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Larry Fangame

Verfasst: 15.08.2002, 03:11
von DasJan
Hiermit wird der Sticky-Thread "VORSCHLÄGE: Fan-Adventures" mal ein bisschen entlastet:

[quote author=Dwoa link=board=1;threadid=310;start=30#5671 date=1028495026]
Mich persönlich wird mal intressieren wieso sich noch niemand an ein Fan Adventure zu Larry rangemacht hat.
Ist doch eine gute Spielereihe gewesen.Mir hats immer Riesen Spaß gemacht des zu zocken.
Auch irgendwas zu Ace Ventura wär net schlecht.
Ich würd ja selbst was machen, bloss ich kann genauso gut mitm Adventure Games Studio umgehn wie ne Kuh fliegen kann.Nämlich überhaupt net!
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[quote author=max_power link=board=1;threadid=310;start=30#5675 date=1028497226]
Es gab mal eine Demo zu einem vierten Teil, hier im Forum müsste auch irgendwo noch der Link sein...
Sah ziemlich gut aus, aber das Projekt wurde leider nicht fortgesetzt.
Wenn du gut zeichnen kannst, findest du hier sicher jemanden, der mit dir ein Larry-Fanprojekt macht ;).
[/quote]

[quote author=Dwoa link=board=1;threadid=310;start=30#5679 date=1028498793]
Ich kann nicht wirklich zeichnen. ;D
Hatte zwar ne 2 im Zeugnis aber trotzdem......
[/quote]

[quote author=theDon link=board=1;threadid=310;start=30#5680 date=1028499003]
das heisst ja nix ;)
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[quote author=Dwoa link=board=1;threadid=310;start=30#5685 date=1028499254]
Das einzige was ich machen könnte wär ne Story.
Zu solchen Spielen fällt mir immer was gutes ein ;-)
[/quote]

[quote author=Dwoa link=board=1;threadid=310;start=30#5862 date=1028650657]
[quote author=max_power link=board=1;threadid=310;start=30#5675 date=1028497226]
Es gab mal eine Demo zu einem vierten Teil, hier im Forum müsste auch irgendwo noch der Link sein...
[/quote]

Kann mir mal bitte jemand den Link posten???
Ich hab scho viel gesucht aber noch nix gefunden :(
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[quote author=max_power link=board=1;threadid=310;start=30#5871 date=1028656544]
Bitteschön:
http://3fi.adventuredeveloper.com/page4.html

Ich hoffe, das ist richtig, steht schon recht weit hinten im Forum, musst bei der Suche einen späteren Zeitraum eingeben...
[/quote]

[quote author=g-hirn link=board=1;threadid=310;start=30#5887 date=1028659960]
mhm ...also ..ihr redet so als ob das so einfach wär...oder ich mein ich kenn mich nich gut aus(!!!)...aba also zeichnen kann ich auch einigermaßen ...aba gehört da nich mehr dazu...ich meine zu sonem Adventure brauchts doch teuflisch viel...
animationen...hintergrundgrafiken...sound...oder text...
usw....diese ganzen Fanprojekt typen...hams doch auch ganz schön drauf...programmiermäßig....ich meine...die schreiben ihre eigenen programme um die ganzen sachen hinzukriegen...also so stell ich mir das vor.... oda gibts da ein programm mit sonem dermaßen benutzerfreundlichen interface dass das einzige problem die ideen wären fur ein adventure-...
...???¿
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[quote author=Hans link=board=1;threadid=310;start=30#5889 date=1028660566]
naja sowas aehnliches gibts tatsaechlich.. hast du dich schonmal gefragt fuer was das neue AGS forum da is?
[/quote]

[quote author=g-hirn link=board=1;threadid=310;start=30#5890 date=1028660780]
:) nein..die frage hab ich mir noch nicht gestellt
...(bis jetzt)
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[quote author=Dwoa link=board=1;threadid=310;start=30#5896 date=1028665432]
@max_power
Der Link geht net ;D
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[quote author=max_power link=board=1;threadid=310;start=30#5912 date=1028689773]
hm, der Link geht wirklich nicht, naja, er ging aber schonmal und da habe ich mir die Demo geladen... ;)
Komisch, warum geht er nicht...?
[/quote]

[quote author=Dwoa link=board=1;threadid=310;start=30#5921 date=1028705775]
Hast du die Demo noch???
Wenn ja hast du irgendwo Webspace zur Verfügung wo die sie hochladen könntest(ist sicher net allzugroß) damit ich auch in den Genuss kommen kann ;)???
[/quote]

[quote author=max_power link=board=1;threadid=310;start=30#5945 date=1028723015]
Habe ich mir heute Morgen( ::)) auch schon gedacht, wenn du dich noch kurze Zeit gedulden kannst, werde ich das machen.
[/quote]

[quote author=Dwoa link=board=1;threadid=310;start=30#5970 date=1028730998]
Ok.Tu das :)
[/quote]

[quote author=max_power link=board=1;threadid=310;start=45#6215 date=1028992779]
So, jetzt habe ich es endlich gepackt:
http://www.informatik.uni-oldenburg.de/ ... Larry4.zip
Aber der kann da nicht ewig bleiben...
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[quote author=dasjan link=board=1;threadid=310;start=45#6277 date=1029028500]
Auf dem Uni-Server? Ts ts ts... ;)
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[quote author=max_power link=board=1;threadid=310;start=45#6286 date=1029037528]
*dasjan anschrei* dann pack's halt auf deinen Server! ;D
[/quote]

[quote author=Dwoa link=board=1;threadid=310;start=45#6503 date=1029246632]
@max_power
Danke.Habs jetzt erst runtergeladen weil ich in letzter Zeit hart an meinem Forum gearbeitet hab
(http://talk-station.de.vu)Kleine Werbung am Rande ;D und deshalb noch net dazu gekommen bin.
Ich werds vielleicht auf meinen Webspace drauftun.Hab da nämlich noch weng freien Speicherplatz bei Spaceports.Mal schaun.
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Re:Larry Fangame

Verfasst: 26.08.2002, 15:57
von Dwoa
Geht leider net.Die ... von Tripod ham meinen Account deswegen gekündigt.
wieso wird eigentlich nemmer an dem Spiel weiterentwickelt??Ist ziemlich gut die Demo!

mfg dwoa

Re:Larry Fangame

Verfasst: 26.08.2002, 17:18
von max_power
Möglicher Grund:
Zu viel Arbeit für ein Spiel, bei dem die Chance, dass es eingestampft wird nicht gering ist.

Von den Leuten ist ja leider nichts mehr zu sehen, aber ich glaube dass deren Kommentar in die Richtung "Keine Zeit!" ging.

Das erinnert mich übrigens daran, dass ich das Spiel mal wieder löschen sollte, naja, noch habe ich keine böse E-Mail bekommen bzw. bin zwangexmatrikuliert worden ;).

Re:Larry Fangame

Verfasst: 26.08.2002, 18:37
von john_doe2
[quote author=max_power link=board=1;threadid=472;start=0#7488 date=1030375130]
Möglicher Grund:
Zu viel Arbeit für ein Spiel, bei dem die Chance, dass es eingestampft wird nicht gering ist.

Von den Leuten ist ja leider nichts mehr zu sehen, aber ich glaube dass deren Kommentar in die Richtung "Keine Zeit!" ging.

Das erinnert mich übrigens daran, dass ich das Spiel mal wieder löschen sollte, naja, noch habe ich keine böse E-Mail bekommen bzw. bin zwangexmatrikuliert worden ;).
[/quote]

Allerdings denke ich, daß Sierra großzügiger mit Fanprojekten umgeht. Sonst wäre Space Quest-Lost Chapters schon längst vom Netz bzw. gar nicht zu Stande gekommen.

Auch bei Abandonware gibt sich Sierra um einiges großzügiger als z.B. LucasArts.

Re:Larry Fangame

Verfasst: 26.08.2002, 18:39
von theDon
du darfst ja sogar die sierra engines benutzen...nur halt keinen content aus den sierra games

Re:Larry Fangame

Verfasst: 26.08.2002, 18:40
von max_power
Stimmt!
Naja, beschränken wir es auf die fehlende Zeit :D.

Re:Larry Fangame

Verfasst: 26.08.2002, 19:10
von Dwoa
Find ich aber ziemlich dumm von denen.
1.Wenn ma was anfängt sollt ma auch versuchen es zu Ende zu bringen.
2.Das Spiel wär sicher voll klasse geworden!

Re:Larry Fangame

Verfasst: 26.08.2002, 19:22
von Kruttan
[quote author=theDon link=board=1;threadid=472;start=0#7495 date=1030379975]
du darfst ja sogar die sierra engines benutzen...nur halt keinen content aus den sierra games
[/quote]

selbstverständlich, sonst wäre Schiller ja auch nicht möglich: http://adventure-treff.gamesurf.tiscali ... 81;start=0 ;D

Sie halten sich tatsächlich sehr lberal.

Es gibt Interpreter für ihre Spiele, wie Sarien - also das Sierra-Game-Gegenstück zu ScummVM, und das stört sie auch nicht. Ist ja auch lächerlich, was LEC macht.


Ich glaube das Projekt wurde eingestampft, weil es für einen einzigen Macher zu viel Arbeit war. Stand jedenfalls mal auf seiner Seite, dass er nicht so gut vorankäme...

Re:Larry Fangame

Verfasst: 26.08.2002, 20:05
von john_doe2
[quote author=Dwoa link=board=1;threadid=472;start=0#7504 date=1030381845]
Find ich aber ziemlich dumm von denen.
1.Wenn ma was anfängt sollt ma auch versuchen es zu Ende zu bringen.
2.Das Spiel wär sicher voll klasse geworden!
[/quote]

Find nicht dumm, jeder hat seine Gründe.
Stell dir vor, du arbeitest an einem Fan-Adventure. Es dauert aber so lange (was ja nicht ungewöhnlich ist), daß du mittlerweile mit der Schule/Zivildienst fertig bist und ein Studium/eine Ausbildung anfängst. Da hat man dann für so was keine Zeit mehr ;)

Re:Larry Fangame

Verfasst: 26.08.2002, 20:23
von Kruttan
dafür habe ich auch Verständis, denn es ist viel Arbeit... was ich aber dumm finde, ist, wenn jemand sich überschätzt und irgendwelche unrealisierbaren Projekte in die Welt in die Welt setzt, einen riesigen Wirbel macht und dann doch nichts zu stande kriegt. Im Sinne von: wir entwickeln ein Adventure, mit dem Interface von Moneky Island 3 oder Baphoemts Fluch 2, aber selbstverständlch bessere Auflösung, mit Disney-Mäßigen Filmsequenzen - nur halt eine noch ein bisschen bessere Videotechnik. Das ganze mit voller Sprachausgabe und einem eigenen Sountrack. Wir wollen so in ca. 1 oder 2 Jahren aebr damit fertig sein, haben zwar noch keinerlei Kenntnis, können weder Programmieren noch zeichnen, es hat auch nur einer von uns je einA dventure angespielt... wir haben zwar noch nicht einmal mit der Arbeit angefangen, aber das wird schon...

ich meine, die wenigen Projekte dieses Aufwands, die ich nciht für Luftschlösser halte, also beispielweise Zak2 und Bs2.5 haben ein riesigen Arsenal an kompetenten Machern, und es ist nicht leicht für irgendwelche Traumtänzer sich damit zu messen. Müssen sie ja auch nicht, bei einem Fangame gelten aber auch andere Standarts...

