Interview mit Steve Ince
Verfasst: 04.05.2005, 17:35
Sehr schönes Interview!
A-T: "Es ist also im Wesentlichen ein Adventure? Warum dann der Namenswechsel?"
Steve: "Es scheint in der Spielergemeinde eine Bewegung zu geben, die darauf besteht, dass das Adventuregenre einer sehr spezifischen Definition entsprechen muss und ich will nicht, dass ich irgendwelche Sachen umgehen muss, nur weil sie nicht in diese Grenzen fallen.
Das mußte wirklich mal gesagt werden. Das Schlimmste, was zur Zeit im Genre passiert. Kreativität=Null, aus Angst, Spieler zu vergraulen. Und Kompromisse, unter denen ein Spiel wie Baphomets Fluch 3 leiden muß.
A-T: "Es ist also im Wesentlichen ein Adventure? Warum dann der Namenswechsel?"
Steve: "Es scheint in der Spielergemeinde eine Bewegung zu geben, die darauf besteht, dass das Adventuregenre einer sehr spezifischen Definition entsprechen muss und ich will nicht, dass ich irgendwelche Sachen umgehen muss, nur weil sie nicht in diese Grenzen fallen.
Das mußte wirklich mal gesagt werden. Das Schlimmste, was zur Zeit im Genre passiert. Kreativität=Null, aus Angst, Spieler zu vergraulen. Und Kompromisse, unter denen ein Spiel wie Baphomets Fluch 3 leiden muß.