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Uru - Path of the Shell

Verfasst: 16.07.2004, 02:35
von Rheingold
Hallo Leute,

seit dem 8. Juli 2004 gibt es das 2. Expansions-Pack zu URU - AGES BEYOND MYST.

Auch wenn es immer noch ein Jammer ist das URU - LIVE zur Zeit nicht verfügbar ist, so können wir in der 1. Erweiterung, URU - TO D´NI und jetzt aktuell URU - PATH OF THE SHELL, der 2. Erweiterung die ewigen Welten der D´ni erkunden, wiederendecken und rekonstruieren - Also etwas für Forscher und Archäologen aus Bereichen der Theologie, Architektur, Politik und mehr.

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In URU - PATH OF THE SHELL scheint doch noch einiges anders zu kommen als wir uns das Vorgestellt haben, es wird also noch eine geheimnisvolle Wendung geben und ein wunderbares Ende werden wir wohl erwarten dürfen.

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Welches Spiel
Jetzt ist es an Euch zu entscheiden! Denn es gibt zum einen das eigentliche URU - AGES BEYOND MYST Spiel, dazu das ADD ON I. URU - TO D´NI zum Free-Download.
UbiSoft hat jetzt aber auch die Komplette URU-Welt herrausgebracht, URU - COMPLETE CHRONICLES, also URU und die beiden Erweiterungen, oder wer URU schon hat kann auf das Erweiterungspacket zurückgreifen - Also URU - TO D´NI und - PAHT OF THE SHELL in einem Packet ... oder es auch Downloaden.

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Hinweis
Nehmt Euch etwas Zeit für den Download oder gönnt Euch einfach das ADD ON Doppelpacket zu ca. 25 EUR.
Allerdings benötigt man URU - AGES BEYOND MYST und das habe ich auch schon für ca. 29 EUR gesichtet.
Die URU - COMPLETE CHRONICLES, also das URU - AGES BEYOND MYST und die beiden ADD ONs in einem Packet gibt es für ca. 45 EUR.
Der Download von URU - TO D´NI/ ADD ON II. ist frei!
Der Download von URU - PATH OF THE SHELL kostet ca. 25 EUR!

... alles etwas verwirrend für Nochnichtfans, aber ich geb da gern noch Hilfestellung bei Bedarf!

Links zum Thema
>> http://uru.ubi.com/de/
>> http://www.mystworlds.com/de/
>> http://www.ubi.com/DE
>> http://www.ubi.com/DE/Games/uru_complete_pc.htm

URU - PATH OF THE SHELL Download
>> http://shop.ubi.com/editorial.asp?voir=448

URU - TO D´NI Download
>> http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.htm?dlId=480

So, nun viel Spass in der mystischen Welt von URU und dem Volk der D´ni
Rheingold

Verfasst: 16.07.2004, 10:01
von zeebee
Und noch mal: bitte keine Überschriften nur in Großbuchstaben!

Verfasst: 16.07.2004, 18:04
von Juluck
Schöne Zusammenfassung! Habs mir doch auch glatt gleich gekauft! :D

Verfasst: 18.07.2004, 08:54
von Rheingold
OUPS !!! ... sorry ZeeBee! Macht der Gewohnheit!
Aber für Dein Forum denke ich um - Hoffe ich!


Hi Juluck,

ist nicht war!

Aber URU ist echt Genial, auch wenn die fucking Ubi´s URU-Live nicht mehr finazieren konnten oder wollten.

Viel Spass als Archäologe bei den D´ni
Rheingold

Verfasst: 18.07.2004, 14:24
von Juluck
Lass nicht alles an Ubi raus. Schließlich ist das nur der Publisher, der eigentlich außer der Vermarktung mit dem Spiel nicht viel am Hut hat.
Cyan wird sich wohl genauso verrechnet haben, sonst hätten sie den Prolog wohl anders organisiert. Glaube außerdem auch, dass es technische Probleme gab.
Haste nicht Douglas Sharpers Tagebuch gelesen? Da steht:
"Der DRC behauptet aus finanziellen Gründen, aber ich glaube, dass noch mehr dahinter steckt."

