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Was haltet ihr von Fahrenheit?
Verfasst: 16.07.2005, 18:36
von Bastian
Also ich denke mal alle Adventure-Fans haben schon davon gehört.Eine (vieleicht) neue Generation von Adventurespielen bahnt uns an.Dieser Titel heißt
Fahrenheit.
Es ist in 3D und kein Point and Click aber wer Giga gesehen hat und die Trailer im Internet ,wird sicherlich genauso begeistert sein davon wie ich.
In diesen Spiel soll der Spieler sich vorkommen als ob er in einem Film wäre und dazu noch mit seiner handlung die Story mit beeinflusst.
Jeder schritt ,wie ihr euch entscheidet beeinflusst das Spiel geschehen.
Sowas gab es meineserachtens noch nie.
Was auch noch nie in einem Adventure gab, ist dass man sich auch anstrengen muss ,eine Tür zu öffnen .(Wenn man eine Tür öffnen will muss die Maus zum Beispiel nach hinten bewegen)
Aber auch bei anderen Szenen werdet ihr euch anstregen müssen.Nicht nur bei Türen Öffnen.
Die Story ist super Spannend und es verspricht anscheinend auch gute Rätsel und Characteranimationen.
Wenn ich erlich bin ,bin ich gerade zu Begeistert von Fahrenheit.Es ist das erste 3D Adventure worauf ich mich echt freue.Sonst habe ich 3D Adventures immer gehast. Das ich BF3 gespielt habe war ja nur ne aussnahme hehe.
Ich hoffe andere Adventure Firmen nehmen sich ein Beispiel an die Entwickler von Fahrenheit.Wie es aussieht erwartet uns warlich eine new generation von Adventure spiele.
Was haltet ihr von Fahrenheit ?
Mich hat es in den Ban gezogen und glaubt mir das ist bei mir nicht leicht.Besonders nicht wenn es 3D ist.
Verfasst: 16.07.2005, 19:12
von JohnLemon
Hab mir gerade den 2. Trailer runtergeladen - whow!
Sehr beindruckend! Baphomet meets Matrix, war mein erster Gedanke dazu.
Wird es strukturell so angelegt sein wie "Phantom of Inferno" mit seinen epischen Filmpassagen ohne Eingriffmöglichkeit?
Verfasst: 16.07.2005, 20:41
von Madmax1603
ich werds mir auf jeden Fall holen(endlich mal wieder ein Adventure für meine geliebte PS2)
Verfasst: 16.07.2005, 21:11
von samIamsad
Klar, ist ja einer dieser Titel, die einen interessanten Ansatz bieten, wie man eine Geschichte über ein Videospiel transportieren kann.
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=59805
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=59815
Fahrenheit is a story-driven experience, a paranormal thriller where your actions modify the story. What makes the game really unique is that the player can play with the story, almost in a physical sense. He can stretch it, deform it or twist it, depending on his actions.
In Fahrenheit, I also tried to rethink the way the interface works. Controls should not be the main challenge anymore, neither should it be a simple remote control to move your character. My approach was to see it as a possibility to create physical immersion, to make him feel what his character feels.
I like to define Fahrenheit as an "interactive drama". Putting it in the adventure category may mislead people and make them expect a slow-paced experience, with a huge inventory where you need to combine objects and lots of 2D puzzles, which Fahrenheit is absolutely not. We could call it an "interactive movie", but then some people may remember these old games with real video where interactivity was very limited, and this is the opposite of Fahrenheit.
Verfasst: 16.07.2005, 22:40
von Bastian
Also ich find es total abgefahren .Ich werde es mir sofort kaufen wenn es draussne ist hehe.

Verfasst: 16.07.2005, 23:32
von Gustl
Ich bin sehr, sehr skeptisch. Was ich bisher gesehen habe, sieht eher nach einem Action-Adventure aus. Gerade der Trailer hat mich eher an Tomb Raider oder sowas erinnert.
Verfasst: 17.07.2005, 00:21
von Gast
Also ein Jump an Run aller tomb Raider ist es zum Glück nicht.Bei Giga habe die Fahrenheit ja schon gezeigt.

