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Bernard and the Tentacle Mindbenders
Verfasst: 15.08.2005, 23:15
von Rock´N´Goth Alien
So, die Techdemo meiner MMM-Episode ist soweit schonmal fertig. Zwar mit einigen kleinen Abstrichen (Rätzel & 2 kurzen Animationen) aber denoch kann man schon einen guten Einblick ins Gameplay erhalten
Download
Verfasst: 15.08.2005, 23:32
von Lak
geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillll
*SAUG*
Re: Bernard and the Tentacle Mindbenders
Verfasst: 15.08.2005, 23:33
von drcreep
Hey, über 70 MB!
Rentiert sich das wirklich? (Hab' leider kein DSL!
)
Naja, mal schauen, vielleicht lad ich's mir morgen abend runter!
Verfasst: 15.08.2005, 23:41
von Sandy
Scheint ein Fehler drin zu sein denn wenn man die Fernbedinung mit dem Telporter benutzt stürzt das Spiel ab.
Muss aber noch sagen das die Grafik super ist und besser aussieht als das normale Dott-Template. sieht viel realistischer aus.
Verfasst: 16.08.2005, 00:24
von Rock´N´Goth Alien
@Dr. Creep: Wenn Du kein DSL hast, weiss ich nicht ob es sich für Dich wirklich lohnt. Da man zurzeit sich nur Bernards Haus anschauen kann und ansonsten noch etwas mit Bernards PC rumspielen kann...
Diese Demo soll nur die Grafik & das Gameplay demonstrieren. Rätzel waren zwar geplant, hab ich aber nicht mehr geschafft sie Fertig zu stellen und hebe sie mir deswegen für ne richtige Demo oder erst fürs fertige Spiel auf...
@Sandy: Also eigentlich sollte es beim Teleporter nicht abstürzen, leider verbraucht der Transportervorgang ziemlich viel Rechenpower was ich bisher noch nicht vermindern konnte. Ich fürchte das es deswegen zu einem Absturz kommen kann...
Edit: Habs mal unter OpenGL getestet und da stürzt es auch bei mir ab mit dem Transporter... Teste es am besten mal mit Direkt3D, da läuft es zumindest bei mir ohne irgendwelche Fehler
Verfasst: 16.08.2005, 00:50
von KhrisMUC
Sei mir nicht böse, aber inwiefern ist das eine Techdemo?
Dank meiner Radeon 9500 läuft das Spiel einigermaßen flüssig auf meinem Athlon 700, aber beim Teleporter ist er mit fast abgekackt, zumindest waren die Sounds und die Animationen nicht synchron.
Und da fehlt noch einiges, zwar nur Komfort-Schnickschnack, aber praktisch: keine Shortcuts für die Verben, kein Benutze bei Klick auf Inventoryitems.
Noch ein subjektiver Eindruck: Die Grafik hat IMO durch 640x480 viel Charme verloren, aber das ist ja Geschmackssache.
Verfasst: 16.08.2005, 01:03
von Rock´N´Goth Alien
- Also was die Rechnerleistung betrifft, habe ich leider nicht allzuviel Einfluss drauf...
Hab zwar schon ne menge an Animationen durch Videosequenzen ersetzt was ne menge Leistung spart, aber für den Teleporter ist das nicht ganz so leicht... (Wegen den ganzen Variablen)
Hoffe aber das mir da auch noch ne bessere Lösung einfällt um das ganze Leistungsarmer hinzubekommen...
- An die Shortcuts hatte ich noch garnicht gedacht, werde ich mich mal dransetzen
- Das mit dem "Benutze bei Klicj auf Inventoryitems" hatte ich bisher nicht hinbekommen zu coden, aber vielleicht lässt sich das auch noch irgendwie lösen...
- Gut der Grafikstil ist auch Geschmacksache... Es ist halt Dott + meinen Eigenen Stil
Verfasst: 16.08.2005, 01:06
von ein Fan
Sieht gut aus aber ...
Ich hab keine Ahnung ob das Star Trek Video Sinn macht. Auf jeden Fall wäre der Download ohne dem Video um einiges kleiner denke ich.
Aber trotzdem, gefällt mir sehr gut.
Verfasst: 16.08.2005, 02:00
von Rock´N´Goth Alien
Nicht viel & das Video wird später wenn die Story drin ist auch etwas Sinn machen
Verfasst: 16.08.2005, 09:52
von [ZENSIERT]
70 MB?
Wie groß ist dann erst die Vollversion. Oder noch ne bessere Frage: Welchen Webhoster hast du, der dir so vviel Space und Traffic anbietet?
Hoffen wir, dass mein 1,2 Ghz-Computer das mitmacht
Ein Glück, hab ich ne DSL-Flatrate...
Verfasst: 16.08.2005, 09:53
von drcreep
Dr. Evil hat geschrieben:@Dr. Creep: Wenn Du kein DSL hast, weiss ich nicht ob es sich für Dich wirklich lohnt.
Naja, was ich bis jetzt gelesen habe...
Du hast also schon eine Menge Videos mit reingepackt? Da weiß ich nicht, ob sich das in einer Techdemo lohnt. Die blähen doch den normalen Inhalt bestimmt weit über das doppelte bis dreifache auf?!
Könntest du die Videos nicht vielleicht getrennt anbieten?
Obwohl ich hab schon ganz anderes Zeug gesaugt.
DrCreep
Verfasst: 16.08.2005, 10:20
von Sandy
Dr. Evil hat geschrieben:...
@Sandy: Also eigentlich sollte es beim Teleporter nicht abstürzen, leider verbraucht der Transportervorgang ziemlich viel Rechenpower was ich bisher noch nicht vermindern konnte. Ich fürchte das es deswegen zu einem Absturz kommen kann...
Edit: Habs mal unter OpenGL getestet und da stürzt es auch bei mir ab mit dem Transporter... Teste es am besten mal mit Direkt3D, da läuft es zumindest bei mir ohne irgendwelche Fehler
Ja mit Direkt3D geht es aber sehr schleppend und ab und zu ist auch der Mauszeiger weg.
Ich habe nur einen 800 Mhz Rechener und für solche Adventure reicht er normalerweiße, du solltest deshalb mal schauen das du es hinbekomst das es auch Leute mit kleinen Rechner spielen können.
Verfasst: 16.08.2005, 10:26
von [ZENSIERT]
Naja, mit Direct3D hab ichs flüssig zum Laufen bekommen.
Erstmal positiive Kritik: Geile Grafik, geile Animationen und geile Steuerung
Jetzt negative: Wer keine DSL-Flatrate hat, hat bestimmt mit dieser Datei allein das Volumen von drei Tagen voll. Außerdem steht nirgendwo, dass das Spiel nicht mit OpenGL klar kommt. Bei mir lief es dank geForce noch ziemlich flüssig, aber ich weiß nicht, wie es bei anderen Karten ist. Das Star Trek Video ist auch überflüssig. Im MPG-Format hätten die Videos eine Menge Platz gespart und kaum an Qualität verloren. Bei dem Platz, den allein den Technikdemo schon hat, musst du das Release wohl auf DVD-Rom veröffentlichen
Aber ich freue mich trotzdem auf das Release und wenn es neunzig Stunden braucht, bis es auf meiner Platte ist
Verfasst: 16.08.2005, 11:14
von Patrick
Ich habe auch keine lust mir das runterzuladen.
Könnte jemand mal ein paar bilder machen!?
Verfasst: 16.08.2005, 11:39
von FPA Mulle
Hey Dr. Evil,
ich muss sagen, GEILE Grafik!!! Ist ja richtig atmosphärisch aufgebaut. Respekt!
Lustig find ich ja auch Bernards Computer
Gibst du mir mal Bernards ICQ-Nummer?
Jo, das mit Teleporter war bei mir genauso: mit OpenGL isser abgestürzt, mit Direct3D liefs nicht synchron (Audio + Animation). Ansonsten läuft das Spiel schön flüssig (hab 933 Mhz).
Das Video, was da im Computer ist, ist das normal, dass es stockt oder ist es so komprimiert, dass es nicht flüssig läuft? Ich denke mal, ohne das Video wär die Demo nicht so groß gewesen.
Ich bin echt gespannt auf die fertige Version!