Auch die Cyan Leute sind nur Menschen und können sich mal verrechnen, was zwar schade ist, aber so ist es eben.

Verfasst: 18.07.2004, 15:23
von Rheingold
Hallo Juluck,

CYAN WORLDs hat saubere Arbeit geleistet!
Nur die haben den Fehler gemacht, sich wiedermal zu verkaufen! ... und das Budget zu URU-LIFE war zu schnell aufgebraucht.

Dazu kamen dann doch technische Probleme - so wie ich sie auch hatte - mit der Anmeldung und den Keys.
Wie dumm! Wie kann ich als Publisher eine Aktion nur über wenige Wochen planen? Ich muss doch mindestens ein Quatal, 3 Monate haben um überhaupt eine Einschätzung zu bekommen was die Spielernation da draussen möchte!

Die Idee des Künstlers war Grossartig, die Bereitschaft des Publishers war ...
ich sags lieber nicht!

Viele Grüsse
Rheingold

Verfasst: 18.07.2004, 15:42
von DasJan
Genau! Cyan hätte sich nicht an den machtgeilen Kommerz-Titan Ubisoft versklaven, sondern das Spiel selbst vertreiben sollen - am besten die Exemplare persönlich beim Endkunden anliefern! Für die hätte Geld bestimmt keine Rolle gespielt, die hätten das nur für die Kunst, ein höheres Gut als den schnöden Mammon, getan - denn Cyan ist die Glückseligkeit, Ubisoft nur unheilige Ausgeburt des Teufels. :lol:

Das Jan

Verfasst: 18.07.2004, 16:03
von Rheingold
Wow Jan,

Du erfreust mich ... Du bist auf dem Weg der Erleuchtung!!!

Aber im Ernst, das mit dem verkaufen ist eben so eine Sache. So ein Programmierer möchte natürlich rauskommen mit seinem Spiel und dazu muss man sich einlassen mit Publischern und Distributoren.
Wenn das dann dumm kalkuliert wird ist eh alles vorbei!

Viele Grüsse
Rheingold

Verfasst: 18.07.2004, 16:10
von galador1
was mich immer schon interessiert hat. wären , für eine einsammkeitsliebenden mystspieler, nicht viel zuviele leute in uru live gewesen? da trifft man doch dann ständig welche, oder hätte man zumindest wenn es nicht eingestellt worden wäre.

Verfasst: 18.07.2004, 16:24
von DasJan
Uru war ja kein "richtiges" Myst (drum heißt Revelation ja auch Myst IV, nicht Myst V) und hat in vielerlei Hinsicht völlig neue Wege ausprobiert. So auch mit den Mitspielern. Offensichtlich hat es in der Form leider nicht funktioniert.

Das Jan

Verfasst: 18.07.2004, 16:40
von galador1
dann halt ein falsches myst, aber es richtet sich doch klar an die myst fans. finde ich zumindest.

Verfasst: 18.07.2004, 21:53
von Mic
Das Rätseldesign war zumindest sehr ähnlich. Von allen Spielen der "Dn'i-Saga" hat mir URU bei weitem am besten gefallen. Myst hatte ich seinerzeit bei Erscheinung faszinierend gefunden, aber mittlerweile wirkt mir das zu angestaubt.

Verfasst: 18.07.2004, 23:34
von Aquarius
Rheingold hat geschrieben: ...
Dazu kamen dann doch technische Probleme - so wie ich sie auch hatte - mit der Anmeldung und den Keys.
...
Technische Probleme mit Uru Live hatte ich auch (z.B. unerträgliche Lags) aber das eigentliche Problem bestand wohl darin, daß es nicht mal im Entferntesten ein Konzept gab, wie denn nun (anspruchsvolle) Rätsel im Multiplayermodus aussehen bzw gemeinsam mit mehreren Spielern gelöst werden können. Uru Live war eigentlich nie mehr als ein schön anzuschauender 3D-Chat mit integrierten Simpelspielchen a la "Feuer, Stein, Schere". Die Leute hingen einfach dort rum und wußten nicht, was sie machen sollten. Ich war zweimal dort und das reichte mir. Als die Meldung vom Aus von Uru Live kam, war ich nicht sehr überrascht.

