Seite 1 von 2

Daves Starterpack

Verfasst: 25.08.2005, 15:27
von Anonymous1
So Leute, ich stelle euch hiermit mein Starterpack für Daves Haus zur Verfügung.

Und hier sind die Features dieses Starterpacks:

- Daves gesamte Wohnung (mit Küche und Schlafzimmer!)
- Neuer Hintergrund: Garage
- Bekannter Hintergrund: Die Bushaltestelle
- Neue und überarbeitete Charaktere: Priscilla und Robert Miller, Achmed und bekleidete Sandy
- über zwanzig neue Soundeffekte für dieses Starterpack
- dreißig neue, aber bekannte Musikstücke aus anderen Spielen oder Programme für dieses Starterpack
- Fast alle Charaktere haben ihr eigenes Musikthema aus Maniac Mansion
- Überarbeiteter Skript zum Haus
- Fast alle Standardkommentare zu jedem Objekt und Hotspot im Starterpack vorhanden

Ich wünsche euch viel Spass beim Basteln mit dem neuen Starterpack!

Der Link zum Download findet ihr hier: http://maniacmansion.microspace.ch/downloads/Dave.zip

Verfasst: 25.08.2005, 15:30
von Sven
Das ist Bild

Verfasst: 25.08.2005, 19:36
von Lak
Ne.

Ich habe einen neuen Ordner erstellt, wohin ich deine Starterpackdateien kopiert habe. Als ich daraufhin das Spiel startete und letzendlich testen wollte, kam eine Fehlermeldung

There was an error compiling in ya script
Error line 100: 'objecT' is a global war; cannot use as name for local
Do you want fix the script bla, nein will ich nicht weil ich ja nicht weiss wie *g*

Ja okay, 'Object' kann nicht so und so benutzt werden, raff ich, ich erkenn den Fehler, kann ihn aber nicht ausmerzen, da das über meiner AGS-Kentniss steht, dieser Script. Kannst du nachschauen? Line 100! Benutze übringens AGS 2.7

Verfasst: 25.08.2005, 19:43
von Sandy
Du musst hinter jedem "object" ein "s" dran hängen, den ab 2.7 heißt es "objects".

Es sind auch noch mehr wo man ein "s" dran hängen muss, nicht nur "object".

Ich habe übrigens keine Lust schon wieder überall ein "s" dran zu hängen den ich benutze auch 2.7 und ich musste es schon beim Normalen Starterpack machen, als es noch nicht geändert war.

Verfasst: 25.08.2005, 19:47
von Problem
Vielleicht sollte man demnächst als Voraussetzung für die Starterpacks einheitlich AGS 2.7 festlegen. So dass jeder weiß, woran er ist. Wer ein Starterpack macht, macht das in 2.7 und wer eins benutzen will, sorgt eben auch dafür, dass er die aktuelle Version hat.
Dann gibt es nicht so ein Durcheinander.
Es gibt ja auch keinen Grund, jetzt noch ältere AGS-Versionen zu benutzen.

Re: Daves Starterpack

Verfasst: 26.08.2005, 13:07
von Demo
Mulle The Striker hat geschrieben: - Neuer Hintergrund: Garage
Womit machst du die Hintergründe? Gibt es da empfehlungen von editoren? Geht Photoshop dafür?

Danke im Vorraus für die Infos

Demo

Verfasst: 26.08.2005, 13:31
von [ZENSIERT]
Photoshop allemal, aber Paint reicht vollkommen aus

Verfasst: 26.08.2005, 14:45
von Lak
Und wie funktionierts jetzt? Hab bislang nur Theorien hier gelesen :cry:

Verfasst: 26.08.2005, 16:08
von Anonymous1
Starte es besser mit AGS 2.62.
Damit habe ich es noch programmiert.

Verfasst: 26.08.2005, 18:02
von Lak
Äh und wie komme ich bitte an AGS 2.62? Habe des nich mehr, nur 2.7!

Verfasst: 26.08.2005, 18:26
von [ZENSIERT]
Ich lad's gerade bei Rapidshare (ja, auch ich wurde überzeugt ;)) hoch. Ich geb hier gleich den Links raus

Verfasst: 26.08.2005, 18:31
von [ZENSIERT]

Verfasst: 26.08.2005, 19:14
von Lak
Hab doch aber n anderes "Projekt" unter 2.7 laufen, was DANN wiederum nicht geht, oder? :?

Verfasst: 26.08.2005, 19:24
von [ZENSIERT]
Nein, aber damit kannst du wenigstens das Starterpack zum Laufen bringen

Verfasst: 26.08.2005, 19:49
von Lak
Na dann mach ich einfach zwei Versionen drauf :lol: