Also:
In meinem Game kann man zwei Personen spielen. Man soll seine Gegenstände jetzt untereinander tauschen können. Also wenn ich einen Zettel habe und dem den anderen spielbaren Character gebe hat der ihn. Jetzt kann man natürlich für jeden einzelnen Inventargegenstand nen Script LoseInventory bla AdInventoryToCharacter bla machen, aber ich denke das das sicher auch simpler geht, oder?
MFG LAK
Gegenstände zwischen spielbaren Charactern tauschen
- Lak
- Rätselmeister
- Beiträge: 1586
- Registriert: 27.02.2005, 10:43
- Wohnort: London (England)
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4674
- Registriert: 14.03.2005, 00:55
- Wohnort: München
Benutzt Du das MMM-Template?
Da können die Charaktere 1-6 bereits Gegenstände austauschen. Du musst nur im global script die Abfrage finden, und das if ... <7 entsprechend ändern. Der Rest ist bereits gecodet.
(Wenn Du AGS benutzt, bist Du hier übrigens im falschen Unterforum...)
Da können die Charaktere 1-6 bereits Gegenstände austauschen. Du musst nur im global script die Abfrage finden, und das if ... <7 entsprechend ändern. Der Rest ist bereits gecodet.
(Wenn Du AGS benutzt, bist Du hier übrigens im falschen Unterforum...)
Use gopher repellent on funny little man
-
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4575
- Registriert: 13.07.2004, 14:04
- Wohnort: Da wo muss
- Kontaktdaten:
Dann gehört's ins AGS-Forum
Code: Alles auswählen
int inv = player.activeinv;
LoseInventory(inv);
character[DERDEMDUSGIBST].inv[inv] += 1;
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet