, die das ADPCM Format convertieren können, aber die erkennen beide diese .rws Dateien nicht.

Was soll dieses RWS Format eigentlich sein ?

Ich habe auch gegoogelt und nichts gefunden, was auch nur annähernd auf ".rws +audio files " passen könnte.
Hmm.

Vielleicht kann ja jemand mir helfen.

Danke,
L.

Verfasst: 21.11.2003, 16:47
von john_doe[g]
ADPCM ist nur der Algorithmus, wie die Dateien dann aussehen weiß man nicht (bzw. der Programmierer kann sie so aufbauen wie er will).
RWS ist ein Format von Revolution.

Verfasst: 27.11.2003, 22:15
von Klavierhauer
und gibts schon was neues?

Verfasst: 27.11.2003, 22:33
von feuer
Ich hab auch mal bei Revolution Software nachgefragt, aber noch keine Antwort bekommen...

Verfasst: 27.11.2003, 22:40
von Klavierhauer
Ich brauche diese Music !! :cry: