Beleidigungsduell (aus diesem Forum in ein Adv.-Spiel)??
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- Hobby-Archäologe
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Beleidigungsduell (aus diesem Forum in ein Adv.-Spiel)??
-- Sollen wir mal aus diesem Beleidigungsduell (KLICK HIER: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... start=2085
nichtmal irgendwie ein Spiel machen ??
(naja,ist ja schon selbst ein Spiel; meinte aber eher sowas wie'n Adventure)
nichtmal irgendwie ein Spiel machen ??
(naja,ist ja schon selbst ein Spiel; meinte aber eher sowas wie'n Adventure)
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- Hobby-Archäologe
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- Adventure-Gott
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Seeeeehr viel Scriptarbeit. Du bräuchtest schon alleine ein neues Dialogsystem
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<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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- Adventure-Gott
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Ich glaube, Certain hat das etwas sarkastischer gemeint.
Ich hätte kein Problem damit, aber es wäre verdammt viel Scriptarbeit, denn:
- Der Spieler muss neue Beleidigungen lernen
- Der Spieler muss neue Antworten lernen
- Der Gegner muss verschiedene Antworten kennen und welche nicht
- Der Dialog muss scrollbar sein
- Die Dialogoptionen müssen über 30 gehen
Viel Arbeit, ne?
Ich hätte kein Problem damit, aber es wäre verdammt viel Scriptarbeit, denn:
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- Hobby-Archäologe
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[ZENSIERT] hat geschrieben:Ich glaube, Certain hat das etwas sarkastischer gemeint.
Ich hätte kein Problem damit, aber es wäre verdammt viel Scriptarbeit, denn:
- Der Spieler muss neue Beleidigungen lernen
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- Die Dialogoptionen müssen über 30 gehen
Viel Arbeit, ne?
hmmm............ och...
- Jonas
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Hallo Freunde,
ich möchte euch darauf aufmerksam machen, dass wir das Beleidigungsduell-System aus Monkey Island auch in unser Preise-abräumendes OpenSource-Fanadventure "Piano mit Rum" eingebaut haben, was auch im zweiten Akt (nicht als Beleidigungsduell, sondern argumentativer Schlagabtausch, um jemanden zu überzeugen) zum Einsatz kommt. Analog zur Schwertmeisterin aus Monkey Island gibt es in "Piano mit Rum" den Truckverkäufer, der andere, schlauere Fragen stellt, als die Normalos. Die Antworten passen zwar auch auf seine Fragen, aber natürlich in einem anderen Zusammenhang.
Das Dialogsystem ist wie das restliche Spiel mit dem genialen Adventure Authoring System (AGAST) gescriptet.
Wenn Interesse besteht könnte ich den entsprechenden Source Code jetzt schon veröffentlichen.
ich möchte euch darauf aufmerksam machen, dass wir das Beleidigungsduell-System aus Monkey Island auch in unser Preise-abräumendes OpenSource-Fanadventure "Piano mit Rum" eingebaut haben, was auch im zweiten Akt (nicht als Beleidigungsduell, sondern argumentativer Schlagabtausch, um jemanden zu überzeugen) zum Einsatz kommt. Analog zur Schwertmeisterin aus Monkey Island gibt es in "Piano mit Rum" den Truckverkäufer, der andere, schlauere Fragen stellt, als die Normalos. Die Antworten passen zwar auch auf seine Fragen, aber natürlich in einem anderen Zusammenhang.
Das Dialogsystem ist wie das restliche Spiel mit dem genialen Adventure Authoring System (AGAST) gescriptet.
Wenn Interesse besteht könnte ich den entsprechenden Source Code jetzt schon veröffentlichen.
[x] - nail here for a new monitor
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- Adventure-Gott
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Ich rede von AGS
Ich hab mal ein neues Dialogsystem wie in MI gescriptet, das ist aber bei einem Festplattencrash verloren gegangen. Vielleicht werde ich es irgendwann rekonstruieren
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Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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