Ist Musik rippen legal?

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Ist Musik rippen legal?

Beitrag von ManiakFreak »

Wie der Titel schon sagt, meine Frage ist, ob Musik aus Spiel oder Film rippen eigentlich legal ist?
Darf man auch ältere Stücke von Schallplatten auf den PC laden und diese dann im eigenen Spiel verwenden?
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Helli78
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Helli78 »

bin zwar kein Rechtsanwalt/Jurist und kenne entsprechende §§ nicht auswendig, würde aber hier sagen wollen:

du besitzt das Spiel Original = rippen erlaubt
Diese Rips weiterverwenden, z.B. im eigenen Spiel verwenden = bloss NICHT, da dies Teile des Spieles sind und somit urheberrechtlich geschützt!
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Legal ist es sicher nicht, aber so lange du das Spiel nicht verkaufst dürfte vermutlich nicht viel passieren.
Gast

Beitrag von Gast »

der type von ballz.de wurde um ne menge hohle gebracht, weil er ohne erlaubniss musikstücke verwendet hat. :wink:
HUMMEL69
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von HUMMEL69 »

also dürfte man hier auch keine plugins zum download bereitstellen?habe gerade die sounds und items gesaugt.
Helli78
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Helli78 »

HUMMEL69 hat geschrieben:also dürfte man hier auch keine plugins zum download bereitstellen?habe gerade die sounds und items gesaugt.
kommt drauf an (=auf die Quelle), würde ich mal so sagen....
HUMMEL69
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von HUMMEL69 »

@helli78 habe das service pack 1 runter geladen.hatte das hier im forum gefunden.
Antworten