Blacksceen

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 304
Registriert: 18.09.2003, 15:19
Kontaktdaten:

Blacksceen

Beitrag von -BigDaniel- »

Ich möchte folgendes machen nach einer aktion soll der player in den selben raum zurück gehen dabei soll das bild jedoch einen Augenblich schwarz bleiben und man soll nur die Worte die gesprochen werden sehen! Dafür möchte ich aber keinen extraraum erstellen!

Ich habe folgendes in before fadein geschrieben!

if (getglobalint(20)==2) {
Wait (80);
Displayspeech (PUTZ, "Iiii...eine Ratte!!!");
character[12].room = -1;
}

Irgentwo muss ein Fehler sein den man sieht keinen Text sondern wartet nur 1 Sekunde und wenn ich das Spiel beende kommt die Fehlermeldung : in room 16): Wait() was used in Player Enters Screen - use Enters Screen After Fadein instead

Aber wenn ich das in after fadein setzte hab ich keinen schwarzen Bildschirm!
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Uff, verwende doch einen schwarzen Hintergrund. Du meinst, dass man eine kurze Zwischensequenz sieht, wo eine Putzfrau sagt "Ihh, eine Ratte" und man dann wieder zurückkommt? Erklär mir mal, wie die ganze Szene ablaufen soll
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 304
Registriert: 18.09.2003, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von -BigDaniel- »

Naja schade das ihr mir nicht helfen konntet jedoch bin ich selbst auf die Lösung gekommen für folgende user hier mein script!

RawClearScreen(0);
GUIOff (2);
ObjectOff (0);
ObjectOff (1);
ObjectOff (2);
ObjectOff (3);
SetCharacterTransparency (EGO, 100);
SetCharacterTransparency (PUTZ, 100);
SetCharacterTransparency (RAT, 100);
DisplaySpeech (PUTZ, "Iiii...");
DisplaySpeech (PUTZ, "...eine RATTE!!!");
DisplaySpeech (PUTZ, "Hiiilfeee!!!");
MoveCharacter (EGO, 180, 155);
Wait (80);
character[12].room = -1;
character[10].room = -1;
GUIOn (2);
AddInventory (18);
SetCharacterTransparency (EGO, 0);
ObjectOn (0);
ObjectOn (1);
ObjectOn (2);
ObjectOn (3);
SetObjectGraphic (3, 232);
SetGlobalInt (22, 2);
NewRoom (16);
}
Antworten