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MI2 mit MP3 Musik?
Verfasst: 29.07.2005, 03:16
von Stanless
moin!
da ich auf scummbar.com die MI2 musik in sensationeller qualität gesehen/gehört habe, möchte ich euch mal fragen ob es möglich ist, diese in das spiel einzufügen?
Verfasst: 29.07.2005, 08:32
von Hans
Ja, das ist kein Problem. Hast du MP3s?
Einfach ins Spielverzeichnis und umbenennen zu Track1.mp3, Track2.mp3, usw..
Verfasst: 29.07.2005, 08:56
von Wintermute
Wäre mir neu, daß das bei Monkey Island 2 möglich wäre.
Verfasst: 29.07.2005, 10:06
von [ZENSIERT]
Als Remake?

Verfasst: 29.07.2005, 10:13
von LGH
Also, das würde mich echt stark wundern. Das iMuse-System von Monkey Island 2 verwendet die Musik auf eine sehr interaktive weise (manchmal werden je nach Situation Instrumente während dem Lied hinzugeschaltet, das Tempo wird geändert, usw.). Das ist in dieser Weise mit MP3s überhaupt nicht möglich. Weiterhin: Wie würdest du dem Spiel sagen, dass es auf MP3s statt auf die Midi-Musik zurückgreifen soll?
Wenn du ScummVM benutzt, klingen die Midis aber auch im Spiel gar nicht mal so schlecht...
Verfasst: 29.07.2005, 10:23
von [ZENSIERT]
LGH hat geschrieben:Also, das würde mich echt stark wundern. Das iMuse-System von Monkey Island 2 verwendet die Musik auf eine sehr interaktive weise (manchmal werden je nach Situation Instrumente während dem Lied hinzugeschaltet, das Tempo wird geändert, usw.). Das ist in dieser Weise mit MP3s überhaupt nicht möglich.
Doch schon. In AGS kannst du das iMuse-system ziemlich gut imitieren. Bloß wäre dann die Anzahl der MP3s viel zu hoch (wenn ich mir mal alleine ausrechne, wie viele MIDIs man für Woodtick bräuchte...)
An einem iMuse-Ähnlichem System arbeite ich schon länger und es wurde auch schon in meiner MMM-Episode 13 eingesetzt und wird auch in meiner späteren Episode wieder auftauchen. Bis jetzt enthält es Funktionen für Live-Umsprung (d.h. neue Musik an der selben Position), Ausklang, Aus- und Einfading und Aktionen an einer bestimmten Musikposition. Das ganze für MP3 umzuschreiben ist auch nicht zu viel Arbeit. Also stellt das ganze für mich kein großes Problem dar

Verfasst: 29.07.2005, 10:33
von Hans
Wintermute hat geschrieben:Wäre mir neu, daß das bei Monkey Island 2 möglich wäre.
Entschuldigt, habe "2" überlesen.
mal ne andere frage
Verfasst: 29.07.2005, 16:34
von Stanless
schade, hätte ja sein können
jetzt habe ich nochmal ne andere frage zu MI2 und möchte deshalb nicht extra ein neuen thread eröffnen.
hat das irgendwelche nachteile, wenn man bei der kopierschutzabfrage am anfang irgendwelche zahlen eingibt?
das game läuft trotzdem an

Re: mal ne andere frage
Verfasst: 29.07.2005, 16:43
von mmfs001
Stanless hat geschrieben:
hat das irgendwelche nachteile, wenn man bei der kopierschutzabfrage am anfang irgendwelche zahlen eingibt?
das game läuft trotzdem an

Lange Antwort: Bei allen Spielen welche vom Hersteller bereits einmal in einer Version ohne Kopierschutz herausgebracht wurden läßt scummvm auch den Kopierschutz weg, da es anhand der RESOURCE Dateien nicht weis, um welche Version es sich handelt. Das ist auch bei MI2 der Fall.
Kurze Antwort: Keine Nachteile
Verfasst: 29.07.2005, 16:43
von DasJan
Dann spielst du vermutlich mit ScummVM? Nein, hat keine Nachteile. Die Code-Abfrage wird in ScummVM ignoriert, damit man nicht immer die Scheibe rauskramen muss.
Das Jan