Verfasst: 19.07.2004, 07:26
von Adventurefan
Aquarius hat geschrieben:Die Leute hingen einfach dort rum und wußten nicht, was sie machen sollten.
Und trotzdem haben sie es genossen, und trauern jetzt.
Nun es wahr sicher eine tolle Erfahrung mit den größten Myst-Fans Weltweit zusammen zu sein!
Was die möglichen Uru-Live Rätsel betrifft: Man sieht ja anhand des Add Ons, dass es sich um normale Rätsel handelte. Also die man alleine lösen kann, oder halt sich Kumpels mit in die Welt nimmt, die einem dann helfen.
Also ich trauere Live aus dem Grund nicht hinterher, weil ich die monatlichen Gebühren eh nicht bezahlt hätte und ich somit die Welten wie bei The Path of the Shell nicht zu Gesicht bekommen hätte.

Verfasst: 19.07.2004, 19:05
von Juluck
Technische Probleme mit Uru Live hatte ich auch (z.B. unerträgliche Lags) aber das eigentliche Problem bestand wohl darin, daß es nicht mal im Entferntesten ein Konzept gab, wie denn nun (anspruchsvolle) Rätsel im Multiplayermodus aussehen bzw gemeinsam mit mehreren Spielern gelöst werden können.
Sorry, aber dese Aussage ist schlichtweg falsch. Cyan arbeitete 6 Jahre lang an diesem Projekt, ich glaube die Leute sind fähig Konzepte zu entwickeln. In URU Live fehlten die Rätsel, weil die Technik noch nicht genug zulasste um große Welten betreiben zu können. D'ni war noch nie als Rätselort gedacht, wie man auch To D'ni siehe. Die Rätsel in PotS wurden außerdem, glaube ich mal gelesen zu haben, noch verändert, dass sie auch allein lösbar sind. Ursprünglich waren diese Welten nur für MultiPlayer geeignet.
Außerdem schau mal "die Wand" in Gahreesen an. Das wär im Multiplayer sicher der Hammer gewesen.
Und lies Douglas Sharpers Tagebuch in To D'ni:
"Wenn sie zu zweit gewesen wären, alles was sie hätten tun müssen, ist die Tür schließen und der Freund hätte das Buch gesehn"
Ich hoffe ich habe deine Aussage wenigstens teilweise widerlegt. ;)

Zur Einsamkeit in Myst Games:
In Myst geht es erst einmal darum neue Welten zu erforschen. In URU wird dies offiziell gemacht, man wird sogar Mitglied einer Forschergemeinschaft. Wer sagt denn, dass jeder Myst Spieler nicht fähig zu kommunizieren? Sie wollen halt nur den Realismus und die einzigartige Atmosphäre genießen und nicht immer so dumme Sprüche hören wie: "Du kämpfst wie eine Kuh!" ;)

@Rheingold
Ich empfehle mal der Familie Miller, dass ab 2008 du bereit wärst ihre Spiele zu vermarkten. Dann würde URU 2 auch bestimme Live spielbar sein.
Ob du es glaubst oder nicht, aber wir leben hier in der Realität, in der Geld und Technik das Sagen im Bereich der Computerspiele haben. UbiSoft war bestimmt schon immer daran interessiert, dass URU Live so schnell wie möglich verschwindet. Gehört ja auch nur zur Familie der meistverkauften Computerspiele aller Zeiten, also was solls... Dann denkt sich UbiSoft bestimmt: "So das vermarkten wir jetzt möglich schlecht, damit ja nicht genug Leute in URU Live reinkommen. Und wir bomben Cyan noch zu, damit alles lagt."
Öffne die Augen und erkenne die Realität und mecker nicht an UbiSoft rum!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! :D