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Sherlock Holmes dt -Zeitlimit entschärft oder nicht???

Verfasst: 28.12.2004, 11:36
von galador1
Vielleicht kann mich mal wer aufklären, der es genau weiß.
laut dtp
Hamburg, 12.11.2004. Das PC-Adventure Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings nähert sich mit großen Schritten der Fertigstellung. Soeben geht bei Publisher dtp die Betatest-Phase ihrem Ende zu. dtp ist somit sicher, den angepeilten Release 19.11. halten zu können. In die deutsche Version sind neben der Sprachausgabe Verbesserungen im Vergleich zur englischen Version eingeflossen. So wurde beispielsweise ein Rätsel mit Zeitlimit entschärft, um Frustmomente zu vermeiden.



laut adventure archiv
....Die Sprachausgabe war bei beiden Hauptdarstellern in der englischen Version gelungener und bedenkt man, daß man dort noch eine nette Draufgabe in Form eines Videofilms hinzubekommt, kann ich sprachkundigen Spielern nur empfehlen, sich diese Version zu besorgen, denn es gibt auch sonst keine merklichen Verbesserungen - die Sequenzen mit Zeitlimit und Schleicheinlagen sind nämlich in der deutschen Version nicht entschärft worden.



wer hat denn nun recht???????

Verfasst: 28.12.2004, 14:30
von Ludwig
Hallo!
Ja, das Zitat aus dem Adventure-Archiv hat Recht.

Gruß Ludwig

Verfasst: 28.12.2004, 17:28
von Hans
Ich hab keine Version gespielt, aber in der Pressemittteilung ist ja nur die Rede von einem Rätsel, nicht vom ganzen Spiel.

Verfasst: 28.12.2004, 17:30
von Die Borg
Oder für Ludwig war's einfach immer noch zu knapp bemessen. :P :lol:

Überhaupt, so schlimm isses ned. Wir homn die Originalversion gezockt und es auch ganz alleine geschafft. :wink:

Verfasst: 28.12.2004, 17:38
von galador1
Hans hat geschrieben:Ich hab keine Version gespielt, aber in der Pressemittteilung ist ja nur die Rede von einem Rätsel, nicht vom ganzen Spiel.
es gibt nur 2. einmal das schleichen über den hof und einmal die nummer mit den feuer im wald.
war beides machbar, davon mal abgesehen. hat mich nur interessiert was nun stimmt.

p.s. das archiv hat der deutschen version übrigens 2 punke abgezogen. :roll:

Verfasst: 28.12.2004, 17:58
von egal
Fand die Schleicheinlagen voll zum Ko... weil man wirklich pixelgenau steuern musste.

Und das Labyrinth war ja auch nur zum Spielzeitstrecken und von den Kameraperspektiven blöd.

Das hat meiner Meinung nach nichts in einem Adventure verloren

Hab jedenfalls zu den Savegames von gamepad gegriffen.
Nochmal danke an Ludwig dafür
=D>

Verfasst: 28.12.2004, 22:30
von MileZZ
Also die Schleicheinlage war ja total einfach. Bin einmal durchgelaufen und habs auch geschafft. Auch um zum Warenhaus zu gelangen brauchte ich nur einen Versuch. Man rbaucht ja bloß schauen, wo der Wachmann ist, und wo der Hund.

Aber der Teil im Wald war echt abnervend :-/

P.S. habe das Spiel soeben durchgespielt :D
ganz schön verwirrend.