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Maniac Mansion Mania - Episode 11
Verfasst: 10.04.2005, 11:45
von Anonymous1
Moin Leute!
Nach den Strapazen von gestern, hat es WDATA geschafft, die Daten online zu stellen, wofür ich ihn sehr dankbar bin
!
Ich entschuldige mich nochmal für die voreiligen Entschlüsse, die ich gemacht habe und habe deshalb spaßeshalber einen Update über mein vermasseltes Thema durchgeführt.
Ich bitte deshalb eure weiteren Beiträge bzgl. des Spiels hier weiterzuführen.
Das Spiel findet in der Hauptseite von MMM unter:
maniacmansion.microspace.ch in der neuen Staffel!
Und nochmals vielen Dank für eure Geduld, ihr werdet es nicht bereuen!
P.S: Hab mir deine Meinung schwer zu Herzen genommen, LucasFan. Ich verspreche, ich mache diesen Fehler nicht nocheinmal, versprochen!
Euer Mulle The Striker!
Verfasst: 10.04.2005, 11:48
von Lak
3 Punkte
Etwas zu viel Szenen, etwas zu wenig zum Spielen, ein paar kleine Bugs, sonst gut
Verfasst: 10.04.2005, 11:52
von Anonymous1
Ich hab schon euren 'Bugreport' mitgekriegt.
Sollte ich die Zeit haben, werde ich eine zweite Version von diesem Spiel machen.
Dann werde ich auch die letzten Bugs aus dem Spiel rausschmeissen.
Verfasst: 10.04.2005, 11:58
von LAF
vielleicht kannst du die version auch noch etwas verlängern (z.b. raum ranger im haus)
3 punkte wegen ein paar bugs gebe ich auch!!
Verfasst: 10.04.2005, 12:09
von Anonymous1
Nun ja, wie sagt man so schön: "Aller Anfang ist schwer!"
Ich habs mir mit der Episode nicht ganz so einfach gemacht, wegen der Tatsache, dass ich mich mehr auf den künstlerichen Aspekt bezogen habe, als auf den Komplexenteil.
Ich hab mich hauptsächlicherweise um neue Hintergründe und Charaktere gekümmert, als auf die Rätsel.
Zugegeben, mir fielen bei dieser Episode auch keine sonderlichen oder brillanten Rätsel ein. Jedoch habe ich die Rätseln so bearbeitet, dass sie logisch klingen, denn du kannst ein bestimmtes Rätsel nich ausführen, wenn du zuvor nicht das andere Rätsel gelöst hast.
Und außerdem war MMM11 mein allererstes AGS-Spiel gewesen, was ich jemals rausgebracht habe. Tortzdem bin ich 'ENDLICH' glücklich darüber, ein Spiel ins Netz rausgestellt zu haben!
Verfasst: 10.04.2005, 12:15
von LucasFan
Schöne Episode. Von der Länge her okay - die meisten anderen MMM-Episoden sind auch kaum länger. Dafür bietet diese Episode aber praktisch nur neue Hintergründe. Auch mag ich die Kommentare zwischen Dave & Michael. Es gibt ein paar Bugs, aber nichts was das Spiel unspielbar machen würde. Für das erste Spiel sehr gut, vor allem wegen der neuen Hintergründe & Charaktere. Weiter so!
Verfasst: 10.04.2005, 12:21
von Anonymous1
Danke, LucasFan.
Ich hab mir auch schon eine neue Episode überlegt.
Mit der werde ich aber erst so gegen Ende Mai beginnen.
Dennoch brenne ich auch wieder darauf eine neue Episode für MMM entwickeln zu dürfen.
Schließlich bin ich jetzt ein Teil des Teams geworden.
Nochmals vielen Dank, LucasFan.
Verfasst: 10.04.2005, 12:25
von Rocco
hab ich was verpasst, wo bitte ist hier der downloadlink?
der beitrag heisst: Titel: Maniac Mansion Mania Episode 11 - Ein haariger Ausflug V 2.0 und nirgends gibts das game zum download.
bitte am anfang einfügen, ist wichtig!!!!!!
Verfasst: 10.04.2005, 12:27
von Anonymous1
Ja, schau unter der Hauptseite von MMM nach unter Staffel 2!
Dann findest du den Download zum Spiel!
Übrigends viel Spass damit!
