Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary
Verfasst: 02.10.2017, 19:00
Dracula 2 – The Last Sanctuary/Die letzte Zufluchtsstätte/Das letzte Heiligtum
(Jeder möge bitte den Titel für sich wählen, der am besten zu seiner/ihrer Augenfarbe passt.)
Bürokratisches:
Wir spielen wiederum Schluckerl für Schluckerl (das geheuchelte „Stückerl für Stückerl“ sparen wir uns) ein Spiel durch und plaudern über alles, was uns während des Spielens des jeweiligen Abschnitts akut überfällt und in die Öffentlichkeit dringen möchte.
Hierbei benutzen wir KEINE Spoiler-Tags!
Die Ausnahmen, welche diese Regel bestätigen sind: die konkrete Schilderung einer Rätsellösung und/oder völlig unerwartete ausufernde Off-Topic-Diskussionen (oder irgendetwas von dem wir jetzt noch gar keine Ahnung haben, dass es eintreten wird...).
Aus Respekt für unsere Mitschlucker bringen wir idealerweise die Fähigkeit des sinnerfassenden Lesens mit, um im Ernstfall nicht aufeinander einzuprügeln, sondern verbal einen höchst erleuchtenden konversationistischen Austausch zu pflegen.
Ich finde, das Spiel gibt für eine gründliche Analyse irgendwie weniger her als der erste Teil, weshalb ich vermutlich und eventuell strafferen Tendenzen bei der Durchführung erliegen könnte. Aber ich bemühe mich um ein wenig Schaumgebremstheit... oder so...
tatsächlicher Start:
Dies Veneris 6. Octobris, anno domini 2017
Einteilung:
1. Abschnitt: Wir spielen, bis wir einer ersten Ohnmacht erliegen.
2. Abschnitt: Wir spielen, bis uns eine zweite Ohnmacht ereilt.
3. Abschnitt: Wir spielen, bis wir in einer bekannten Mine zum Stillstand kommen.
4. Abschnitt: Wir spielen, bis wir auf einem ramponierten Schachbrett rumstehen.
5. Abschnitt: Wir spielen bis zum fulminanten Finale.
Technisches:
Es empfiehlt sich ein Nachschlagen bei Teil 1: http://www.adventure-treff.de/forum/1/23758#p684940
Ansonsten führen huldigende Ehrfurchtsbezeugungen dem ehrenwerten Bakhtosh gegenüber häufig zum Erfolg.
Empfohlene Version ist jene bei GOG erhältliche:
https://www.gog.com/game/dracula_trilogy
traumatisierender Beipackzettel:
Man kann in diesem Spiel gerne und öfters mal mehr oder weniger kreativ sterben. Es empfiehlt sich deshalb regelmäßiges Speichern!
Inhaltliches:
Wir beginnen da, wo der erste Teil aufgehört hat (also zunächst einmal atmosphärisch höchst äh... atmosphärisch) und sammeln uns (und unsere Sinne) in London.
(Jeder möge bitte den Titel für sich wählen, der am besten zu seiner/ihrer Augenfarbe passt.)
Bürokratisches:
Wir spielen wiederum Schluckerl für Schluckerl (das geheuchelte „Stückerl für Stückerl“ sparen wir uns) ein Spiel durch und plaudern über alles, was uns während des Spielens des jeweiligen Abschnitts akut überfällt und in die Öffentlichkeit dringen möchte.
Hierbei benutzen wir KEINE Spoiler-Tags!
Die Ausnahmen, welche diese Regel bestätigen sind: die konkrete Schilderung einer Rätsellösung und/oder völlig unerwartete ausufernde Off-Topic-Diskussionen (oder irgendetwas von dem wir jetzt noch gar keine Ahnung haben, dass es eintreten wird...).
Aus Respekt für unsere Mitschlucker bringen wir idealerweise die Fähigkeit des sinnerfassenden Lesens mit, um im Ernstfall nicht aufeinander einzuprügeln, sondern verbal einen höchst erleuchtenden konversationistischen Austausch zu pflegen.
Ich finde, das Spiel gibt für eine gründliche Analyse irgendwie weniger her als der erste Teil, weshalb ich vermutlich und eventuell strafferen Tendenzen bei der Durchführung erliegen könnte. Aber ich bemühe mich um ein wenig Schaumgebremstheit... oder so...
tatsächlicher Start:
Dies Veneris 6. Octobris, anno domini 2017
Einteilung:
1. Abschnitt: Wir spielen, bis wir einer ersten Ohnmacht erliegen.
2. Abschnitt: Wir spielen, bis uns eine zweite Ohnmacht ereilt.
3. Abschnitt: Wir spielen, bis wir in einer bekannten Mine zum Stillstand kommen.
4. Abschnitt: Wir spielen, bis wir auf einem ramponierten Schachbrett rumstehen.
5. Abschnitt: Wir spielen bis zum fulminanten Finale.
Technisches:
Es empfiehlt sich ein Nachschlagen bei Teil 1: http://www.adventure-treff.de/forum/1/23758#p684940
Ansonsten führen huldigende Ehrfurchtsbezeugungen dem ehrenwerten Bakhtosh gegenüber häufig zum Erfolg.
Empfohlene Version ist jene bei GOG erhältliche:
https://www.gog.com/game/dracula_trilogy
traumatisierender Beipackzettel:
Man kann in diesem Spiel gerne und öfters mal mehr oder weniger kreativ sterben. Es empfiehlt sich deshalb regelmäßiges Speichern!
Inhaltliches:
Wir beginnen da, wo der erste Teil aufgehört hat (also zunächst einmal atmosphärisch höchst äh... atmosphärisch) und sammeln uns (und unsere Sinne) in London.