Hallo Leute
Da ich ein sehr kreativer Mensch bin und hin und wieder die Uhr-Monkey Island auf meinen Pc schaufle, entschloss ich mich selber ein Adventure zu basteln.
Als erstes stiess ich (wie wahrscheinlich die Meisten) auf das AGS.
Leider habe ich ein Problem:
Da ich gerne gerenderte Zwischensrquenzen einsetzen würde, hilft mir das Programm leider nicht weiter.
Leider kenne ich mich auch nicht so mit Programmieren aus, dass ich selber ein Programm von A-Z basteln könnte.
Kennt ihr solch ein Programm, in dem ich meine Zwischenszenen (z.B. AVI, Mov etc.) rein basteln kann.
Es soll ein einfaches, in 2D gehaltenes Adventure werden, mit dem ich eigene Zwischenszenen rein bauen.
Kennt ihr ein solches Programm??? Preis (wenn es sich in grenzen haltet) spielt keine Rolle
mfg spreeg
Adventure mit gerenderten Zwischenszenen
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Der PaCDK hat AVI und Flashmovie Support.
Der Preis hält sich auch in Grenzen- es ist kostenlos
Der Preis hält sich auch in Grenzen- es ist kostenlos
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Problem
- Logik-Lord
Re: Adventure mit gerenderten Zwischenszenen
PlayVideo (string filename, int skip, int flags)spreeg hat geschrieben: Als erstes stiess ich (wie wahrscheinlich die Meisten) auf das AGS.
Leider habe ich ein Problem:
Da ich gerne gerenderte Zwischensrquenzen einsetzen würde, hilft mir das Programm leider nicht weiter.
Plays an AVI or MPG file, or any other file type supported by Media Player.
Liest eigentlich niemand vorher mal die AGS Hilfedatei?
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
AGS kann doch AVI´s abspielen. (Sofern der entsprechende COdec installiert ist.)
Einfach das Avifile ins Gameverzeichnis kopieren und dann über den entsprechenden Befehl aufrufen.
Sollte klaglos funzen.
Einziges Problem. Der Spieler kann sich die Avis schon vorher alle angucken, da die, anders als der Sound, nicht in eine AGS-Datei umgewandelt werden...
EDIT: Ups! Zu spät. Siehe Problem...
Einfach das Avifile ins Gameverzeichnis kopieren und dann über den entsprechenden Befehl aufrufen.
Sollte klaglos funzen.
Einziges Problem. Der Spieler kann sich die Avis schon vorher alle angucken, da die, anders als der Sound, nicht in eine AGS-Datei umgewandelt werden...
EDIT: Ups! Zu spät. Siehe Problem...