Verfasst: 17.07.2005, 02:08
von MarTenG
Ich finde die Ideen dahinter sehr interesant, wobei ich glaube, das folgente These etwas gewagt ist: Wir wollen, das der Spieler schwitzt, wenn sein Avartar etwas schweißtreibentes macht. (Ich hab das Original in irgend einer Zeitung gelesen, für Korekturen bin ich dankbar)
Verfasst: 17.07.2005, 02:57
von Dan Smith
Fahrenheit hat mich auch sehr neugierig gemacht, aber ich bin ein wenig skeptisch, was die vielbeschworene Interaktivität angeht. Schon oft wurden grenzenlose spielerische Freiheit sowie eine interaktive, durch die Handlungen des individuellen Spielers beeinflussbare Storyentwicklung versprochen und im schlimmsten Fall kam sowas wie Shadow Of Memories oder Fable dabei raus. Selbst Segas Überwerk Shenmue gaukelt zwar eine enorme Handlungsfreiheit vor, letztenendes folgt man aber dennoch einer streng linearen Geschichte. Ich sage nicht, dass die hier zitierten Spiele schlecht sind (die letzten beiden gehören sogar zu meinen Lieblingsgames), nur sind sie alle nicht das, was sie gerne wären.
Sollte aber Quantic Dream das hinbekommen, werde ich mir Fahrenheit auf jeden Fall für die Box holen.
Verfasst: 17.07.2005, 10:34
von Wintermute
Du bist also für Korrekturen dankbar?

Schauen wir mal:
MarTenG hat geschrieben:Ich finde die Ideen dahinter sehr interessant, wobei ich glaube, das folgende These etwas gewagt ist: Wir wollen, das der Spieler schwitzt, wenn sein Avatar etwas schweißtreibendes macht. (Ich hab das Original in irgendeiner Zeitung gelesen, für Korrekturen bin ich dankbar)
Jaja, ich weiß sind nur Flüchtigkeitsfehler, aber bei dem Kommentar (der natürlich anders gemeint war) konnte ich nicht widerstehen.

Verfasst: 17.07.2005, 11:13
von JohnLemon
Wintermute hat geschrieben:Du bist also für Korrekturen dankbar?

Schauen wir mal:
MarTenG hat geschrieben:Ich finde die Ideen dahinter sehr interessant, wobei ich glaube, das folgende These etwas gewagt ist: Wir wollen, das der Spieler schwitzt, wenn sein Avatar etwas schweißtreibendes macht. (Ich hab das Original in irgendeiner Zeitung gelesen, für Korrekturen bin ich dankbar)
Jaja, ich weiß sind nur Flüchtigkeitsfehler, aber bei dem Kommentar (der natürlich anders gemeint war) konnte ich nicht widerstehen.

... und dann wären da noch:
- "... wobei ich glaube, da
ss"
- "Wir wollen, da
ss"
- "... etwas
Schweißtreibendes"
P.S. Wen es interessiert: Dieses war meine letzte Rechtschreibbesserwisserbemerkung in diesem Forum. Das Thema ist für mich echt durch - es sei denn, man fragt mich ausdrücklich danach. Ihr habt mein Wort.

Verfasst: 17.07.2005, 12:34
von Bodo
Es gibt gute Ansätze, aber es wird an vielen Kleinigkeiten hängen, ob das letztlich auch funzt.
Für mich ist das Game allerdings mehr Actionspiel oder Genremix als Adventure.
Ich bleibe daher skeptisch - meine Fevoriten sind andere (Runaway2 und Ankh z. B)
Verfasst: 17.07.2005, 13:37
von Wintermute
JohnLemon hat geschrieben:- "... wobei ich glaube, dass"
- "Wir wollen, dass"
Nein, nein, das "daß" war schon richtig so. Man muß ja nicht jede flüchtige Modeerscheinung wie irgendwelche vorübergehenden Rechtschreibreformen mitmachen.

Verfasst: 17.07.2005, 14:22
von Gast
Da steht aber kein daß, sondern ein das, oder?

Verfasst: 17.07.2005, 14:47
von PhanTomAs
Es gibt kein daß mehr, nur noch dass.