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Hintergrundberichte auf Adventure-Treff?

Verfasst: 10.02.2004, 11:35
von DasJan
Wie den Newskommentaren zu entnehmen war (und ist), kommt unser Hintergrundbericht zur Lokalisation von Adventures recht gut an (was mich natürlich sehr freut :D). Deswegen wollte ich mal nachfragen, welche "Hinter de Kulissen" Themen euch am meisten interessieren würden. Ich kann nichts versprechen, aber es kann ja auch nicht schaden, zu wissen, was ihr besonders interessant findet ;)

Das Jan

Verfasst: 10.02.2004, 12:19
von seven
Ich fänd's cool, wenn ihr mal einen Entwickler (in Deutschland gibt's da ja nur HoT) besuchen würdet.
Mich würde es wirklich mal interessieren wie die so arbeiten:
Tagesablauf, Entwicklungsablauf, die einzelnen Stationen im Team und überhaupt. Davon bekommt man ja recht wenig zu sehen.

Also macht euch auf die Socken nach Neunkirchen (in meine Heimat :roll: ) und klopft mal bei HoT an. Ich würde euch auch im Großstadt-Dschungel von Neunkirchen helfen :lol:

Verfasst: 10.02.2004, 12:28
von galador1
......oder mal was über die musik oder den SFX eines spieles. wie wird da gearbeitet? ich muß zwar zugeben, das ich musik im spiel meist dann am deutlichsten wahrnehme, wenn sie mich nervt, aber interessieren würde es mich schon wie sie z.b. den szenen angepasst wird. ob das wie beim film ist? sicher ähnlich, oder? und die gräusche, wer macht die und wie? diese ganzen steinplatten die geschoben wären klingen ja meist recht gleich. (spiele gerade omega stone :D )
aber es gibt ja noch anderes, wie schritte und türen................

Verfasst: 10.02.2004, 16:27
von JAG
Also Soundeffekte beim Film werden vom Foley-Artist erstellt und aufgenommen, sprich nem Typen der mit allen möglichen Tricks und Hilfsmitteln diese Töne künstlich erzeugt.

Beispiel: In Disneys "Schneewittchen", wenn die Zwerge allesamt die Treppe runterpurzeln, ist das der Ton von einem Stapel Holzkisten und Paletten, die umgetreten werden und in sich zusammenbrechen.
Anderes Beispiel: Wenn in Filmen Glasschreiben zerbrechen wird das Geräusch im Studio erzeugt, indem man einige Glassplitter in eine Trommel steckt und die dann dreht. Dadurch entsteht diese nette leichte Klirren, wenn die Fenster dann in Zeitlupe zerbrechen und Leute durch die Luft fliegen.

Denke mal bei Adventures wird das nicht viel anders ablaufen.

Verfasst: 10.02.2004, 17:02
von Nomad
Mich würde noch interessieren, was die Idole meiner Jugend heute so machen. Infocom, Magnetic Scrolls, Level 9. Also die Leute dahinter.

Verfasst: 10.02.2004, 18:59
von N.I.C.O.
Mich würde mal interessieren wie es zu einem Adventure kommt.
(schätze das interessiert auch die Advanturemaker unter uns)

Steht jemand morgens auf, fängt sich ein Geistesblizneutrino ein ,rennt zu einer Spieleschmiede die er überzeugt sein Spiel zu produzioeren und kämpft sich dann 1 Jahrlang mit Programmieren durch Rätzel durch????????????????????????? :wink:

Oder wird in einer Zwischensitzung eine Spieleschmiede beschlossen ein Adventure zu "produzieren" um dann einige leute einzukaufen die das für einen erledigen, so wie eine Werbefirma???

Fileicht kennen einige die Antwort für einige Spiele ... aber ich leider nicht :( .
Also wenn einer der Damen und Herren mir erleuchtung schenken könnte?
Bitte sehr.

Nico[/i]