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Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)
Verfasst: 28.05.2015, 22:50
von k0SH
Weiteres "kickstarter-Adventure" fertigestellt und erhältlich:
Subject 13
Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive
Habe es 15 Minuten angespielt.
Hübsche Grafik, nette Steuerung, interessanter Plot.
Sieht vielversprechend aus.
Englische Sprachausgabe, wahlweise deutsche Texte.
Keine wirkliche Ahnung warum ich "Subject 13" bin.
Was war mit den ersten 12? Warum überhaupt ein "Subject" und was genau für ein Film läuft hier eigentlich?
Sind wir eigentlich tot (Intro)?
Verfügbar auf GOG / Steam:
https://www.gog.com/game/subject_13
http://store.steampowered.com/app/322970/
Re: Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)
Verfasst: 29.05.2015, 07:46
von Loma
Das schaut in der Tat recht interessant aus.
Handelt sich sich auch wirklich um ein ganzes Spiel (mit halbwegs ordentlichem Ende) und nicht um eine Episode?
(Bin ja, sobald ich Anuman lese, in dieser Hinsicht sehr skeptisch geworden

).
Re: Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)
Verfasst: 29.05.2015, 08:48
von 16Paws
Hört sich sehr interessant an, dass man in verschiedene Szenarien gesetzt wird! Da dürfte für jeden was dabei sein.
Der Schwierigkeitsgrad soll wohl im Laufe des Spiels steigen. Bin gespannt auf Erfahrungsberichte!
Werde leider warten müssen, bis das Spiel in meinen Geldbeutel passt :-/
http://www.subject13.microids.com/EN/game
Re: Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)
Verfasst: 29.05.2015, 17:06
von agentbauer
Hat jemand vllt. zufällig schon den Code für den Kosmetikbeutel, ich glaube ich bin zu doof um das Puzzle zu verstehen....
Bislang gefällt mir das Spiel aber schon ganz gut, ist meiner Meinung nach aber mehr ne Mischung aus Wimmelbild, Room Escape und Adventure, und die Pseudo-3D Grafik macht das ganze etwas unübersichtlich.
Re: Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)
Verfasst: 29.05.2015, 17:59
von k0SH
Mischung aus Wimmelbild, Room Escape und Adventure
Wimmelbild habe ich noch nicht gesehen. Room Escape passt bisher. Ich bin jetzt im dritten Abschnitt und zum ersten Mal gibt es mehr als nur einen Raum begehbar. Es wird also größer, komplexer und wohl langsam schwieriger. Rätsel sind bisher rein auf Knobelaufgaben reduziert.
Aber darum geht es scheinbar auch. Wir werden mehr und mehr getestet, warum auch immer..
und die Pseudo-3D Grafik macht das ganze etwas unübersichtlich
Bisher finde ich das recht gelungen.
Re: Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)
Verfasst: 30.05.2015, 11:18
von neon
Re: Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)
Verfasst: 30.05.2015, 12:46
von k0SH
Kann mal jemand schauen bitte?
Erledigt.
K0sh: Subject 2013?
???
Re: Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)
Verfasst: 30.05.2015, 12:51
von kanedat
Schau mal in deinen ersten Beitrag
Re: Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)
Verfasst: 30.05.2015, 13:11
von k0SH
Re: Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)
Verfasst: 31.05.2015, 14:51
von k0SH
Ich habe jetzt 3-3,5 Stunden gespielt und stehe vorm vielleicht letzten Rätsel?
Nämlich hier:
Zumindest ist das Rätsel recht groß und umfangreich.
Es will viel zusammengesucht, gerechnet und dann angewandt werden. Gerade keine Lust darauf
Auch wenn es ein paar Inventarrätsel gab, ist es doch hauptsächlich ein Puzzle- / Knobel- / Minirätsel-Adventure.
Nicht schlecht, aber auch nichts super besonderes.
Die Grafik hat mir drinnen besser gefallen aus draußen.
Das meiste der Geschichte hat sich bis hierhin aufgeklärt und zu einigen Dingen gibt es ziemlich vielversprechende Annahmen.
Ob und wie viel im Tempel dann noch kommt bleibt abzuwarten, auch wie ich aus der Nummer wieder rauskomme.
PS. Kleine Anspielung auf Portal gefällig?
Sollte eigentlich alles weitgehend Spoiler-frei sein.
Re: Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)
Verfasst: 31.05.2015, 17:37
von agentbauer
Ich steck genau an der gleichen Stelle, fand es bislang auch ganz OK, nicht mehr, nicht weniger, ab und an wars ein bisschen viel Pixelhunting
Wenn Du die Lösung für das Rätsel hast, kannst Du das ja mal rauslassen, bin zu faul zum lösen

Re: Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)
Verfasst: 31.05.2015, 17:42
von k0SH
Wenn Du die Lösung für das Rätsel hast, kannst Du das ja mal rauslassen
Re: Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)
Verfasst: 31.05.2015, 19:05
von agentbauer
Hui, das ging ja fix, danke

dann werd ich wohl doch weitermachen
Re: Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)
Verfasst: 31.05.2015, 20:03
von k0SH
Naja.. gelöst habe ich es noch nicht. Ist so eine Annahme

Re: Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)
Verfasst: 31.05.2015, 23:14
von agentbauer
War richtig, nur was dann als letztes Puzzle folgt, ist, gelinde gesagt, nen witz....