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S.T.A.L.K.E.R

Verfasst: 21.08.2005, 17:42
von Mullbert
Es gibt ein neues Interview....Falls jemand das Spiel genauso interessier wie mich....!!!

Interview mit Oleg Yavorsky

stalker-portal.ru führte ein kurzes Interview mit Senior PR Manager Oleg Yavorsky (GSC), bei dem ihm Fragen der Community vorgelegt wurden, mit denen er sich auseinandersetzen musste. Die Fragen handeln u.a. von Mini-Games, dem so genannten „Smart Terrain System“, der Funktionsweise des Blowouts, dem aktuellen Stand der Entwicklung und der In-Game-Musik.

Q1: Wird es Mini-Games in S.T.A.L.K.E.R. geben? Wie Tetris zum Beispiel .
A: Wir planen in der Tat einige kleine Spiele für nebenbei. Thematisch werden sie sich aber im Rahmen von S.T.A.L.K.E.R. bewegen. Es wird jetzt nicht speziell Tetris geben, aber die Spiele, die wir uns ausgedacht haben, werden sicherlich auch Spaß machen.

Q2: Es wäre interessant, mehr über das “Smart Terrain System” zu erfahren, das in “The Final Countdown” (Bem. v. Oblivion-Lost.com: Eine mehrmonatige S.T.A.L.K.E.R.-Kampagne der russischen Printzeitschrift Igromania) erwähnt wird.
A: “Smart Terrain” ist eine Methode, die wir anwenden, um NPCs und der K.I. zu helfen, sich in unseren großen Arealen zu orientieren. Mit dem System wissen Charaktere, wo sie sich gerade auf dem Level befinden, wo es am vorteilhaftesten ist, sich zu verstecken, auszuruhen, wohin bei Gefahr zu laufen, etc. Dank „Smart Terrain“ kann sich jeder Charakter des Spiels frei bewegen und die optimale Stelle zum Leben auf jedem Level aussuchen, ohne dabei die Orientierung zu verlieren.

Q3: Im offiziellen F.A.Q. ist vom “Blowout” die Rede, das die Zeitperiode ist, in der sich die Zone verändert. Wie verändert sie sich?
A: Ein Blowout findet zufällig einmal in der Woche (Spielzeit) statt. Nach jedem Blowout wird das gesamte Territorium der Zone mit neuen Anomalien versehen, um welche herum neue Artefakte generiert werden. Deshalb kann der Spieler auch Artefakte an Ortschaften vorfinden, die er zwar vorher erforscht hat, an denen er aber zum vorigen Zeitpunkt keine Artefakte gefunden hat. Allerdings wird empfohlen, sich während eines Blowouts nicht draußen zu bewegen, sondern schnellstmöglich einen sicheren Unterschlupf zu suchen, um sich gegen die gefährlichen Energiewellen des Blowouts zu schützen.

Q4: Es ist bekannt, dass die Zone etwa 30 Quadratkilometer groß ist und ungefähr ein längliches Rechteck darstellt, das aus 18 Levels besteht. (Anm. v. Oblivion-Lost.com: Tatsächlich hat die Zone eine unregelmäßige Gestalt.) Wie viele der 18 Locations sind heute fertig?
A: Alle Levels sind fertig. Zurzeit ist das Team ausschließlich mit der Perfektionierung des Gameplays beschäftigt.

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http://www.gamestreff.com/editpost.php?postid=1196&sid=

Verfasst: 21.08.2005, 17:48
von Fightmeyer
Klingt zwar alles recht nett, aber irgendwie hab ich den Eindruck, daß Stalker auch so´ne Endlosnummer wie Duke Nukem Forever wird.
Sollte das Spiel nicht schon vor 2 Jahren rauskommen???

Verfasst: 21.08.2005, 22:55
von Mullbert
Tja das weiss man nicht so genau! Ich denke aber mal das es nächstes Jahr ( 1.Quartal ) rauskommen wird...Da die Entwicklungsarbeiten schon fertig sind....Naja mal schauen...^^