Verfasst: 10.04.2005, 12:31
von LAF
es passt schon die neuen hintergründe finde ich auch nicht so schlecht ein bischen humor hab ich noch gemerkt
als der ranger den presseausweis überprüft hat:
dave: da stehen ja meine enkelkinder vom grabe auf oder so ähnlich das hat mir gut gefallen eine mmm episode ist fad ohne etwas humor!
Verfasst: 10.04.2005, 15:24
von hansa_export
Nicht schlecht, neue Hintergründe und der Ranger!
Ein paar Bugs sind noch drin und es stürzt auch noch ab, mal sehen bin gleich durch! Hoffe ich!
mfg steffen
Verfasst: 10.04.2005, 17:45
von Mister L
Ich finde diese Episode echt gut. Die 1. Episode, die ganz ohne Bernard auskommt!
Etwas länger hätte sie schon sein dürfen. Aber an Episode 10 gemessen wirken aber alle anderen Folgen recht kurz...
Am besten hat mit die Sache mit den 2 Hauptfiguren gefallen.
@ Mulle:
Was ist denn das für ein Skript-befehl, mit dem man eine Figur der anderen folgen lassen kann? Würdest du den hier mal posten? (Oder mit per PM senden???)
Verfasst: 10.04.2005, 18:00
von LAF
einen weitern bug hab ich gefunden wenn man in der höhle versuchen will mit dave zur reden stürzt dann das spiel ab !!
Verfasst: 10.04.2005, 18:57
von Tribble
Weitere Bugs:
Wenn man das Bild betritt, in dem die Tasche liegt, erscheint Dave immer auf der rechten Seite, auch wenn man eigentlich von links kommt.
Zugegeben, ist jetzt spieltechnisch nicht wirklich störend, wirkt aber etwas komisch, wenn Dave immer erstmal durch das Ganze Bild läuft.
Wenn man ein neues Bild betritt erscheint Dave nicht sofort, sondern man muss erst etwas warten/einige Schritte gehen (bin mir nicht ganz sicher was den Auslöser gibt.)
Das ist zwar prinzipiell auch nicht so wichtig, jedoch kann das Spiel abstürzen, wenn man Dave mit dem Stein benutzt, bevor er im Bild ist.
Was man vielleicht noch ändern könnte, ist, dass man ein Gespräch mit Dave auch über das Inventar beginnen könnte.
Außerdem ist irgendwie nicht sofort ersichtlich, dass der Ranger beim Angeln in einem Boot sitzt. So versteht man auch nicht, wieso man ihm nicht einfach den Presseausweis geben kann.
Sowieso finde ich es etwas eigenartig, dass das Boot zwar einerseits problemlos mit einer Angel zu erreichen ist, sich aber andererseits außerhalb der hörweite befinden soll.
Verfasst: 10.04.2005, 19:06
von Anonymous1
[quote="Tribble"]Weitere Bugs:
Wenn man das Bild betritt, in dem die Tasche liegt, erscheint Dave immer auf der rechten Seite, auch wenn man eigentlich von links kommt.
Zugegeben, ist jetzt spieltechnisch nicht wirklich störend, wirkt aber etwas komisch, wenn Dave immer erstmal durch das Ganze Bild läuft.
Wenn man ein neues Bild betritt erscheint Dave nicht sofort, sondern man muss erst etwas warten/einige Schritte gehen (bin mir nicht ganz sicher was den Auslöser gibt.)
Das ist zwar prinzipiell auch nicht so wichtig, jedoch kann das Spiel abstürzen, wenn man Dave mit dem Stein benutzt, bevor er im Bild ist.[quote]
Ja, das war mein größtes Problem. Ich hatte eigentlich vor gehabt, Dave immer bewegen zu lassen. Ich stellte bei der Szene mit dem Stein aber fest, dass wenn ich den Stein ohne Daves Anwesendheit mit ihm zusammen benutzte, das Programm zum Absturz gebracht wurde. Deswegen hatte ich versucht diesen Bug zu vermeiden, indem ich sozusagen Dave 'vorrauslaufen' lasse, die sich auch am Anfangsbild wiederfinden lässt. Grund, weshalb ich es nicht vor dem Haus des Rangers nicht verändert habe war, dass durch diese Funktion plötzlich die Animationen bzgl. Dave und des Steines nicht mehr funktionierte, da Dave einfach nur dumm rumstand und per 'Telekinese' den Stein hochhebte. Das sah ziemlich bescheuert aus und deswegen habe ich den Befehl wieder gelöscht, trotz der Konsequenz, dass der Bug wiederauftreten würde.