Re:Larry Fangame

Verfasst: 26.08.2002, 21:08
von john_doe2
[quote author=Kruttan link=board=1;threadid=472;start=0#7516 date=1030386225]
dafür habe ich auch Verständis, denn es ist viel Arbeit... was ich aber dumm finde, ist, wenn jemand sich überschätzt und irgendwelche unrealisierbaren Projekte in die Welt in die Welt setzt, einen riesigen Wirbel macht und dann doch nichts zu stande kriegt. Im Sinne von: wir entwickeln ein Adventure, mit dem Interface von Moneky Island 3 oder Baphoemts Fluch 2, aber selbstverständlch bessere Auflösung, mit Disney-Mäßigen Filmsequenzen - nur halt eine noch ein bisschen bessere Videotechnik. Das ganze mit voller Sprachausgabe und einem eigenen Sountrack. Wir wollen so in ca. 1 oder 2 Jahren aebr damit fertig sein, haben zwar noch keinerlei Kenntnis, können weder Programmieren noch zeichnen, es hat auch nur einer von uns je einA dventure angespielt... wir haben zwar noch nicht einmal mit der Arbeit angefangen, aber das wird schon...

ich meine, die wenigen Projekte dieses Aufwands, die ich nciht für Luftschlösser halte, also beispielweise Zak2 und Bs2.5 haben ein riesigen Arsenal an kompetenten Machern, und es ist nicht leicht für irgendwelche Traumtänzer sich damit zu messen. Müssen sie ja auch nicht, bei einem Fangame gelten aber auch andere Standarts...
[/quote]

Ich würde deswegen ein Projekt so lange "geheimhaltem", bis es fast fertig ist. Denn was nützt eine nette Website, die 2 Jahre lang leer ist? :D

Re:Larry Fangame

Verfasst: 26.08.2002, 21:43
von max_power
Es sei denn, die Seite wird z.B. zur Mitarbeitersuche gebraucht. Grundsätzlich hast du aber Recht, man macht den potetiellen Spielern große Lust auf eine Sache, dieser kommt ständig um Neuerungen zu sehen, merkt aber irgendwann, dass das doch nichts wird und kommt nicht wieder...

Re:Larry Fangame

Verfasst: 27.08.2002, 17:24
von Certain
Den Original-Link zur Larry-Demo gibt es übrigens immer noch. Zu finden unter:

http://3fi.adventuredevelopers.com/page4.html

Man achte auf das "s" am Ende von "adventuredeveloperS", die Jungs sind doch umgezogen und konnten ihre alte Domain nicht mehr bekommen, daher die Änderung. ;)

Viele "alte" Adventuredeveloper-Links sind noch funktionstüchtig, einfach mal besagtes "s" anfügen...

Re:Larry Fangame

Verfasst: 27.08.2002, 21:11
von Kruttan
seiht also tatsächlich so aus, als würde and em Tel nciht mehr weitergearbeitet werden. Wenn irgend jemand Bock hat weiterzumachen, kann er den Kerl ja mal anschreiben... wäre jedenfalls ein guter Vorschlag für ein Fangame und der Anfang ist schon gemacht...

Re:Larry Fangame

Verfasst: 28.08.2002, 16:04
von Dwoa
ich meine, die wenigen Projekte dieses Aufwands, die ich nciht für Luftschlösser halte, also beispielweise Zak2 und Bs2.5 haben ein riesigen Arsenal an kompetenten Machern, und es ist nicht leicht für irgendwelche Traumtänzer sich damit zu messen. Müssen sie ja auch nicht, bei einem Fangame gelten aber auch andere Standarts...
Kompetent sind se sicher , aber ich bezweifle das die Spiele überhaupt erscheinen werden.Ich persönlich finde das je mehr Leute an nem Projekt arbeiten desto länger dauert es bis es fertiggestellt ist.
Wenn des jetzt paar Kumpels machen die sich gut kennen dann gehts scho, aber wenn man a Team hat das quer über Deutschland verteilt ist und die Projektkoordination nur per Internet möglich ist kann sich das scho SEHR lange rausziehen.
Das sieht ma ja an den Releasedates.Sie werden immer weiter nach hinten verschoben.
Keine Frage die beiden Spiele machen nen Top Eindruck bisher, aber wenn die Entwicklungszeit sich immer mehr nach hinten rauszieht und man auf längere Zeit keine merklichen Fortschritte sieht dann drohen solche aufwändigen Projekte zu kippen.Hat ma ja Zak256 gesehen.An dem Spiel wurde lange gearbeitet dann wurds eingestellt und jetzt wird wieder dran gearbeitet.

MFG Dwoa